Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 22.02.2019 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 22.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 22.02.2019 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: EHC Red Bull München

Der Tabellenführer gegen den härtesten Verfolger und amtierenden deutschen Meister, der beste Sturm gegen die beste Abwehr – mehr Spitzenspiel geht nicht. Vier Spiele vor Ende der Hauptrunde trennen Mannheim und München sechs Punkte. Dabei hatten die Münchener den ehemals neun Zähler großen Rückstand auf die Adler am vergangenen Wochenende auf vier Punkte verkürzt.

Doch am Dienstagabend ließ der Meister beim Auswärtsspiel in Krefeld unerwartet zwei Punkte liegen. Zwar konnte Justin Shugg den 1:2-Rückstand nach 40 gespielten Minuten im Schlussabschnitt noch ausgleichen, doch Krefelds Kapitän Philip Bruggisser traf in der Overtime zum entscheidenden 3:2 für die Rheinländer. Die Pleite in Krefeld war erst die zweite Niederlage der Münchner in den 17 Partien seit Weihnachten, nach der knappen Heimschlappe gegen Schwenningen Anfang Januar ging das Team von Trainer Don Jackson sogar elfmal als Sieger vom Eis.

Auch international konnten die Bayern in dieser Saison ein Ausrufezeichen setzen. Als erstes deutsches Team überhaupt gelang den Münchnern der Einzug ins Finale der Champions Hockey League. Doch im Endspiel vor gut zwei Wochen mussten sich Michael Wolf und Kollegen gegen die Frölunda Indians mit 1:3 geschlagen geben.

Augen auf... John Mitchell. Der damals 32 Jahre alte Kanadier war eine der entscheidenden Personalien, die die Thomas Sabo Ice Tigers in der vergangenen Saison zu einem der Titelanwärter machten. Und auch an der Isar hat Mitchell voll eingeschlagen, mit 36 Punkten aus nur 39 Spielen ist er derzeit neben Mark Voakes Topscorer der Red Bulls.

Fakt: Der 3:1-Sieg der Adler in München kurz vor Weihnachten war das letzte Spiel für München ohne einen Punkt.

DEL-Bilanz der Adler gegen München seit 1994: 40 Spiele, 17 Siege, 23 Niederlagen, 114:117 Tore

Die Duelle der Adler gegen München in der laufenden Saison: 4:5 n.P. (H), 1:0 n.P. (A), 3:1 (A)

Adler Mannheim – EHC Red Bull München
Freitag, 22.02.2019, 19.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -muenchen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1982
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... hen/115306
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 22.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ein Spiel das so oder so ausgehen kann und leider so ausgegangen ist.
Ich empfand Mannheim deutlich aktiver mit den besseren Chancen. München schlichtweg glücklicher und mit Toren die zu günstigen Zeitpunkten vielen. Schnelles 0:1 und das noch schnellere 1:2 waren schon ordentliche Dämpfer.

Vielleicht kann man ein Stück weit sagen das uns das erste Drittel etwas zum Verhängnis geworden ist. Es war ein Drittel in dem viel investiert wurde aber der Ertrag unterm Strich nicht gepasst hat. Wie so oft dieses Jahr.
Trotzdem war es ein insgesamt gutes Spiel von beiden Teams.

Den Check von Ehliz hab ich mir noch nicht angesehen. Aber mein erster Eindruck war 5+
Ansonsten wurde mal wieder das Strafmaß eher unterschiedlich bewertet und ich verstehe nicht wann die linesmen endlich mal verstehen wie dieses Icing funktioniert.

Hab so etwas das dumpfe Gefühl das man sich mit diesem Spiel um Platz 1 bringt.

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 22.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Moselaner »

fand das Spiel super, hochklassig, entgegen mancher Befürchtungen auch fair. Jetzt beide teams jeweils einmal im Penaltyschiessen und 2:1 gewonnen, jedesmal auswärts, krass. Fans von denen sehr nett (jedenfalls die wenigen mit denen ich mich unterhalten hatte). Mädels teilweise im Dirndl, bei soviel weiblicher Anmut kann man einfach nicht schlecht gelaunt sein. Dann die Polizei mit ihrer Ballermann/Apres Ski Disko um die Münchner zum Sonderzug zu leiten. Um Platz 1 mach ich mir ehrlich keine Sorgen, könnte aber ein spannendes Finale werden mit vermutlich zwei Mannschaften die dem Rest der Liga ziemlich enteilt sind

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 22.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Man hat ein gutes Spiel mit dem - leider, besseren Ende für die Dosen gesehen.
Trashtalk hat geschrieben:
Fr Feb 22, 2019 9:57 pm
Hab so etwas das dumpfe Gefühl das man sich mit diesem Spiel um Platz 1 bringt.
Warum muss man unbedingt 1. werden? Als erster müsste man Stand heute (23.02.2019) gegen den Sieger von Eisbären und Nürnberg antreten und der zweite gegen den Sieger aus Straubing und Bremerhaven. Jetzt kann man darüber diskutieren, welcher Gegner der "einfachere" ist...

BruceAbbey#22
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:34 pm
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 22.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von BruceAbbey#22 »

Hör bloß auf damit. Das hat mich um den Gewinn von 200 Euro (kleine Wette wer Hauptrundenerster wird) gebracht, damals, als man zu Hause gegen Straubingen 1:4 verliert um als zweiter Berlin aus dem Weg zu gehen, Resultat ist bekannt. Bremerhaven als 10. wirft Ingostadt raus und die Bullen haben leichtes Spiel.
Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man
alle Konservierungsstoffe, die man
kriegen kann

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 22.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Aus meiner Sicht ist es völlig schnurz, gegen wen man kommt, wenn man ins Finale will (5 Euro ins Phrasenschwein: wer Meister werden will, muss jeden schlagen können). Platz 1 wäre wegen des Heimrechts ganz nett, aber letztlich nicht entscheidend. Mir macht viel mehr Sorgen, dass man kein Rezept gegen ein Spiel wie das der eislaufenden Marketingabteilung findet und sich die Gegner im Lauf der Saison immer besser auf unser Spiel eingestellt haben. Und gestern fand ich unsere Abwehr schon phasenweise vogelwild. Da haben die Dosen schon sauberer aufgeräumt, wenn AdB etwas nach vorne abprallen hat lassen (was oft genug vorkam).

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 22.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Stimmt @Bindi. Zwischendrin sind die Jungs hinten doch das ein oder andere Mal ganz schön geschwommen. Pavel sah nach dem Spiel auch etwas enttäuscht und ratlos aus fand ich. Ansonsten hatten die Dosen einfach Glück bzw sind halt dann auch abgezockt genug, Ihre wenigen Chancen zu nutzen, oder aus quasi nichts ein Tor zu machen. Dennoch, die Adler waren die für mich bessere Mannschaft. Das waren Sie aber auch damals in Berlin, und man dann doch 4:1 verliert. Alles in allem (sollte es auf ein Finale RBM vs MAN hinauslaufen) bin ich guter Dinge, das wir eine enge Serie gewinnen werden.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 22.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Nachdem ich mir den Ehliz Check nochmal angesehen habe würde ich auch 5+ sagen.
Ehliz sieht wie Eisenschmied etwas runter geht. Er hat auch gar kein Interesse daran den Puck zu spielen und sucht nur den Kontakt. In der Konsequenz keine extrem harte Aktion aber dreckig durchaus und Glück für uns das hier keine weitere Verletzung resultiert.
Trotzdem finde ich das 5+ durchaus angebracht gewesen wären.

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 22.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Erstens wäre der 1. Platz die Krönung für eine tolle saison.2. spielt nicht Nürnberg gegen Berlin....somit kann es uns als erster oder 2. entweder Berlin, Nürnberg, oder vielleicht noch Krefeld, Iserlohn werden...denn die preplayoffs spielen 7. Gegen 10. Und 8. gegen 9.
Zu gestern..Spiel war klasse, aber München gestern ungewöhnlich passiv mit einem hammer abwehrriegel.. Musterbeispiel, wie mein ein ein tor Vorsprung über Die Zeit bringt. gefühlt hatten wir 4 bis 5 mal so viel Schüsse, wenn diese denn das Tor getroffen hätten. Denn entweder traf man generell das Tor nicht, oder rein Schläger,Schlittschuh bzw. Körper eines münchners dazwischen.. teilweise wartete man mit dem Schuss einfach zu lange.ansonsten hatten wir optisches Übergewicht, was aber auf dem Zähler nicht hilft. Nur was war gestern mit skdsg los? So eine Unsicherheit und so viele Fehler, kannten wir aus den letzten beiden Saisons...

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 22.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Trashtalk hat geschrieben:
Sa Feb 23, 2019 11:20 am
Nachdem ich mir den Ehliz Check nochmal angesehen habe würde ich auch 5+ sagen.
Ehliz sieht wie Eisenschmied etwas runter geht. Er hat auch gar kein Interesse daran den Puck zu spielen und sucht nur den Kontakt. In der Konsequenz keine extrem harte Aktion aber dreckig durchaus und Glück für uns das hier keine weitere Verletzung resultiert.
Trotzdem finde ich das 5+ durchaus angebracht gewesen wären.
Das ist die von Herrn Jackson bevorzugte Gangart. Wer weiß, vllt war die Hoffnung, das mannheimer PP etwas eindimensionaler zu machen, in dem man nur noch Plachta als "Sniper" hat. ZUtrauen würde ich es dem guten Herrn.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder