Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 27.01.2019 | 14:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 27.01.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 27.01.2019 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Krefeld Pinguine

Nachdem die Pinguine in den letzten drei Jahren die Playoffs jeweils knapp verpasst hatten, stehen den Rheinländern im Kampf um das Endrundenticket aktuell weiterhin alle Türen offen. Doch das Rennen um Platz zehn wird ganz knapp und vermutlich erst in den letzten Vorrundenspielen entschieden werden.

Nach dem knappen 5:4-Heimsieg gegen die Adler Ende Dezember haben sich die Pinguine mit vier weiteren Siegen in Folge im Kampf um Platz zehn ein wenig Luft verschafft. Doch die beiden Niederlagen gegen Nürnberg in den letzten zwei Wochen haben wehgetan, auch gegen Iserlohn sowie am Freitag in Schwenningen gab es nichts zu holen. Damit ist die Mannschaft von Trainer Brandon Reid am Freitag nach der fünften Niederlage in Folge aus den Top Ten herausgerutscht.

Augen auf... Dimitri Pätzold. Krefeld ist die siebte DEL-Station für den 35 Jahre alten Torhüter der Pinguine. Der in Kasachstan geborene Keeper wurde 2001 von den San Jose Sharks (NHL) gedraftet und kam in der Spielzeit 2007/08 auch zu drei Einsätzen in der besten Liga der Welt. Für die deutsche Nationalmannschaft nahm Pätzold an fünf Weltmeisterschaften sowie an den Olympischen Spielen 2010 teil. Seit seinem Wechsel aus Straubing im November 2017 kann er in Krefeld seine ganze Erfahrung ausspielen, auch nach der Verpflichtung des Russen Ilya Proskuryakov ist Pätzold die Nummer eins im Tor der Pinguine.

Fakt: Torhüter Dimitri Pätzold absolvierte in der Saison 2002/03 17 DEL-Spiele für die Adler, bevor er nach Nordamerika wechselte. Im Jahr zuvor absolvierte er neben seinen ersten DEL-Einsätzen für die Kölner Haie auch sieben Spiele für den EV Duisburg in der Oberliga Nord – als Mannschaftskamerad von Ex-Adler Christoph Ullmann, dem heutigen Ingolstädter Manager Larry Mitchell und Bremerhavens Coach Thomas Popiesch.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Pinguine seit 1994: 94 Spiele, 53 Siege, 41 Niederlagen, 311:252 Tore

Die DEL-Bilanz der Adler gegen die Pinguine 2018/19: 2:0 (A), 3:0 (H), 4:5 (A)

Adler Mannheim - Krefeld Pinguine
Sonntag, 17.01.2019, 14.00 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air und im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -pinguine/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1986
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ine/115165
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 27.01.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

1. Drittel
Die alte Leier :-) viele gute Chancen aber unterm Strich „nur“ ein 1:0.
2. Drittel
Nach dem 3:0 dachte ich. Ok jetzt nehmen die die Krefelder auseinander. Da haben die Adler eine richtig extreme Druckphase in der Krefeld nicht den Hauch einer Chance hat aus dem eigenen Drittel zu kommen geschweige denn den Puck auch nur zu berühren. Fand ich sehr beeindruckend.
Plötzlich fällt ein Tor aus dem nichts für Krefeld. Aber das war für die gefühlt eine kleine Initialzündung oder ein Momentum Swing :-)
Im Schlussabschnitt schaffen es die Adler nochmal ein Tor zu erzielen und so dem Spiel den Deckel aufzusetzen.
Ich hatte aber das Gefühl als könnte Krefeld nochmal zurück kommen. Hätte wäre wenn... zum Glück sind die 3 Punkte bei uns geblieben.
Ich will aber nochmal erwähnen das es mal wieder eine 3:0 Führung für die Adler war bei der der Gegner anschließend wieder ins Spiel kommt. Hab bei diesem Spielstand immer wieder das PO gegen WOB im Kopf. Anfangs haben wir bei mir im Block immer etwas drüber gewitzelt von wegen Pavel kann kein 3:0. ab und zu hat man das Gefühl das da was dran sein könnte.

Schiris heute erbärmlich! Hab mir trotzdem ein Panda Trikot gegönnt :-) vllt werde ich ja entdeckt :-) scheisse Pfeifen kann ich auch :-)

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 27.01.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von Oregon »

Kann mich Trashtalk da nur anschließen - sehr gute erste Hälfte bis zum 3-0. Ein bisschen auf dem Gas bleiben, und die Krefelder werden aus der Halle geblasen. Aber ein bisschen was können die halt auch, und wenn man vom Gas geht machen die auch ihre Tore. Dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass das Spiel verloren gehen könnte. Es hätte jederzeit die Möglichkeit gegeben, einen Gang zuzulegen.

Gut gefallen hat mir besonders Lampl gestern. Sehr engagiert mit schnellen Bewegungen und wuchtigen Checks. Das war das, was ihn in Bremerhaven so groß gemacht hat, und was mir hier bislang etwas fehlte. Negativ fällt mir seit einigen Spielen das Defensivverhalten von Katic auf. Er hat Supermoves und kann unglaublich viel am Puck. Aber die Basics in der Abwehr spielt er manchmal etwas schludrig, das hat schon mehr als einen Konter erlaubt.

Weiß jemand was von Akdag?

Auf Pandaseite ist festzustellen, dass Icing und Abseits extrem komplexe Regeln sind. Die kann man zu viert auf dem Eis nicht immer durchschauen. Auch kann man sich nicht darüber beschweren, welche Strafen gegeben wurden - verwundert rieb man sich nur die Augen, was nicht gegeben wurde. Es gab da mindestens einen Check gegen den Kopf von Lampl und zweimal Blut nach hohem Stock. Aber von diesen Unzulänglichkeiten waren beide Seiten gleich betroffen.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 27.01.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

In der Pressekonferenz sagt Pavel zu Akdag das er den Puck einfach ins Zentralmassiv bekommen hat aber das er sonst wohl auf ist :-)

Und wie gesagt die Schiris waren einfach nur schlecht. Und das auf beiden Seiten.

AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:30 pm
6
Has thanked: 66 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 27.01.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von AdlerOldie »

ein bißchen Angst macht mir für die Playoffs, die 100%igen Chancen, die man auslässt.
(Festerling und Huhtala völlig alleine auf Krefelds Keeper)
:quatro:

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 27.01.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Oregon hat geschrieben:
Mo Jan 28, 2019 9:48 am

Auf Pandaseite ist festzustellen, dass Icing und Abseits extrem komplexe Regeln sind. Die kann man zu viert auf dem Eis nicht immer durchschauen. Auch kann man sich nicht darüber beschweren, welche Strafen gegeben wurden - verwundert rieb man sich nur die Augen, was nicht gegeben wurde. Es gab da mindestens einen Check gegen den Kopf von Lampl und zweimal Blut nach hohem Stock. Aber von diesen Unzulänglichkeiten waren beide Seiten gleich betroffen.
Ja es geht hakt nur eins, Stockschlag ist diese Saison auf den Tablet, da kann man nicht erwarten das noch anderes gepfiffen wird.
Und es ist ja leider wohl nicht clubabhängig, siehe was grad in Straubingen abgeht ...

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 27.01.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Das stimmt schon. Irgendwie kommt man sich da vor, wie beim Chinesischen Horoskop. Diese Saison ist dann eben die Saison des Stockschlags. Mal gespannt, was nächste Saison dran ist!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder