EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 21.12.2018 | 19:30 Uhr

Antworten
Keulenswinger
Beiträge: 581
Registriert: 09.09.2017, 21:25
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 21.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger » 19.12.2018, 11:36

Bild VS Bild

EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 21.12.2018 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: EHC Red Bull München

Keine zwei Wochen ist es her, dass sich der Deutsche Meister und die Adler ein packendes Duell lieferten. Der Titelträger verlor das hochklassige Match mit 0:1 nach Penaltyschießen. Und schon heute treffen die beiden Teams an gleicher Stelle erneut aufeinander.

Während die Adler auch in den folgenden drei Partien jeweils als Sieger vom Eis gehen konnten, zeigten die Bayern zwar in der CHL ihrer Klasse, mussten in der DEL jedoch Federn lassen. Heute vor einer Woche siegte das Team von Trainer Don Jackson noch mit 5:2 gegen die Kölner Haie, doch nach dem Match am Sonntag in Augsburg war die Stimmung im Lager des amtierenden Meisters alles andere als gut.

Trotz einer 2:1-Führung bis weit ins dritte Drittel gaben die Red Bulls die Partie noch aus der Hand. In den letzten zwölf Minuten ließen sie sich zu fünf Strafen hinreißen und spielten die letzten 76 Sekunden in doppelter Unterzahl. Die Panther bedankten sich, gewannen letztlich mit 3:2 und zogen in der Tabelle zwischenzeitlich am Lokalrivalen vorbei.

Am Mittwoch tat sich das Team von Don Jackson zwar in Iserlohn schwer, konnte aber beim 5:3-Sieg am Seilersee alle drei Punkte mit nach Hause nehmen. Sieben Zähler beträgt aktuell der Rückstand des Tabellendritten auf die Adler.

Augen auf... Danny aus den Birken. 33 Jahre ist der großgewachsene Torhüter inzwischen alt, der bei den Jungadlern seine Ausbildung genoss und bei den Adlern seine ersten DEL-Einsätze absolvierte. Nach eineinhalb Jahren in Iserlohn und viereinhalb Spielzeiten in Köln wechselte aus den Birken 2015 nach München und hatte großen Anteil an allen drei Meistertiteln. Inzwischen gehört der gebürtige Düsseldorfer auch zum festen Bestandteil der Nationalmannschaft, war auch die Nummer eins zwischen den Pfosten beim Gewinn der olympischen Silbermedaille in Pyeongchang.

Fakt: Der 1:0-Sieg der Adler am 09. Dezember war das erste Match der Münchener ohne eigenen Treffer seit dem 01. Februar 2017.

DEL-Bilanz der Adler gegen München seit 1994: 39 Spiele, 16 Siege, 23 Niederlagen, 111:116 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen München 2018/19 4:5 n.P. (H), 1:0 n.P. (A)

EHC Red Bull München - Adler Mannheim
Freitag, 21.12.2018, 19.30 Uhr
Olympia-Eissportzentrum, München

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -muenchen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1974
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/ehc-r ... eim/114910
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



shneeble
Beiträge: 38
Registriert: 04.09.2017, 22:04
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 21.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von shneeble » 21.12.2018, 22:06

:flagge:

danyo
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2017, 21:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 21.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von danyo » 21.12.2018, 22:23

Siege gegen Red Bull schmecken mittlerweile einfach deutlich süßer als alle anderen :D

Patschek_Blut
Beiträge: 489
Registriert: 06.09.2017, 08:29
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 21.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut » 21.12.2018, 22:52

Was zur Hölle war den das..........................die Dosenhu......... in einer Verkleidung, die aussah wie eine Mischung aus gewindelten Riesenbabys im Weihnachtsstrampler und Big Boss Baby und Don Wieauchimmer als Opa Hoppenstedt :geil:

Ansonsten Endras wieder Bärenstark und auf dem Posten wenn er gebraucht wird. Es werden auch Spiele gewonnen bei denen der Gegner ein Übergewicht hat, dass ist etwas ganz neues, sehr abgeklärt und kühlen Kopf bewahrt, Chapeau meine Herren !

Am Schluss hatten wohl einige der Windelbubies leicht braune Streifen auf dem weißen Höschen........................... :dance:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 619
Registriert: 04.09.2017, 21:19
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Kontaktdaten:
Status: Online
Germany

Re: EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 21.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk » 21.12.2018, 23:14

Eins vorweg. Die weißen Trikots der Bullen fand ich leider ziemlich gelungen. Mit einem anderen Wappen auf der Brust wäre es ein Hammer Teil geworden.
Und vom Verein eine ganz starke Aktion den ersten 3500 Wintermützen zu schenken. Wäre cool wenn man sowas auch man bei uns machen könnte. So Richtung Play offs. Das man entweder Shirts oder Handtücher zum schwenken verteilt. Gäbe dem Stadion einfach ein fantastisches Bild.

Gut jetzt aber zum Spiel :-)
Sehr geil das man in regulärer Spielzeit gewonnen hat. Das Spiel hätte aber auch in die andere Richtung kippen können. München hatte viele gute Chancen. Die teilweise vergeben oder Bockstark von Endras entschärft wurden. Ein zwei mal
Würde ich behaupten hat man bei Strafen gegen uns auch ein Auge zugedrückt was ich von Herrn pizzacheck so gar nicht gewohnt bin.
Alles in allem muss man aber sagen das die Adler durch eine konstante konzentrierte Leistung gepaart mit dem notwendigen Glück das Spiel verdient gewonnen haben.
So kann es gerne weitergehen:-)

Hannes
Beiträge: 342
Registriert: 04.11.2017, 22:08
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 21.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes » 22.12.2018, 11:55

Das war ein perfektes Auswärtsspiel. Ich bin einfach nur stolz auf unser Team.
100%Fan

Patschek_Blut
Beiträge: 489
Registriert: 06.09.2017, 08:29
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 21.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut » 22.12.2018, 14:18

Apropos aus den Birken und Windeln, er hatte wohl tatsächlich die Hosen voll wegen Magen Darm............................. :scheisshaus:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Crosschecker2018
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2018, 07:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 21.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crosschecker2018 » 22.12.2018, 17:07

Gestern ne super Leistung gebracht, vor allem war wichtig den Herren in Schwarz und Weiß nicht zu viel Anlass zum Strafzeiten verteilen zu geben. An Kinks Strafe hat man gesehen dass die Schiris wieder Willens waren alles zu pfeifen.

Endras und die Verteidiger bockstark und eingespielt!

Akdag und Reul gefallen mir immer besser. Im Sturm kann jeder treffen, der Oberscorer fehlt zwar etwas aber so sind wir wenig ausrechenbar.

So kann es weitergehen!

fhansi
Beiträge: 379
Registriert: 08.09.2017, 10:41
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 21.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi » 23.12.2018, 23:29

Patschek_Blut hat geschrieben:
21.12.2018, 22:52
Am Schluss hatten wohl einige der Windelbubies leicht braune Streifen auf dem weißen Höschen........................... :dance:
Du sprichts mir aus der Seele...

fhansi
Beiträge: 379
Registriert: 08.09.2017, 10:41
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 21.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi » 23.12.2018, 23:32

Trashtalk hat geschrieben:
21.12.2018, 23:14

Würde ich behaupten hat man bei Strafen gegen uns auch ein Auge zugedrückt was ich von Herrn pizzacheck so gar nicht gewohnt bin.
Der war vom Outfit der Dosen auch geblendet oder irritiert das er vergessen hat das Mannheimer auf dem Eis waren... :dance:

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder