Straubing Tigers - Adler Mannheim | 25.01.2019 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Straubing Tigers - Adler Mannheim | 25.01.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Straubing Tigers - Adler Mannheim | 25.01.2019 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Straubing Tigers

Zwölf Tage nach dem 6:3-Heimsieg gegen die Straubing Tigers treffen die Adler und das Team aus Niederbayern erneut aufeinander. Im stimmungsvollen Eisstadion am Pulverturm wollen die Adler ihre Siegesserie fortsetzen, während die Tigers weiterhin um jeden Punkt zum Erreichen der Playoffs kämpfen werden.

Nur fünf Zähler aus den letzten sieben Partien sind eine magere Ausbeute, doch der Overtime-Sieg in Düsseldorf und die äußerst knappe Heimniederlage gegen CHL-Finalist und Meister München machen Mut. Von den Teams, die hinter dem Tabellenachten liegen, zeigt lediglich Nürnberg derzeit einen deutlichen Aufwärtstrend. Daher ist das Ziel, in den verbleibenden elf Partien die zehn Punkte Vorsprung auf Krefeld (oder die acht Zähler auf Berlin) nicht zu verspielen.

Letztlich hat das Team von Trainer Tom Pokel sein Schicksal selbst in der Hand, denn die Tigers treten bis zum Ende der Vorrunde noch gegen alle direkten Konkurrenten an. Entscheidend werden die drei Heimspiele nach der Länderspielpause gegen Berlin (9.), Iserlohn (13.) und Wolfsburg (12.) sein, dazwischen muss das Team auch noch beim Tabellenzehnten in Krefeld ran.

Augen auf... Stefan Loibl. Der 22-Jährige ist nicht nur der einzige gebürtige Straubinger im aktuellen Kader der Tigers, sondern auch noch einer der Leistungsträger. Mit bislang 19 Toren ist der Youngster derzeit viertbester Torschütze der DEL, nach Düsseldorfs Philipp Gogulla auch der zweitbeste deutsche Torjäger. Schon im letzten Jahr machte Loibl mit zehn Toren auf sich aufmerksam und zählt seitdem auch zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Allen Begehrlichkeiten der Konkurrenz zum Trotz hat Loibl kurz vor Weihnachten seinen Vertrag in Straubing verlängert.

Fakt: Die Adler haben in den letzten vier Spielen gegen Straubing immer mindestens sechs Tore erzielt.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Tigers seit 1994: 49 Spiele, 32 Siege, 17 Niederlagen, 170:131 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Tigers 2018/19: 6:5 (A), 6:1 (H). 6:3 (H)

Straubing Tigers - Adler Mannheim
Freitag, 25.01.2019. 19.30 Uhr
Eisstadion am Pulverturm, Straubing

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -tigers-2/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1984
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/strau ... eim/115153
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 25.01.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

TRAINER RAUS!
Anscheinend erreicht PG die Mannschaft nicht mehr und kann die Spieler somit nicht motivieren 60min Vollgas zu geben.
Es kann beim besten Willen nicht sein das man so eine nicht Leistung aufs Eis bringt! Ich weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist aber dieses Jahr sind wir noch sieglos in Straubing!
Herr Gross es reicht!

:-)

So jetzt aber man ernsthaft.
Ich fand das erste Drittel typisch Adler dieses Jahr. Viel Aufwand und wenig Ertrag.
Zweites Drittel war soweit in Ordnung. Aber man hätte die Chancen nutzen sollen und von der Strafbank wegbleiben müssen. Wobei es die ein oder andere Strafe für Straubing auch hätte geben müssen!
Das letzte Drittel mit einem absolut nicht wünschenswerten Beginn. Aber man schafft es noch die Partie kurz vor Schluss auszugleichen. Das spricht sehr für die Mannschaft.
OT fand ich nicht wirklich gut. Aber das 3-3 liegt den Adler nicht wirklich.
Die Penaltys fand ich alle samt schwach.

Bei dem Ausgleich von Kolarik tu ich mich etwas schwer. Natürlich bin ich froh das der gegeben wurde. Es war keine kick Bewegung. Aber er dreht den Schlittschuh schon etwas rein wobei die Intention ganz klar ist das er mit dem Schläger zur Scheibe will. Also es gab die letzten Jahre schon oft genug Situationen wo dieses Tor nicht gegeben worden wäre.

Naja am Sonntag hoffe ich auf eine insgesamt bessere Leistung.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 25.01.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Das waren halt wie immer giftige Straubinger, die ihr Heil im Angriff und in zum Teil echt rüden Aktionen gesucht haben. Klar, anders würden sie zerlegt werden. Sie sollten ein großes Dankeschön an den Streifendienst schicken. Zwischendurch einfach zu viele Strafen genommen (wann lernt unser Super-C-Träger endlich mal, dass man nicht immer zur völligen Unzeit Strafen in Kauf nimmt???) und sich schwer getan, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Naja, die Niederlage hätte nicht sein müssen, aber sie werden was daraus lernen.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 25.01.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Die Niederlage hätte nicht sein müssen, aber wenigstens noch einen Punkt geholt. Die "Behinderung" von Reul im ersten das zur 5:3 UZ geführt hat und auch zum Tor war ja wohl der Witz des Jahres in meinen Augen. Wenn überhaupt war das ein Chrosscheck ... aber egal. Soll nicht als Entschuldigung dienen.
Man hats halt leider nicht geschafft, Straubing das Spiel aufzuzwingen und dadurch dann auch verloren. Schön war, das die Jungs trotzdem bis zum Schluss gefightet haben und die OT erzwingen konnten.

PS : Das 3:1 war ein absoluter genialer Sonntagsschuss.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 25.01.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Kein schönes Spiel unserer Jungs gestern, aber mit diesem Rhythmus von 8-9 Siegen und dann eine Niederlage kann ich leben.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 25.01.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Keulenswinger hat geschrieben:
Sa Jan 26, 2019 3:14 pm
PS : Das 3:1 war ein absoluter genialer Sonntagsschuss.
Und das am Freitag! Hätte also gar nicht zählen dürfen! :mrgreen:

Für mich war der Knackpunkt die völlig überflüssige Strafe von Kink im ersten Drittel.
Nachdem die Straubinger eh schon auf dem Weg waren, nach dem Shorthander Oberwasser zu gewinnen, war das der letzte Anschub, den sie gebraucht haben. Die Strafe von Reul dann eine Folgeerscheinung.
Ich sage normal nicht viel zu den Schiris, aber die Regelunkundigen haben mich beeindruckt!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder