Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 01.02.2019 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 01.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 01.02.2019 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Düsseldorfer EG

Dass bei dem Kaderumbau und der Verpflichtung von Trainer Harold Kreis im letzten Sommer nicht viel falsch gelaufen ist, zeigte die DEG schon früh in der Saison. Das Team des langjährigen Mannheimer Spielers und Trainers spielt eine sehr konstante Saison und ist auf dem besten Weg, die Vorrunde unter den Top Vier zu beenden.

Sieben Punkte beträgt der Vorsprung des Tabellendritten auf Platz fünf, das Heimrecht im Viertelfinale winkt. Dabei war die Stimmung in Düsseldorf zuletzt alles andere als positiv. Denn kurz vor Weihnachten setzte eine Heimschwäche ein, die das Team erst am letzten Sonntag beenden konnte. Nur eines von acht Heimspielen seit dem 19.12. hat die DEG für sich entschieden, bis die Mannschaft vor heimischer Kulisse nach einem 4:3-Erfolg gegen die Augsburger Panther endlich wieder Grund zum Feiern hatte.

Dank überragender Auswärtsauftritte haben sich die Rheinländer jedoch in der Spitzengruppe der Liga halten können. Acht der letzten neun Spiele gewann das Team zuletzt in der Fremde. Damit haben die Rot-Gelben weiterhin gute Chancen, ihre beste Vorrundenplatzierung seit acht Jahren zu erreichen.

Augen auf... Philip Gogulla. Nach 740 DEL-Spielen für Köln war die Liebe die Haie zu Gogulla im letzten Jahr ein wenig abgekühlt. Der Nationalspieler fackelte nicht lange und wechselte im Sommer in seine Geburtsstadt Düsseldorf. Dort hat der 31-jährige Stürmer voll eingeschlagen. Mit 45 Punkten aus 43 Spielen ist Gogulla nicht nur bester Scorer seiner Mannschaft, sondern liegt in der Punktewertung auch ligaweit auf Platz zwei.

Fakt: Seit Anfang Dezember hat Philip Gogulla nur dreimal nicht gepunktet, beim DEL Winter Game gegen seinen Ex-Club traf der gleich zweimal ins Netz.

DEL-Bilanz der Adler gegen die DEG seit 1994: 96 Spiele, 56 Siege, 40 Niederlagen, 302:238 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die DEG 2018/19: 1:2 n.V. (H), 2:5 (H), 3:2 (A)

Düsseldorfer EG - Adler Mannheim
Freitag, 01.02.2019, 19.30 Uhr
ISS Dome, Düsseldorf

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... dorfer-eg/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1987
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/duess ... eim/115198
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 01.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

100 Punkte!!! Und die Nummer Eins!!!
100 Punkte!!! Und die Nummer Eins!!!

Insgesamt ein starkes Spiel beider Mannschaften. Hätte jederzeit in die eine oder andere Richtung kippen können. Denke prinzipiell hätte das Spiel auch eine OT verdient gehabt.
Am Ende war es aber eine richtig starke und mit dem notwendigen Glück gesegnete Einzelaktion die dem
Spiel den Deckel drauf gesetzt hat.
Einfach nur geil! Macht richtig Spaß der Mannschaft zuzusehen.

Die erste Strafe gegen Huhtala kann nur ein ganz schlechter Scherz gewesen sein.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 01.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Schließe mich Trashtalk an. Beide Mannschaften hätten einen Sieg verdient gehabt. Persönlich hatte ich schon mit einer OT gerechnet, aber dann kam unsere #16 :-)
Was die Strafen angeht, da sollte man meiner Meinung nach die Pandas besser aussterben lassen, statt Sie zu schützen :negativ:

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 01.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Den Panda Kommentar werde ich den Rest der Woche feiern :-)
Sensationell! You made my Day :-)

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 01.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Mal wieder nix fürs schwache Herz, Hut ab man gewinnt auch solche Spiele...................

Aber die armen Pandas, wäre eher für den Nacktmull auf dem Streifentrikot, ist Blind und sieht besch............. aus........ :brille:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 01.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Geiles Spiel insgesamt.

100 Punkte.... Fehlen nur noch 8 um den Rekord ein zu stellen - bei 8 übrigen Spieltagen.... 8 aus 24 wird doch machbar sein? *sfg*

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 01.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Welchen Rekord?
2001 haben die Adler die Hauptrunde mit 115 abgeschlossen.
Und ich glaube Berlin hatte in irgendeiner Saison deutlich mehr.

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 01.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Moselaner »

waren 2001 60 Spiele, auf 52 runtergerechnet wären die 115 Punkte 99,7
Berlin 2010 mit 123 aus 56 Spielen, macht bereinigt 114,2 die es zu schlagen gilt (wobei damals Hannover Meister wurde)
vor der Saison 98/99 waren es deutlich weniger Spiele und wohl ohne 3-Punkte Regelung, hab ich jetzt nicht umgerechnet

Sven68
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 05, 2017 8:06 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 01.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Sven68 »

Moselaner hat geschrieben:
Sa Feb 02, 2019 1:57 pm
waren 2001 60 Spiele, auf 52 runtergerechnet wären die 115 Punkte 99,7
Berlin 2010 mit 123 aus 56 Spielen, macht bereinigt 114,2 die es zu schlagen gilt (wobei damals Hannover Meister wurde)
vor der Saison 98/99 waren es deutlich weniger Spiele und wohl ohne 3-Punkte Regelung, hab ich jetzt nicht umgerechnet
Wir holen einfach 116 Punkte, dann gibt es keine Diskussionen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder