Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Antworten
Trashtalk
Beiträge: 505
Registriert: 4. Sep 2017, 21:19
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Trashtalk » 1. Jan 2019, 19:05

Hoffen darf man ja :-)
Dann wünschen wir uns mal alle das auf seiner Vorsatzliste das Forum ganz oben steht :-)



Crazynet
Site Admin
Beiträge: 433
Registriert: 1. Sep 2017, 09:34
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Crazynet » 2. Jan 2019, 10:53

Mannheimer Morgen (02.01.2019) https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... 02755.html

"Die Adler Mannheim haben Jung-Nationalspieler Lean Bergmann von den Iserlohn Roosters auf dem Radar. Der 20-jährige Eishockey-Stürmer bestätigte Informationen des "Mannheimer Morgen". „Es gab schon Interesse aus Mannheim, Düsseldorf, Straubing, *öln und Nürnberg. Ich habe aber noch keine Entscheidung darüber getroffen, wo ich kommende Saison spielen werde“, sagte Bergmann dem Fachmagazin „Eishockey News“. Bergmann betonte, dass sein Vertrag in Iserlohn nach dieser Spielzeit auslaufe und die Roosters keine Option auf ihn hätten. Er könne sich einen Verbleib im Sauerland aber genauso vorstellen wie einen Wechsel. Bis Anfang Februar will der Stürmer, der im November beim Deutschland Cup sein Nationalmannschaftsdebüt feierte, eine Entscheidung gefällt haben. Als Schüler hatte Bergmann schon einmal in Mannheim gespielt. Er hatte auch im Juli an der Talentsichtung der Adler teilgenommen."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zur Person https://www.eliteprospects.com/player/1 ... n-bergmann

M8961
Beiträge: 37
Registriert: 17. Nov 2018, 19:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von M8961 » 2. Jan 2019, 11:01

Bergmann sagte dem MM gegenüber , dass Mannheim , Düsseldorf, Straubing , *öln und Nürnberg Interesse an ihm haben .

Nürnberg muss aufpassen wegen ihren guten bzw.deutschen Spielern: Ehliz weg , Pförderl bald weg und Reimer wird wohl auch bald seine Karriere beenden , da bleiben nur noch Treutle , Bender und Weiss —glaub ich nicht

Düsseldorf: Top Mannschaft dieses Jahr — könnte gut sein

Straubing : nicht schlecht dieses Jahr — Eher nicht

*öln : dieses Jahr ein Tick besser als letztes Jahr — wäre für mich persönlich eine kleine Überraschung

Mannheim : Sehr gute Saison , Bergman hat im Juli auch am Camp teilgenommen — wäre wohl das Wahrscheinlichste


Habe das oben nicht gesehen , naja dann hoffen wir mal 🏒🥅

cameron
Beiträge: 234
Registriert: 5. Sep 2017, 08:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von cameron » 2. Jan 2019, 12:12

Deine Argumentation zu Nürnberg spricht doch eher dafür, dass sich die Ice Tigers weiter aus dem Fenster lehnen werden um ihren Stamm an deutschen Spielern zu halten/vergrößern.

Ganz davon abgesehen, dass Sabo schon angekündigt hat, zukünftig vermehrt auf jüngere (deutsche) Spieler setzen zu wollen. Entgegen könnte höchstens die Aussage von Sabo wirken, dass er den Etat verringern will und Bergmann wohl nicht ganz so günstig zu haben sein wird.

*öln hat gerade auf der deutschen Position schon einen deutlichen Wechsel vollzogen (Pohl, F. und D.Tiffels, Ma. Müller, Dumont, Gnyp, ..). Da könnte ein Bergmann auch gut hinpassen, zumal er noch relatiuv nah an der Heimat wäre. M.M.n. ist hier der Trainer der Knackpunkt, wobei sich das Problem wohl vermutlich lösen wird.

Ob für uns dieses eine Jahr in der Schülermannschaft den Ausschlag geben wird, wage ich doch mal zu bezweifeln.
Aufgrund seiner Statur und des Tordrangs mit Sicherheit eine gute (mögliche) Verpflichtung mit Potential.

Hannes
Beiträge: 247
Registriert: 4. Nov 2017, 22:08
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes » 2. Jan 2019, 13:06

Laut Information der RNZ werden die Adler wohl in Kürze ihre 10. AL Lizenz an einen finnischen Stürmer vergeben.
https://www.rnz.de/sport/adlermannheim_ ... 10727.html

Zitat RNZ: "Nach RNZ-Informationen wird die zehnte Importlizenz in Kürze an einen weiteren finnischen Stürmer gehen."

Irgendeine Idee, wer dies sein könnte? Direkt aus der finnischen Liga, oder ein Finne, der auswärts spielt?
100%Fan

Trashtalk
Beiträge: 505
Registriert: 4. Sep 2017, 21:19
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Trashtalk » 2. Jan 2019, 13:12

Ein Schüler Jahr gibt bestimmt nicht den Ausschlag. Es sei denn Stadt und Region haben ihm so gut gefallen das er wieder kommen will. Ansonsten wird es zwischen NBG und den Adlern bestimmt ein wettbieten geben. Man wird sehen. Wäre in jedem Fall eine super Verpflichtung.

wo hat die RNZ diese Infos her? Stephan postet doch gar nix mehr im Forum :-)

Hannes
Beiträge: 247
Registriert: 4. Nov 2017, 22:08
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes » 2. Jan 2019, 13:14

Ich verstehe dieses "Wettbieten" nicht. Warum sollten wir da einsteigen?
Wir haben mit Brune, Soramies und Michaelis (ok, der ist schon etwas älter) durchaus Talente in der Hinterhand.
100%Fan

Keulenswinger
Beiträge: 378
Registriert: 9. Sep 2017, 21:25
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Keulenswinger » 2. Jan 2019, 13:22

Ich denke auch nicht, das auf "Teufel komm raus" geboten wird, gerade weil man junge Eigengewächse hat.

cameron
Beiträge: 234
Registriert: 5. Sep 2017, 08:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von cameron » 2. Jan 2019, 13:23

Michaelis haben wir nicht, Brune wird sich evtl. ja auch in NA versuchen wollen und Bergmann performed aktuell besser als Soramies.
Wenn so ein Spieler mit deutschem Pass auf dem Markt ist, muss man eigentlich zwangsläufig mitbieten.

Keulenswinger
Beiträge: 378
Registriert: 9. Sep 2017, 21:25
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Keulenswinger » 2. Jan 2019, 13:26

Stimmt alles. MA muss sich mit bewerben um den Spieler ... Die Frage ist einfach nur, will man Ihn um jeden Preis.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder