HF Spiel3 Adler Mannheim - Kölner Haie | 07.04.2019 | 17:00 Uhr


adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF Spiel3 Adler Mannheim - Kölner Haie | 07.04.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

#crazynet bei einer matchstrafe der normale Alltag.
Zum Spiel.. wir lassen uns zu sehr sehr aus dem eigenen Spiel bringen.wir sollten den kölner unser Spiel aufdrücken und nicht umgekehrt.
Ersten 20 bis knapp 30 min. optisch zu wenig die Beine bewegt. Skaten skaten skaten, dass ist unser Spiel. Danach? Sind wir mehr gelaufen, oder Köln einfach weniger?zumindest wirkte es mehr. Großchancen negativ. Ebenfalls ist das Ergebnis für den Spielverlauf zu hoch.. für mich war es ein gefühltes 2:0 ...2:1
.denn die letzten beiden zähle ich nicht so nach dem wirkungstreffer zum 2:0. Heute müssen sie von der ersten Sekunden mit Körperspannung und im Kopf hellwach sein. Hoffe wir machen den Deckel heute drauf...schei...auf die Woche Pause.



RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF Spiel3 Adler Mannheim - Kölner Haie | 07.04.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Das mit diesem "zu hoch" kann ich nicht mehr hören! Da war gar nichts zu hoch, weil wir 4 Tore geschossen haben und Köln eben keines! Die hätten jede ihrer Chancen nutzen können, dann hätte das Ergebnis eben anders ausgesehen, vielleicht! Haben sie aber nicht!

Mir kommt das eher so vor als würden die Adler denken, lasst sie mal rennen. Da passiert schon nichts und wenn doch, dann drehen wir halt auf! Ich denke auch, dazu wären die Adler in der Lage, während Köln teilweise schon über seinem Limit spielt.

Am besten heute Abend den Sack zumachen und dann zuschauen, wie sich München und Augsburg gegenseitig aufreiben.
Zuletzt geändert von RBI am Di Apr 09, 2019 11:57 am, insgesamt 1-mal geändert.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF Spiel3 Adler Mannheim - Kölner Haie | 07.04.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

RBI hat geschrieben:
Di Apr 09, 2019 7:47 am
Das mit diesem "zu hoch" kann ich nicht mehr hören! Da war gar nichts zu hoch, weil wir 4 Tore geschossen haben und Köln eben keines! Die hätten jede ihrer Chancen nutzen können, dann hätte das Ergebnis eben anders ausgesehen, vielleicht! Haben sie aber nicht!
ja ob zu hoch oder nicht ist doch wurst oder Hauptsache gewonnen!
RBI hat geschrieben:
Di Apr 09, 2019 7:47 am
Mir kommt das eher so vor als würden die Adler denken, lasst sie mal rennen. Da passiert schon nichts und wenn doch, dann drehen wir halt auf! Ich denke auch, dazu wäre die Adler in der Lage, während Köln teilweise schon über seinem Limit spielt.
Na, kann auch nach hinten losgehen..., lieber dann unser Powerhockey spielen und auf der sicheren Seite sein.
Ich denke das Köln halt alles versucht und wir daher Druck gekriegt haben. Man muss auch ehrlich sein das bei gutem Vorcheck der Gegner unsere Spiele immer nicht ganz so doll ausgesehen haben, aber am Ende die Jungs das irgendwie hin gebogen haben, auch eine Art von Klasse.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF Spiel3 Adler Mannheim - Kölner Haie | 07.04.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Genau das meine ich ja. Köln macht Druck! Da jetzt das Powerhockey direkt dagegen zu setzen, führt wahrscheinlich eher zum gegenseitigen Abreiben, als zum Erfolg. Da man aber weiss, dass Köln personell auf der Felge fährt, lässt man sie sich erst einmal austoben, spart selbst Kraft und kann sie dann, wenn sie beginnen zu schwächeln, richtig platt machen.

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF Spiel3 Adler Mannheim - Kölner Haie | 07.04.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von Maggo »

Zwei Dinge gehen mir rein logisch nicht in den Kopf.
Wie kann es sein dass man Angst vor einem Rückstand oder gar mehr hat wenn man selbst kaum Chancen zulässt? Man verteidigt es gegegn Köln weitestgehend diszipliniert und mit dem Aufwand der nötig ist. Zum Ende jedes Spiels hatte man dann mehr zuzusetzen und war kaum gefährdet.

Warum also hier powern und skaten bis der tank leer ist? Man hatte Nürnberg im Griff und kontrolliert Köln. Die Körner werden sicher noch gebraucht und auch das gehört zu einer Spitzenmannschaft. Das einzuschätzen und genau das abzurufen was nötig ist um später noch zusetzen zu können.

Glanz und Gloria gabs in der Hauptrunde genug. Auch in den Playoffs waren schon leckere Dinger dabei. Will man aber am Ende nicht gratulieren sondern die Saison vergolden.....Muss man auch die Kräfte klug verwalten. Es geht nicht nur um Köln sondern um den gesamten Weg..

DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF Spiel3 Adler Mannheim - Kölner Haie | 07.04.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von DanMcG »

was mich wundert das hier keiner sieht das Mannheim eigentlich nichts zugelassen hat.
Damit meine ich das ganze Spiel.

Köln hat optisch das Spiel geleitet. Dabei allerdings wenige wirklich überzeugenden Chancen dabei herausgespielt.

Mannheim hat sehr viele Schüsse geblockt.

Für mich war das ein souveräner Erfolg.

Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss.

In einer vermutlichen Finalserie brauch man auch noch Energie.. Auch ein Pavel lernt aus seinen Fehlern.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: HF Spiel3 Adler Mannheim - Kölner Haie | 07.04.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von Crazynet »

adlerfan1970 hat geschrieben:
Di Apr 09, 2019 7:15 am
#crazynet bei einer matchstrafe der normale Alltag.
Ich habe lediglich den Artikel von der DEL Website wiedergegeben ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder