Adler Mannheim - Augsburger Panther | 14.12.2018 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Augsburger Panther | 14.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Augsburger Panther | 14.12.2018 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Augsburger Panther

Die Augsburger Panther zählen weiterhin zu den Überraschungsteams der 25. DEL-Saison. Manager Duanne Moeser schafft es von Jahr zu Jahr aufs Neue, mit begrenzten finanziellen Mitteln eine doch überdurchschnittliche Qualität im Kader zu versammeln. Wenn dann, verbunden mit der Kontinuität auf der Trainerbank, auch im Ligaalltag alle Räder ineinandergreifen, dann machen die Panther doch spätestens alle zwei bis drei Jahre deutlich auf sich aufmerksam.

Der sechste Platz zum Ende der Saison 2016/17 war nach dem Vizemeistertitel im Jahr 2010 das bislang größte Highlight in der Augsburger DEL-Historie. Doch das bisherige Abschneiden in der laufenden Saison sprengt vermutlich alle Vorstellungen der Panther selbst. Mit einem Spiel Vorsprung auf die Konkurrenz liegen die Panther derzeit drei Punkte hinter den Adlern auf Platz zwei.

Nach dem 0:4 Anfang November in Mannheim kassierten die Schwaben zwei weitere Auswärtsniederlagen, in den acht Spielen danach holte die Mannschaft von Trainer Mike Stewart aber immer mindestens einen Punkt. In den vergangenen 20 Spielen haben die Panther mehr Punkte gesammelt als alle anderen Teams der Liga.

Augen auf... Matt White. Der 29 Jahre alte Außenstürmer war schon in seiner ersten Spielzeit einer der Leistungsträger im Team, als er mit 42 Punkten in 52 Hauptrundenspielen zweitbester Scorer seiner Mannschaft war. Mit 13 Toren und 16 Assists übertrifft er derzeit seine Quote aus der Vorsaison und ist gleichauf mit seinem Sturmkollegen Drew LeBlanc zweitbester Scorer der gesamten Liga.

Fakt: Alle drei Torschützen im zweiten Viertelfinalduell des EHC Red Bull München am Dienstag in Malmö haben ihre erste DEL-Saison für die Augsburger Panther absolviert.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Panther seit 1994: 92 Spiele, 58 Siege, 34 Niederlagen, 317:265 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Panther 2018/19: 5:1 (A), 4:0 (H)

Adler Mannheim – Augsburger Panther
Freitag, 14.12.2018, 19.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... r-panther/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1970
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/adler ... her/114844
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



shneeble
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:04 pm
6
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 14.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von shneeble »

spannender hätten sie es nicht machen müssen ^^

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 14.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Da hast du recht! Mir hat das schon gereicht. Bitte übermorgen etwas weniger Drama.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 14.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Das Spiel leider nicht live im Stadion gesehen sondern nur so nebenbei im Stream.
Wenn ich so ein paar FB Kommentare ansehe scheinen uns die von mir sehr gern gescholtenen Schiris heute wohlgesonnen gewesen zu sein? Es wird sich ins besondere auf die Aktion von Larkin 5min vor Schluss bezogen. Die Aktion dienlich gesehen hab könnte man prinzipiell bestrafen. Ist aber so ein Fall von muss man nicht. Der Augsburger hat den Puck Lampl versucht nen Check zu setzte und touchiert ihn nur. Kommt aber trotzdem zu Fall. Hätte er getroffen dann wäre das ne tolle Bombe geworden. So war es leider nur eine blöde Aktion. Wie gesagt hätte man auch mit 2 min belegen können. Gab es denn sonst noch mehr Aktionen?
Das was ich gesehen hab sah für mich wieder nach dem Schema starkes Anfangsdrittel aus. Dann der Leistungsabfall immmittelabschnitt. Und drittes Drittel durch das Tor die zweite Luft.
Sonntag kann ich endlich wieder in den Tempel der Spielfreude. Hoffentlich etwas ruhiger :-)

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 14.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Drei mal zurück gekommen und am Schluss das Spiel noch gedreht. Wobei Augsburg für mich nicht allzuviel für`s Spiel getan hat, ausser sicher hinten stehen, und auf Konter lauern. Wobei Sie Ihre wenigen Chancen perfekt genutzt, und die Tore gemacht haben. Die Aktion mit Lampl sah glaub ich viel spektakulärer aus, als sie tatsächlich war. für mich richtige Entscheidung, hier keine Strafe zu geben. Allerdings beim richtigen Schirie und in Berlin oder München hätten wir eine zu bekommen.
Das PP war gestern nicht so doll, aber kräht nacher kein Hahn mehr danach.

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 14.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Gestern wieder ein gutes Beispiel, wer vorne die Dinger nicht macht bekommt sie hinten...chancenverwertung nach wie vor das grösste Hindernis für den eigenen Erfolg. 5:3 Überzahl...? Ist gar nicht aufgefallen...teilweise sehr unsicher an der Scheibe...sehr viel stockfehler und fehlpässe. Nach dem ersten drittel 11:4 Schüsse und liegst 0:1 zurück. Was ist nur mit Adam los? Er steht doch total neben sich.. ihm gelingt derzeit nichts und mangels Einsatz seinerseits zeigt er damit nicht wirklich , dass er daran was ändern möchte. Er allein hätte das Spiel gestern entscheiden können/müssen .was man hervorheben sollte , ist dass sie sich nicht aufgegeben haben und nach dem Ausgleich von larkin sich damit nicht zufrieden gaben, sondern dann mehr wollten und auch dafür investiert haben...geil finde ich, dass nicht nur wir gegen Wolfsburg und schwenningen verlieren können 😁siehe Berlin...aber Hauptsache in mannheim gewonnen...denke wir sind der einzigste Motivationsgegner für sie..

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 14.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Maggo »

Ich mag es ja etwas differenzierter...

Wenn ich Adam Schelte zukommen lasse sollte ich mich auch an den letzten Sonntag erinnern. Meiner Erinnerung nach war er derjenige der zusammen mit Endras für 2 statt nur einen Punk sorgte....

Ich mag auch solche Siege wie gestern deutlich lieber als das etwas attraktivere aber eben sehr ungefährdete Auftreten am Anfang der Saison. Siege wie gestern tragen deutlich mehr zu eine einem Charakter einer Mannschaft bei. 3x aufzustehen, mit nem Doppelschlag mal wieder richtig das Hallendach zu fetzen und wieder mit jungen Spielern aufblitzen zu lassen ist quasi unterjähriges Teambuilding mit absoluter Fanintegration.

Kolarik könnte seinen Touch wiederfinden nachdem er gestern nen 1000% als Weihnachtsgeschenk bekam, Kink weiß mal wieder wie es schmeckt zu treffen und ein gewisser Herr Soramies mit seinem ersten Punkt (wenn ich das richtig im Kopf habe). Ist der Herr Papa am mikro da eigentlich lauter geworden ;)

Die Schiedsricher gestern waren aber auch nett zu uns. Sie haben die Unterstützungsaktionen von Ulle brav gepfiffen und in den letzten 5 Minuten zwei klare Strafzeiten für die Adler nicht gepfiffen. Einmal Beinstellen von Larkin und ne klare Behinderung wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Und das Thema Offensive und Chancenverwertung: 92! Keiner bietet mehr.

AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:30 pm
6
Has thanked: 66 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 14.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von AdlerOldie »

Wieder ein paar graue Haare mehr :dance:
Im ersten Drittel gefühlte 10 Torschüsse, von denen 3 drin sein müssten. Und dann haben die Augsburger EINE einzige Chance und es steht 0: 1 ???? Da fall ich echt vom Glauben ab... im 3. Drittel dachte ich schon , jetzt fällt eher das 2: 4 und dann : Ausgleich und Führung !! Was ein verrücktes Spiel.
:geil:

Adler501
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:35 pm
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 14.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adler501 »

Gegen den Tabellenletzten verloren. Gegen denn neuen Tabellenletzten verloren. Gegen den Tabellenzweiten gewonnen. Gegen den neuen Tabellenzweiten.....
Habe ich in der zweiten Drittelpause in meinem Arena Umfeld jedem erzählt und bin erst belächelt worden und später mit breitem Grinsen nach Hause gefahren.
Von der Spannung geiles Spiel. Im zweiten Drittel hätte es auch anders kommen können. Ich fand die Augsburger gut eingestellt und konsequent an ihrem Spielplan festhaltend. Es hat einen Grund, dass die da oben stehen. Glaube ich aber nicht, dass das stark defensive System dauerhaft erfolgreich ist.
Grüße aus dem hessischen Ried
PS sch... Satzstellung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder