Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr


Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 407 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Leute, Leute mal langsam, kann mich den Vorrednern nur anschließen und ausserdem überlegt mal wo wir hergekommen sind....................

Letztes Jahr und die Jahre davor wo war das Geflügel da ? Na ? Eben..........................Ich behaupte mal so ein Umbruch geht nicht von heute auf Morgen und das was Pavel und Pelle mit den Spielern gemacht haben ist aller Ehren Wert. Ich gehe auch davon aus, dass der Hühnerstall da wieder rauskommt und entsprechend zurückschlägt.

Im Übrigen hinterläst eine Verletztenliste wie die Herrschaften sie hatten ebenfalls einigen Sand im Getriebe der erst mal raus muss.

ABER REIN AUS PROPHYLAKTISCHEN GRÜNDEN PAVEL RAUS !!!!!!


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von adler200 »

DIe Schiris haben das Spiel nicht entschieden...aber tortzdem hinterlassen die Leistungen einen faden Beigeschmack. Ich konnte in den letzten Wochen einige NHL-Spiele vor Ort live im Stadion sehen und es ist wirklich unglaublich was es da für einen Unterschied gibt. In der NHL konnte ich wirklich jedes Icing, Abseits nachvollziehen...auch wenn ein Spieler vom Bully weggeschickt wurde war das ganz deutlich warum. Die Hauptschiris lassen auch einiges durchgehen, aber das auf beiden Seiten. Die haben einfach alle eine Linie an die sie sich halten, da pfeift jeder gleich!

Wie schon einige hier sagten: ja, die Strafen gegen uns waren OK....aber der Stockschlag gegen Wolf wurde halt einfach übersehen...bei angezeigter Strafe wird einfach nichts mehr gepfiffen...hoher Stock gegen den Berliner...Schiri steht daneben gibt nichts und erst als er die Handschuhe und den Schläger wegschmeißt hebt der Ref dann doch den Arm....schon seltsam.

Was mir zudem auffällt ist eine ich nenne es mal gewisse Lustlosigkeit bei manchem Akteur. Andere werfen sich in die Schüsse und geben echt alles (ja, auch #7 ist dieses Jahr wieder stärker), andere dagegen fahren langsam und ohne alles aus sich herauszuholen über das Eis. Hier muss unser Kaptiän genannt werden...dessen EInsatz im Verlgeich zu anderen Spielern zu wenig ist. Desweiteren wäre (wenn wir wieder komplett sind) auch Adam ein Kanditat für die Tribüne. Offensiv mal mit guten Aktionen aber hinten ohne Lust. In Bremerhaven hat er das OT-Tor mitverschuldet, da er Sparre einfach fahren lässt und zu weit von ihm weg steht. Und gestern hätte er sich auch zumindest mal ansatzweise in den Schuss zum 1:2 werfen können. Ja dazu gehört Mut aber andere Spieler machen es halt. Auch mit #32 kann ich mich noch nicht anfreunden. Gestern auch wieder so eine Aktion...er will den großen Check setzen, doch sein Gegner geht einen Schritt zur Seite und Lampl springt zwei Meter am Gegner vorbei...sodass dieser frei aufs Tor fahren kann. Das hatte er bereits vor seiner Tribünen-Zeit häufiger gemacht. Garantiert mit ein Grund dafür, dass er nicht so oft eingesetzt wurde.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Lampl hat zwei Monate gar nicht gespielt und davor auch nur wenige Einsätze gehabt! So oft kann er also noch nicht Fehler gemacht haben! Für die lange Pause und dafür, dass er vielleicht noch nicht ganz bei 100% ist, war seine Leistung lobenswert!
Dass man als Spieler natürlich nicht so gut sein kann, wie ein Zuschauer auf der Tribüne oder der vorm Fernseher, der sich die Situation noch zehnmal anschaut und dann weiß, wie er besser gemacht hätte, nun, damit müssen die Spieler halt leben!

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Wir reden von einem Sport der davon lebt, dass durch die Geschwindigkeit Fehler gemacht werden.

Ich behaupte wenn ich will finde ich die bei jedem. Wichtig ist es wie oft Fehler gemacht werden., Nach einer längeren Verletzung benötigt man ungefähr die gleiche Zeit um wieder bei 100% zu sein.
Lambl hat eine durchschnittliche, nach seinem Ausfall ausreichende Leistung gezeigt. Wie auch Wolf.

Was mich wundert dass hier keiner was zu Reul sagt. Außer seinem Check war von ihm wenig zu sehen und er wirkte sehr oft zu langsam. Da ist im Lambl zum Beispiel um Längen überlegen.

Aber ganz Wichtig: TRAINER RAUS!!!

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Bei reul wird die Leistung durch diesen knallharten Check sehr aufgewertet. Will heißen das die Aktion im Kopf bleibt.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Also, es wurde ja schon viel geschrieben aber ich muss auch mal meinen Senf dazu abgegeben.
Also das Argument immer zu bringen, die Verletzen wurde nicht den Auschlag geben ist ne hohle Phrase, sonst würde ja so weitergespielt wie vorher.
Das heisst jetzt nicht das diejenigen die einspringen schlecht spielen, jedoch ist da nicht alles eingespielt. Gestern war ja kaum eine Reihe zusammen wie als es so richtig rund lief. Da ist dann schon nicht immer alles super abgestimmt und greift ineinander. Das gleiche gilt für die PP/PK Units.
Zudem sind die Jungs jetzt eingentlch die ganze Woche auf Achse gewesen, da wird sicherlich nicht viel Zeit für intensives Training und einbinden der "Erstazspieler" gewesen sein.
Darum ist schon mal gut das es nicht (mal Schwenningen ausgenommen) es einen dauernd auf die Mütze gegeben hat.

Die Niederlage gestern ist ärgerlich, da es mit dem frühen Ausgleich im letzten Drittel alles für uns offen stand, man hat verpasst den Sack zuzumachen.

Die Schiedsrichter, was soll man sagen... Sonst spitz wie Hund beim Stockschlag, diesmal so gut wie gar nicht gepfiffen. In der angezeigten Strafen dann die zusärtlichen Fouls nicht gesehen oder sehen wollen oder vieleicht bei dem ganzen Arm hochhalten vergessen was weis ich, ist schon ein Ding.
Das das nicht auf NHL Niveau ist ist auch klar, schade, aber da sollte man mal hinkommen (geht auch nicht von heut auf morgen). Und die Leute die man sich bei der DEl von aussen eingekauft hat vergrault man ja, wie den AHL Schiri, der eigentlich von der Liga angetan war (und man sicherlich von dem für das Schiriwesen auch profitiert hätte).

Letzlich, wie schon zuvor gesagt liegt es aber in der eigenen Hand den Sack zuzumachen, da hat die Chancenverwertung oder das Puckglück oder whatsoever nicht gepasst.

Seis drum, Mund abputze, Krönchen richten weiter gehts. Eine Woche daheim trainieren und sich dann richtig für die DEG bereitmachen. Dann müssen die halt dran glauben :).

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von RBI »

fhansi hat geschrieben:
Mo Dez 03, 2018 6:30 pm
Das heisst jetzt nicht das diejenigen die einspringen schlecht spielen, jedoch ist da nicht alles eingespielt.
Ich weiss nicht, es spielen doch ALLE Spieler dieser Mannschaft das gleiche System! Sicher kann es da hier und da mal individuelle Nuancen geben, aber grundsätzlich darf der Ausfall von zwei oder drei Spielern nicht so einen Leistungsabfall begründen, wie er im Spiel gegen Schwenningen zu sehen war!
Und auch mit ein paar mehr Minuten auf dem Eis sollten die Spieler eigentlich ganz gut zurecht kommen können.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Nuancen kann man das nicht nennen. Ein Kolarik hat ja ganz andere Qualitäten wie ein Brune. Einzelne Reihen sind definitiv aufeinander eingespielt. Natürlich spielen alle das gleiche System. Aber es hat ja einen Grund warum man versucht immer die gleichen Spieler in den Reihen zusammenzustellen.
Es kann sicher jeder mit jedem spielen. Aber bei manchen klappt es einfach besser.
Was allerdings auch stimmt ist das so ein Leistungsabfall wie gegen Schwenningen schon enorm war. Gegen Berlin war die Leistung hingegen wieder ansprechend. Vllt waren die Spiele nach der D-Cup Pause auch ein kleines schöpferisches tief (auch Verletzungsbedingt). Wenn man sich jetzt wieder fängt ist ja alles gut. Aber das werden die nächsten Wochen zeigen.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Man sollte aber auch sehen, dass man Mit Dejardin, Wolf, Plachta eine Reihe hatte die gefühlt nur im Gegnerischen Drittel war. Diese war/ist jetzt nicht mehr vorhanden.
Auch eine 4 Reihe Mit Readeke, Kink und Brune oder in Schwenningen sogar Soramis, kann sicher nicht so dominieren.
Auch fehlen in der Abwehr Lehtuvorie und Seider.

Allerdings kann sich hier die 2 Garde eben auch bveweisen. Kink hat ja gut bewiesen warum er bei vollem Kader sitzt....

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Trashtalk hat geschrieben:
Di Dez 04, 2018 9:33 am
Ein Kolarik hat ja ganz andere Qualitäten wie ein Brune.
O.K., das ist jetzt aber auch einer der Vergleiche, die am meisten hinken!
Aber einigermaßen gleichwertige Spieler sollten austauschbar sein, ohne dass das komplette Konstrukt aus den Fugen gerät!
Ein Sieg sollte auch nicht davon abhängen, dass die 4. Reihe herausragt.
Das mit Kink stimmt allerdings schon.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder