Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 16.12.2018 | 14:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 16.12.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 16.12.2018 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: ERC Ingolstadt

Der ERC Ingolstadt stand in den ersten Wochen der Saison lange unter den Top Vier, doch nach einem schwarzen November rutschten die Donaustädter in der Tabelle etwas ab. Nur zwei der acht Spiele des vergangenen Monats konnten die Panther für sich entscheiden, darunter auch der Overtime-Sieg im Heimspiel gegen die Adler.

Im Dezember ist das Team von Trainer Doug Shedden dagegen noch ungeschlagen. Nach einem knappen Sieg in Schwenningen gewann die Mannschaft gegen Augsburg und in Düsseldorf jeweils nach Verlängerung, am Freitag sicherte Thomas Greilinger dem Tabellensechsten beim Penaltyschießen in Krefeld den Sieg.

Thomas Greilinger hat in der vergangenen Woche bekannt gegeben, seine DEL-Karriere nach der laufenden Saison zu beenden und nach elf Jahren in Ingolstadt sowie über 800 DEL-Spielen für München, Schwenningen, Nürnberg, Mannheim und den ERCI einen Schlussstrich zu ziehen. Nachdem Greilingers Karriere im Winter 2004/2005 verletzungsbedingt ins Stocken kam, gab er vor zehn Jahren in Ingolstadt sein DEL-Comeback und ist seitdem einer der Leistungsträger beim Deutschen Meister von 2014.

Augen auf... Jerry D’Amigo. Der 27 Jahre alte US-Amerikaner wechselte im Sommer nach zwei Jahren in der ersten finnischen Liga nach Ingolstadt. Der Junioren-Weltmeister von 2011 schaffte in der NHL nicht den Durchbruch, kam für Toronto und Buffalo lediglich auf 31 Partien in der besten Liga der Welt. Vor zwei Jahren war D’Amigo bester Punktesammler der Vorrunde beim finnischen Topteam Ilves Tampere. Für die Schanzer erzielte er bereits elf Treffer und 13 Vorlagen und steht hinter Mike Collins auf Platz zwei der internen Scorerwertung.

Fakt: Thomas Greilinger hat in 49 DEL-Spielen für Ingolstadt elf Tore und 28 Assists gegen die Adler gesammelt.

DEL-Bilanz der Adler gegen Ingolstadt seit 1994: 79 Spiele, 51 Siege, 28 Niederlagen, 247:192 Tore

Die Duelle der Adler gegen Ingolstadt in der laufenden Saison: 3:1 (H), 3:4 n.P. (A)

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt
Sonntag, 16.12.2018, 14.00 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim ->
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1972
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/adler ... adt/114874
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Crosschecker2018
Beiträge: 15
Registriert: Di Nov 06, 2018 6:06 am
5
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 16.12.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Crosschecker2018 »

Heute müssten die Jungs richtig fit sein, ich war Gestern in HD in meinem Lieblingsrestaurant und da war ein Tisch von ca. 20+X jungen Frauen die teilweise Englisch gesprochen haben, hat sich dann herausgestellt es sind die Spielerfrauen/-freundinnen unserer Mannschaft die dort wohl eine Art Spielerfrauen Weihnachtsfeier hatten. :lol: von daher müssten unsere Jungs ja nen ruhigen Abend gehabt haben ;)

shneeble
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:04 pm
6
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 16.12.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von shneeble »

gut, dann wissen wir bescheid. vor jedem spiel muss ein spielerfrauenabend organisiert werden!

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 16.12.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Maggo »

So,
dann gehen wir mal die Liste der üblichen Kritikpunkte durch:
Chancenverwertung
Endras
Stürmer ohne Modingsbums wie Adam und Kolarik
Man wehrt sich nicht bei Zweikämpfen
Schiris

Äh, verdammt das war ja alles super, was war noch ?

Achja: Udo schickt Piel"ich hab die Haare Schön" nach Augsburg zurück statt Ingolstadt.

RoyRoedger Online
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 16.12.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Udo hatte kacke geparkt!

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 16.12.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Anscheinend liest Adam hier mit😁hat sich meine Kritik zu Herzen genommen...🤣ne im Ernst wenn man kritisiert muss man auch loben können...heute klasse spiel und nicht nur von Adam und aufgrund des hohen Ergebnis. Wenn man das haar in der Suppe sucht, dann nur bei den 2 gegentoren, die eigentlich aus dem nichts kamen. Denn man hatte eigentlich alles im Griff.. zum Glück zum Drittelende, so dass man im 3. Wieder konzentriert weitergespielt hat.so und nun am Dienstag den kölner Dom wackeln lassen und gestärkt nach München für den 2. Streich..

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 16.12.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ein Spiel bei dem man zu keinem Zeitpunkt den Sieg gefährdet sah. Gefühlt war es wieder ein Starkes erstes... etwas schwächeres zweites und ein starkes Schlussdrittel.

Im ersten Drittel kann man die chancenverwertung anprangern. Da finde ich ist wie so oft der Aufwand der betrieben wird dem Ertrag schuldig bleibt. Natürlich kann man bei 7 Toren die chancenverwertung nicht wirklich kritisieren. Trotzdem fand ich das 1:0 nach 20min zu wenig. Wobei endras auch einiges rausgeholt hat.
Zweites Drittel fand ich einfach optisch nicht mehr ganz so überlegen. Aber dennoch gut.
Und das letzte Drittel war einfach wieder stark.
Schiris waren für das was man die letzten Wochen gesehen hat Ok. Wobei Icing nach Jahren der Regeländerung immer noch nicht funktioniert. Und auch die bullys waren teilweise nervig. Werft die Scheibe doch einfach ein und gut is.

Hoffe das es die nächsten spiele so weiter geht :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder