Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 18.01.2019 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 18.01.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 18.01.2019 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Eisbären Berlin

Der vorletzte Gegner ist auch der nächste Gegner der Adler. Nur acht Tage nach dem letzten Duell der beiden Teams mit den meisten Meistertiteln in der DEL treffen Mannheim und Berlin erneut aufeinander, diesmal in der Berliner Mercedes-Benz-Arena.

Die Vorzeichen sind kaum verändert: die Eisbären verloren nach dem 2:6 in Mannheim auch in Wolfsburg (2:4) und geraten immer weiter unter Druck. Sollte der Tabellenelfte aus Nürnberg seine zwei ausstehenden Nachholspiele gewinnen, dann hätten die Berliner nur noch ein Drei-Punkte-Polster auf einen Nicht-Playoffplatz. Umso mehr schmerzt da die Niederlage bei den Grizzlys.

Mit 3:0 führten die Niedersachsen zu Beginn des dritten Drittels. Zwar kamen die Berliner nach einem vergebenen Penalty zehn Minuten vor Ende noch auf 2:3 heran, doch auch mit sechs Feldspielern gelang den verletzungsgeplagten Hauptstädtern der ersehnte Ausgleich nicht mehr. Die Bilanz der Mannschaft unter Trainer Stéphane Richer ist noch immer schlechter als unter Vorgänger Clément Jodoin.

Augen auf... Marcel Noebels. Im Alter von 26 Jahren kann Marcel Noebels bereits auf vier WM-Teilnahmen zurückblicken. Als einer von drei Berlinern war Noebels auch Teil der Mannschaft, die im Februar letzten Jahres die Silbermedaille bei den olympischen Spielen gewann. Der 1,90 Meter große Stürmer versuchte nach seiner Nachwuchszeit in Krefeld sowie bei den Jungadlern sein Glück in Nordamerika, doch der Sprung in die NHL blieb ihm versagt. In seiner bereits fünften Saison in Berlin hat sich Noebels zum Leistungsträger entwickelt. Auch das „A“ auf der Brust zeugt von seinem Stellenwert in der Mannschaft. Mit 14 Punkten in 18 Playoff-Spielen hatte er in der vergangenen Saison zudem entscheidenden Anteil am Gewinn der Vizemeisterschaft.

Fakt: Das Tor zum 6:2-Endstand für die Adler im Duell am Donnerstag letzter Woche war das 400. DEL-Tor der Adler gegen die Eisbären.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Eisbären seit 1994: 130 Spiele, 64 Siege, 2 Unentschieden, 64 Niederlagen, 400:394 Tore

Die Duelle der Adler gegen die Eisbären in der laufenden Saison: 1:4 (A), 2:3 (H), 6:2 (H)

Eisbären Berlin - Adler Mannheim
Freitag, 18.01.2019, 19.30 Uhr
Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air und im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -berlin-2/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1945
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/eisba ... eim/115111
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 18.01.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Yes, yes, yes. Haben die Bärchen mal bekommen was sie verdient haben :)

Geiles Spiel, souveräner Sieg. Alles Gut.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 18.01.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

:flagge:
Ohne Worte!
:schal:

Sen-sa-tio-nell

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 18.01.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Das Einzige, was mir kurz nach dem Spiel dazu einfällt:

DANKE ADLER!!!

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 18.01.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Was eine schallende Ohrfeige ins Gesicht der Berliner. Den Klatscher hat man bis Mannheim hören können.
Und am Sonntag wartet WOB auf Berlin... die haben sich heute auch mit 7 Törchen warm geschossen.

Ganz besonders hab ich mich über den Wurstsemmel von Reul gefreut.
Ohne diesen grandiosen Sieg zu schmälern. Denn das wäre vermessen. Aber so ab und an hatte ich das Gefühl das die Adler noch ne Schippe drauf legen könnten. Bzw das sie das getan haben was sie mussten und für die Stürmer heute einfach alles gepasst hat. Aber wie auch immer! So ein Spiel in Berlin lass ich mir gern schmecken.
Der einzige Berliner der mir heute etwas leid tat war Richer.

Vllt auch ein kleines Wort des Lobes an die pandabärenbande.
In einem Spiel was auch recht schnell entschieden war haben die einen insgesamt unauffälligen Job gemacht. So sollte man es von den Herren auch erwarten. Fand ich ok.
Das Foul von aubry an Pickard fand ich etwas hart bewertet. Da hätten es auch 2+2 getan.
Und das „Foul“ von kink war mir nicht ganz ersichtlich.
Aber das sagt sich mit einem 7:0 im Rücken leicht.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 18.01.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

So wenig wie möglich und so viel wie nötig ... erklärt glaube ich ganz gut das Spiel. Im ersten Drittel umgekehrte Vorzeichen zum letzten SPiel in Berlin. Diesmal waren die Bären etwas besser, aber Mannheim hat die Tore gemacht. Danach haben sich die Bären mehr oder weniger Ihrem Schicksal ergeben.
Fein, das Reul endlich mal wieder eins gemacht hat. Und das war gar kein so schlechtes :-) Wann war das letzte? Anfang 2017? Glückwunsch jedenfalls.

die 5+SD fand ich auch recht Hart, und bei Kink habe ich auch nichts gesehen, was eine Strafe rechtfertigt. Hat glaube ich keiner, ausser den Schiries. Allerdings wäre auch ohne die SD-Strafe kein anderes Ergebnis herausgekommen.

Checker37
Beiträge: 69
Registriert: Sa Sep 09, 2017 9:11 am
6
Has thanked: 247 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 18.01.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Checker37 »

Was ist nur aus den Eisbären geworden....da kommt ja fast Mitleid auf :wall:


:geil:
Zuletzt geändert von Checker37 am Mo Jan 21, 2019 8:00 am, insgesamt 1-mal geändert.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 18.01.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

So beschissen ging es der Legebatterie letztes Jahr ich hatte Mitleid mit Felle der hat gelitten wie ein Hund............

Ansonsten jetzt nicht abheben der Weg ist noch lang die Herren, aber :geil: :dance:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder