Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 23.12.2018 | 19:00 | Spiel der leuchtenden Herzen


Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 23.12.2018 | 19:00 | Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von Patschek_Blut »

Ein aboslut unverdienter Sieg gegen hochueberlegene Nürnberger, die nur durch viel Pech verloren haben. Mannheim der unverdiente Tabellenführer.....................

So hörte es sich bei der Telekom an :trottel:

Wiederum geiles Spiel, das Geflügel im "Egal wie es steht" und die Fans im Friedrichsparkmodus. Muss ne Stimmung wie früher gewesen sein wenn man das am TV richtig mitbekommen hat.

Hut ab vor einer Mannschaft die ohne Finnen, Wolf etc. antreten musste und einen Trainerstab der auf die Jungen setzt, Pavel und Pelle als Spieler Legenden, als Trainer auf dem besten Weg.

:flagge:

P.s. Mit Legende meine ich nicht nur diese Saison sondern auch was sie in Wolfsburg auf die Beine gestellt haben, damit wir uns richtig verstehen


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 23.12.2018 | 19:00 | Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von Keulenswinger »

Trotz das man gegen Nürnberg und die Schiries gespielt hat noch den Rückstand aufgeholt und gewonnen.
Mehr gibts gar nicht mehr zu sagen dazu. Haben ja die Vorredner schon alles erledigt :-)

@Patschek_Blut
Stimmt, der Telekomfuzzi hatte sein Nürnbergtrikot unter der Telekomjacke an. Was der in den Icetigers alles gesehen hat ... am liebsten wäre dem gewesen, das die Tigers gewinnen.
Grundsätzlich hat sicher jeder Moderator ein favorisiertes Team, sollte aber versuchen Neutral zu bleiben. Soweit es irgend geht.
Aber dieser Bernecker ist bei jedem Spiel das er von Mannheim kommentiert Anti-Mannheim ... das ist echt zum kotzen. :kotz:

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 23.12.2018 | 19:00 | Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von Maggo »

Wer bei dem Spiel ruhig blieb ist echt nur wegen dem Herzchen Event gekommen und hat für das Spiel und den Sport an sich kein Gespür.

Da war alles, aber auch wirklich alles drin was das Blut eines leidenschaftlichen Sportfans höher schlagen lässt. Emotion, Leidenschaft, Teamgeist, Willen, Arbeit, Blut, Schweiß und die hochverdiente Ehre! Außerhalb der Playoffs sind solch intensiven Spiele selten und absolut herausragende Highlights.

Ich hab keine Ahnung ob die Tigers wirklich Verletzungen erlitten haben oder eher das Höschen zu eng wurde bei den 2+2 Situationen. Extra zur Mannheimer Bank zu fahre um Stunk zu machen sollte eigentlich mit einem Extra belohnt zu werden statt Kink gleichermaßen zu bestrafen. Doch all das war nur pures Nitro für den Adler Truck der sich menschlicher Gestalt von Reul durch die Gegner checkt. Wer bei der Serie an Checks auf dem Sitz geblieben ist tut mir leid, da muss einem eine körperliche Reaktion rausrutschen wenn man das Spiel und die Adler liebt.

Danke für dieses absolut geile Spiel. Diese Mannschaft ist eine Mannschaft und als solche macht sie einfach nur unglaublich viel Spaß!

shneeble
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:04 pm
6
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 23.12.2018 | 19:00 | Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von shneeble »

was die Schirientscheidungen angeht, so falsch fand ich die nicht.
bei den 2+2 strafen hab ich jeweils die verletzungsfolge nicht so gesehen (im ersten fall hat weiß nur kräftig geweint, im zweiten war garnix) ansonsten war in der wiederholung das foul jeweils gut zu sehen.

die ein- oder andere behinderung gegen die Adler wurde übersehen aber auch das ein- oder andere foul der adler... allerdings ist das im tv mit zeitlupe immer leicht zu sagen, in der arena sieht man das anders.

auch die einschätzung des moderators war nicht falsch, die adler haben zwar in der ersten Hälfte das spiel gemacht aber die nürnberger haben clever die tore gemacht und super verteidigt.

dann war bei denen allerdings der tank leer oder aber die adler haben erkannt wie sie durch die neutrale zone kommen und dann lief es auch.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 23.12.2018 | 19:00 | Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von Hannes »

Ich habe mir inzwischen dieses Spiel nochmals über Telekom Sport angeschaut.
Zwei Fragen an die Foristen:
Hätten wir uns ärgern müssen,wenn der Anschlusstreffer von J. Möser nicht gezählt hätte?
War Reul‘s Check gegen Buck regelkonform?
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

BruceAbbey#22
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:34 pm
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 23.12.2018 | 19:00 | Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von BruceAbbey#22 »

Hannes hat geschrieben:
Di Dez 25, 2018 10:45 am
Hätten wir uns ärgern müssen,wenn der Anschlusstreffer von J. Möser nicht gezählt hätte?
War Reul‘s Check gegen Buck regelkonform?
Ich gehe seit 43 Jahren zum MERC , deshalb kann ich dir folgendes sagen:

Von Mannheim erzielte Tore sind IMMER regulär und MÜSSEN anerkannt werden.

Von Mannheim ausgeführte Checks sind IMMER Regelkonform und dürfen auf keinen Fall sanktioniert werden.
Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man
alle Konservierungsstoffe, die man
kriegen kann

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 23.12.2018 | 19:00 | Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von Maggo »

Was lässt denn Zweifel daran dass der Check von Reul nicht regelkonform war

Crosschecker2018
Beiträge: 15
Registriert: Di Nov 06, 2018 6:06 am
5
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 23.12.2018 | 19:00 | Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von Crosschecker2018 »

Hannes hat geschrieben:
Di Dez 25, 2018 10:45 am
Ich habe mir inzwischen dieses Spiel nochmals über Telekom Sport angeschaut.
Zwei Fragen an die Foristen:
Hätten wir uns ärgern müssen,wenn der Anschlusstreffer von J. Möser nicht gezählt hätte?
War Reul‘s Check gegen Buck regelkonform?
Zum Tor: Definitiv, es lag keine Behinderung vor und der TW hat sich den Puck quasi noch selbst reingestrampelt.

Zum Check: Ja, denn ansonsten hätten die Schiris mit zweierlei Maß gemessen. Und ich habe da auch nix gesehen was übertrieben gewesen wäre.

shneeble
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:04 pm
6
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 23.12.2018 | 19:00 | Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von shneeble »

wie man so einen check souverän steht hat ja seider gegen buck später eindrucksvoll gezeigt.
einfach mal arschbacken zusammenkneifen, dann kann auch ein 17 jähriger Jungspund einen erfahrenen Haudegen wir brandon buck an sich abtropfen lassen

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Nürnberg IceTigers | 23.12.2018 | 19:00 | Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von Crazynet »

Zu den Checks fällt mir immer ein Lied ein:

"Und es rappelt im Karton ton Ton Ton...."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder