Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Antworten

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »

Geht ja auch nicht darum, dass er schlecht ist .. es gibt nur abseits von sämtlichen Scorerlisten noch weitere Faktoren.
Und wenn ich 2 Minuten performe, dafür aber 58 Minuten durchfalle, dann gibts da durchaus Ansatzpunkte. Könnte mir auch vorstellen, dass das Trainerteam da nicht so ganz glücklich ist, Gross ist ja durchaus ein Verfechter von 60 Minuten harter Arbeit .. und die bringt Adam m.M.n. eben nicht. Da hat sich ein Kolarik beispielsweise deutlich gesteigert seit Gross.

Wer sollte denn deiner Meinung nach kritischer betrachtet werden?



adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von adler200 »

Ich finde Adam und Kink haben was gemeinsam: beide sind zu langsam für Pavels System (meiner Meinung nach). Gerade in der Rückwärtsbewegung hinkt Adam oft hinterher, zudem wirkt er schnell lustlos, wenn mal was nicht ganz so läuft. Er scheint aber privat mit der Mannschaft ein super lockerer Typ zu sein.

Der Unterschied zwischen #90 und #17 ist für mich, dass Adam in der Offensive Schlitzohrig ist. Er sieht super Passwege, oder weiß wo er stehen muss, um Tore zu erzielen.

Auf der einen Seite wäre es schade, wenn er geht....auf der Anderen glaube ich, dass es durchaus ähnliche Spieler auf dem Markt gibt, die aber läuferisch besser sind, was eventuell Pavels System mehr zu Gute kommt.

Mikkelson ist stark, braucht aber auch einen guten Partner. Als er mit Lampl verteidigte war er oft bei Gegentoren auf dem Eis und verteidigte nicht so gut...dennoch durchaus eine Verlängerung wert. Ansonsten sollte man nicht vergessen, dass wir mit München die beste Defensive der Liga stellen, also es nicht zu viel Verbesserung bedarf.

Abschließend ein Wort zu unsrer #6...wie stark ist der Typ eigentlich? Für mich die Verpflichtung des Jahres!! (ja, auch Katic ist ein guter Offensiv-Verteidiger, aber bei #6 gefällt mir einfach das Gesamtpaket besser!)

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von StantonsFive »

Pickard nach Wolfsburg wird als fix gemeldet. http://www.sportbuzzer.de/artikel/eisho ... -mannheim/

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von StantonsFive »

cameron hat geschrieben:
Di Jan 29, 2019 6:03 am


Wer sollte denn deiner Meinung nach kritischer betrachtet werden?
Wenn man sehr kritisch sein möchte fällt mir maximal Krämmer ein. Als Defensivstürmer samt Penalty Killing macht er "seinen" Job mMn sehr gut, allerdings kündigte er vor der Saison an "endlich den nächsten Schritt" in seiner Karriere machen zu wollen.
Wie gesagt, wenn man SEHR kritisch sein möchte...

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RBI »

Und was bedeutet: "Den nächsten Schritt in der Karriere zu machen"? Sicher nicht, dass aus einem eingefleischten Defensivstürmer plötzlich ein Scoringmonster wird! Insofern, da er seine defensiven Aufgaben auch meiner Meinung nach sehr gut erledigt, gibt es für mich an ihm nichts zu hinterfragen.

Meine Kandidaten wäre auf jeden Fall Kink, der zwar defensiv durchaus auch solide spielt, aber wieder häufig durch unsinnige Aktionen, die dem Team schaden, auf sich aufmerksam macht.
Raedeke geht aus meiner Sicht irgendwie völlig unter. Selbst wenn er spielt merkt man ihn irgendwie nicht.

An den anderen Spielern gibt's für mich eigentlich nichts auszusetzen.

Akdag spielt im Vergleich zu den Vorjahren, wo ich ihn immer kritisiert habe, richtig stark! Reul kommt auch wieder mehr aus sich heraus und nutz die Eigenschaften, die ihn stark machen wieder besser.
Lampl hat sich offensichtlich gefangen und spielt solide. Der Einsatz stimmt auf jeden Fall immer.
Lehtivuori, Larkin und Mikkelsen sind absolut stark. Mit die besten Verteidiger in der ganzen Liga!
Und Katic ragt für mich über dem allem noch heraus. Möglich, dass er seine defensiven Verpflichtungen manchmal etwas verdrängt, aber was er durch seine läuferischen Fähigkeiten defensiv wie offensiv an Räumen und Möglichkeiten schafft, ist schon einzigartig in der Liga. Und ein Verteidiger, der auch nach dem 43. Spieltag noch keine einzige Strafminute hat, bei nur einem verpassten Spiel und regelmäßig viel Eiszeit, habe ich noch nicht gesehen!

Bei den Stürmern sehe ich außer den genannten alle im Soll oder sogar darüber. Auch Adam spielt eine starke Saison. Dass er in der Rückwärtsbewegung manchmal eher behäbig wirkt, kann auch so gewollt sein, um auf eine Breakmöglichkeit zu lauern. Damit "bindet" er auch immer mindestens einen Gegenspieler. Und lustlos wirkt er für mich überhaupt nicht! Eher im Gegenteil!
Überhaupt haben alle neue Spieler richtig eingeschlagen und spielen jeweils in ihren Vorgaben stark! Und ich bin auch der Meinung, dass sie den ein oder anderen "etablierten" Adler einfach mitziehen.

Ich würde nach den bisher bekannten Ab- und Zugängen gar nicht mehr so viel am Gesicht der Mannschaft verändern.

Wernersberger
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 31, 2018 11:20 am
5
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Afghanistan

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Wernersberger »

RBI hat geschrieben:
Mi Jan 30, 2019 11:32 am
Und lustlos wirkt er für mich überhaupt nicht! Eher im Gegenteil!
Lustlos trifft es nicht. Nach vergebenen Chancen, Fehlern etc. stellt er oft kurz des Spielen und Kämpfen ein, legt den Kopf in den Nacken und hadert. 1-2 Sekunden vielleicht. Aber in dieser kurzen Zeit ist ein Huhtala z. B. schon am nächsten Gegenspieler dran. Ich glaube, er könnte noch mehr aus seinen Skills machen. Verlängerung? Ja!

Adlerfieber 2001
Beiträge: 120
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 18 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Hallo RBI ,
ich schließe mich zu 100% Deiner Zusammenfassung an!

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von StantonsFive »

RBI hat geschrieben:
Mi Jan 30, 2019 11:32 am
Und was bedeutet: "Den nächsten Schritt in der Karriere zu machen"? Sicher nicht, dass aus einem eingefleischten Defensivstürmer plötzlich ein Scoringmonster wird! Insofern, da er seine defensiven Aufgaben auch meiner Meinung nach sehr gut erledigt, gibt es für mich an ihm nichts zu hinterfragen.


Als nächsten Schritt/weiterentwicklung bezeichnete er selbst im Interview (Zitat): "Ich bin ein Powerforward und für das eine oder andere Tor gut. Ich bin ein Freund der harten, aber fairen Spielweise und spiele gerne in Unterzahl. Ich verfüge schon über einen gewissen Erfahrungsschatz, bin aber noch nicht ausgelernt und gewillt mich weiterzuentwickeln. Ich möchte mir gerne einen Platz in Überzahl erspielen."

Gemessen an dieser Aussage erfüllt er bisher die Powerforward Rolle sowie das harte aber faire Spiel exzellent. Das ein oder andere Tor hat aber eher Seltenheitswert (2G, 4A in 32), sowie keine Eiszeit im PP.

Ich bin soweit zufrieden mit seinem Spiel. Er erfüllt ziemlich genau die Erwartung die ich erhoffte. Der kritische Blick bezieht sich somit lediglich auf seine eigene Aussage.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RoyRoedger »

Ein paar Anmerkungen:

Kink - Er spielt eine sehr gute Saison. Er ist immer noch einer der besten deutschen Unterzahlspieler der Liga. Auch hat er nicht memurrt als er sitzen musste. Da ist ein Raedeke defintiv mehr ein Kandidat.

In der Verteidigung sehe ich Lehtivuori ganz klar besser als Katic. Katic ist ein Zauberer und technisch brilliant. Aber er hat auch noch keine Strafe weil er eben nicht bin in letzter Konsequenz verteidigt. Allerdings reden wir hier von einem Luxusproblem.

Lampl. Klar chekct er viel und setzt den Körper ein. Oft ist er aber auch zu spät. Habe selten einen Spieler gesehen der so oft die Bande checkt. Und im Gegensatz dazu ein Reul, der auch den Körper einsetzt aber nur wenn er danach auch die Scheibe hat.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RBI »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mi Jan 30, 2019 1:31 pm

Kink - Er spielt eine sehr gute Saison. Er ist immer noch einer der besten deutschen Unterzahlspieler der Liga. Auch hat er nicht memurrt als er sitzen musste. Da ist ein Raedeke defintiv mehr ein Kandidat.
Das war es dann aber schon bei Kink! Und im Verhältnis dazu, wie oft er alleine in dieser Saison der Mannschaft ohne Not und völlig zweckbefreit einen Nachteil verschafft hat, überwiegt für mich klar! Da ist er selbst dann nämlich nicht im Unterzahlspiel auf dem Eis um seine Stärke einzubringen.
Außerdem leistet sich wohl kaum jemand eine Spieler nur weil er Unterzahlspezialist ist.
RoyRoedger hat geschrieben:
Mi Jan 30, 2019 1:31 pm
In der Verteidigung sehe ich Lehtivuori ganz klar besser als Katic. Katic ist ein Zauberer und technisch brilliant. Aber er hat auch noch keine Strafe weil er eben nicht bin in letzter Konsequenz verteidigt. Allerdings reden wir hier von einem Luxusproblem.
Hier sehe ich es eher so, dass Katic gerade wegen seiner läuferischen Klasse oft nicht nötig hat eine Strafe zu ziehen, wo ein Lehtivuori oder auch andere eher "unbeholfen" keine andere Möglichkeit mehr haben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder