HF Spiel 4 Kölner Haie - Adler Mannheim | 09.04.2019 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

HF Spiel 4 Kölner Haie - Adler Mannheim | 09.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Kölner Haie - Adler Mannheim | 09.04.2019 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Halbfinalgegner: Kölner Haie

Als erst zweite Mannschaft in der DEL-Historie gelang es den Kölner Haien im Viertelfinale einen 1:3-Rückstand in der Serie noch zu drehen. Gegen den ERC Ingolstadt standen die Domstädter schon mit dem Rücken zur Wand, kämpften sich jedoch zurück und zogen nach einem 3:2-Heimsieg in Spiel sieben ins Halbfinale ein.

Gebeutelt von einer endlos scheinenden Verletztenmisere, die schon vor der Saison begann als Rückkehrer Marcel Müller sich mit einer Knieverletzung abmelden musste und bis heute kein einziges Saisonspiel bestreiten konnte, schleppten sich die Haie durch die gesamte Spielzeit und hielten sich dennoch unter den Top 6 der Liga. Der Trainerwechsel im Januar scheint dem Team den letzten Kick gegeben zu haben. Das Spiel der Haie bekam unter Dan Lacroix wieder mehr Struktur, die ohnehin vorhandene mannschaftliche Geschlossenheit trieb das Team im Viertelfinale zur Bestform.

Nun stehen die Domstädter im Halbfinale und werden mit breiter Brust gegen die Adler antreten. Als Hauptrundenvierter ist die Mannschaft um Kapitän Moritz Müller Außenseiter, doch nicht zuletzt beim Penaltysieg am letzten Punktrundenrundenspieltag vor fast genau einem Monat zeigte die Mannschaft, dass sie imstande ist, die Adler zu ärgern.

Augen auf... Ryan Jones! Sein Karriereende nach dieser Saison hat der 34 Jahre alte Kanadier schon lange geplant. Doch nach einer für seine Verhältnisse enttäuschenden Vorrunde mit nur sechs Toren hat Jones in der Viertelfinalserie gegen den ERC Ingolstadt noch einmal Blut geleckt. Nachdem die Haie schon 1:3 gegen die Panther zurücklagen, hatte er mit drei Assists wesentlichen Anteil am 4:2-Heimsieg in Spiel fünf. Im entscheidenden siebten Aufeinandertreffen war er mit zwei Toren der Matchwinner und verlängerte seine Abschiedssaison damit noch einmal um mindestens zehn Tage.

Die Playoff-Bilanz der Adler gegen Köln: Noch zu Bundesligazeiten trafen Mannheim und Köln in den Playoffs regelmäßig aufeinander, zwischen 1982 und 1993 mit nur drei Ausnahmen jedes Jahr. Doch nur drei dieser neun Playoff-Duelle vor Gründung der DEL konnte Mannheim für sich entscheiden. In den 25 Spielzeiten seit 1994 stehen sich Adler und Haie in diesem Jahr zum achten Mal in den Playoffs gegenüber, nur ein einziges Mal konnten die Blau-Weiß-Roten dabei eine Serie für sich entscheiden, als sie auf dem Weg zum Meistertitel 2007 nicht zu stoppen waren. Nur eine Serie zwischen Adlern und Haie ging über die volle Distanz, wenn mindestens drei Siege zum Weiterkommen notwendig waren – das war 2002, als sich Köln mit dem Sieg im fünften und entscheiden Finalspiel im Friedrichspark den bislang letzten Meistertitel sicherten.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Haie seit 1994: 129 Spiele, 59 Siege, 3 Unentschieden, 67 Niederlagen, 355:381 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Haie in der laufenden Saison: 4:2 (A), 5:3 (H), 5:1 (A), 2:3 n.P. (H)

Die Termine:
Spiel 1: Dienstag, 02.04., 19.30 Uhr, in Mannheim
Spiel 2: Freitag, 05.04., 19.30 Uhr, in Köln
Spiel 3: Sonntag, 07.04., 17.00 Uhr, in Mannheim
Spiel 4: Dienstag, 09.04., 19.30 Uhr, in Köln
Spiel 5*: Freitag, 12.04., 19.30 Uhr, in Mannheim
Spiel 6*: Sonntag, 14.04., Uhrzeit offen, in Köln
Spiel 7*: Dienstag, 16.04., 19.30 Uhr, in Mannheim
* falls nötig

Alle Spiele werden live im Webradio, in Einblendungen bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Livestream der Telekom übertragen. Zudem gibt es von allen Spielen wie gewohnt aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) sowie auf unserer Homepage.

Die ersten drei Heimspiele der Adler werden zudem live im Free-TV bei SPORT1 sowie im Livestream unter übertragen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... lner-haie/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/2212
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/koeln ... eim/448882
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF Spiel4 Kölner Haie - Adler Mannheim | 09.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von cameron »

How sweep it is!

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF Spiel4 Kölner Haie - Adler Mannheim | 09.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Moselaner »

man kann also doch eine PO-Serie gegen die Haie gewinnen, zählen eben nicht Mythen und Flüche aus der Vergangenheit sondern was in der aktuellen Saison der Leistungsstand ist (incl Verletzungungen in Köln, sollte man auch nicht ausser Acht lassen).
Jetzt wieder das Problem der langen Pause, vielleicht Testspiel einschieben gegen Frankfurt, haben ja das gleiche Problem

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF Spiel4 Kölner Haie - Adler Mannheim | 09.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

GEIL! SWEEP gegen kölle... das tut richtig gut :-)

Spiel war sehr Solide. Köln hatte gefühlt keinen Pfeil im Köcher um da was entgegenzusetzen.

Mich hat nich etwas die Szene mit dem Videobeweis beschäftigt. Mit einem Sieg im Rücken ist das leicht zu sagen. Aber ich hab so meine Zweifel ob man das Tor so geben kann?
Wobei ich nur nach den TV Bildern gehen kann und nicht weiß ob die ref’s noch andere Perspektiven haben.
Da der Puck in der Fanghand ist und diese hinter der Linie lässt sich natürlich schlussfolgern das der Puck auch im Tor sein muss. Aber (verbessert mich gern) besagt die Regel nicht das man den Puck eindeutig sehen muss? Auf den ersten Blick hab ich ihn nämlich nicht gesehen.
Daher hätte es mich nicht gewundert wenn man den. Ich gegeben hätte. Wobei dann hätte ich mich womöglich wieder über die Schiris aufgeregt :-)

Schönen Abend euch

FINALE OHO FINALE OHOHO

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF Spiel4 Kölner Haie - Adler Mannheim | 09.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Das Tor war korrekt, siehe hierzu einen Auszug aus der Regelecke der DEL2..
Der Puck muss die Torlinie in vollem Umfang überquert haben. Ist der Puck nicht sichtbar, weil er zum Beispiel im Fangkorb der Fanghand ist, muss der SR prüfen, ob der Fangkorb über der Linie ist. Sprechen alle Anhaltspunkte dafür (Puck im Fangkorb, Fangkorb über der Torlinie) ist das Tor gültig.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: HF Spiel4 Kölner Haie - Adler Mannheim | 09.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

SWEEEEEEEEEP Baby!:-)

Jetzt wünsch ich mir Augsburg.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF Spiel4 Kölner Haie - Adler Mannheim | 09.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Moselaner hat geschrieben:
Di Apr 09, 2019 10:07 pm
Jetzt wieder das Problem der langen Pause, vielleicht Testspiel einschieben gegen Frankfurt, haben ja das gleiche Problem
Blos nicht! Nachher gehen wir dann mit Ausfällen in das Finale! Muss nicht sein! Außerdem gilt die Konzentration ab jetzt dem Finale und sollte nicht durch irgendein Geplänkel zwischendurch gestört werden!

adler69
Beiträge: 73
Registriert: Do Jan 25, 2018 1:06 pm
6
Been thanked: 20 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF Spiel4 Kölner Haie - Adler Mannheim | 09.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von adler69 »

Finale, alles ok...aber mir wird das alles zu rosa-rot gesehen.

VF gegen Nürnberg war keine Kunst zu gewinnen mit unserem Team. Dort 5 Spiele zu benötigen war aus meiner Sicht sogar eines zu viel.

HF gegen Haie mit teilweise 8 fehlenden Stammspielern.. Die beiden Auswärtsspiele waren höchst souverän. Wäre gestern nicht Spiel 4 gewesen, dann hätten wir mit Sicherheit kein Gegentor bekommen, da war Bruder Leichtsinn etwas dabei, verständlich bei dem Spielstand.
Aber die beiden Heimspiele hätte man gut und gerne auch verlieren können, vor allem gegen eine vollbesetzte Haie-Mannschaft.

Jetzt kommt das große ABER: Pavel Gross!!!! Er hat ja auch nach dem Spiel gesagt:"Ob das souverän war , weiß ich nicht..."
Erinnert mich an 2015, Sweep gegen Wolfsburg, aber drei mal 0:3 zurück gelegen, da wird GW auch den Finger in die Wunde gelegt haben, vielleicht auch erst nach Finalspiel 3 damals.
Was ich damit sagen möchte: Pavel wird der entscheidende Faktor auf dem Weg zum Titel sein. Bisher hat er sich mit seinen taktischen Spielchen voll zurückgehalten, weil eben kein Bedarf bestand. Das wird sich im Finale ändern.

Zieht Augsburg heute Game 4, dann bin ich mal gespannt ob die Münchner das noch drehen können. Ob diese 9 Tage Pause gut für unser Team ist wird sich zeigen.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: HF Spiel4 Kölner Haie - Adler Mannheim | 09.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Mit einem SWEEP gegen die Haie ins Finale. WAS WILL MAN MEHR.
Danke Pavel & Pelle, danke Team.
Aber ...
die nächste Playoffrunde wird noch schwerer und das letzte Drittel hat mir nicht so gut gefallen. Kraftsparen konnte ja nicht die Devise sein, da wurde zu schnell und zu stark vom Gas gegangen. Nehmt euch 2-3 Tage frei (das habt ihr euch 100% verdient), und dann bitte vollste Konzentartion auf den nächsten Gegner.
Ich befürchte, dass dieser Augsburg heißt. Damit hätten wir nicht nur einen sehr unangenehmen Gegner, sondern auch ganz Eishockey Deutschland gegen uns.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF Spiel4 Kölner Haie - Adler Mannheim | 09.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Maggo »

Eine einfach geile Auswärtsfahrt!
Der Adler Support war schon einfach laut und geil!

Nun hat man wieder einige Tage um sich für die Special Teams ein paar Varianten zu überlegen und zu trainieren. Außerdem kann regeneriert werden und die Frische und Physis werden, egal welcher Gegner, für die Adler sprechen.

Bisher musste man nur so hoch springen wie nötig war. Das wahre gesicht der Mannschaft wird sich noch zeigen. Deswegen wünsche ich mir München. Auch die Kölner wünschen sich München und einen Adler Sieg gegen RB. War ganz lustig das gestern so mit auf den Weg zu bekommen.

Für die Auswärtsfans wäre RB auch besser denn in München an Tickets zu kommen wird deutlich einfacher als in Augsburg. Und weil ich schon auch Lust auf auswärts hätte... München!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder