Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 25.11.2018 | 14:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 25.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 25.11.2018 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Fast schon routiniert halten die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven auch im dritten Jahr der DEL-Zugehörigkeit klaren Abstand zum Tabellenende. Mit bisher elf Siegen und neun Niederlagen belegt das Team von Trainer Thomas Popiesch derzeit Platz sieben und liegt damit im Mittelfeld der Tabelle, gut platziert im Rennen um die Playoff-Teilnahme.

Nach etwas mäßigem Saisonstart und nur zwei Zählern aus den ersten fünf Partien brachte ausgerechnet der Overtime-Sieg gegen die Adler Ende September den Aufschwung. Zwei Tage nach dem 2:1 gegen Mannheim blieben die Nordlichter beim 4:0 gegen Augsburg erstmals in der Saison ohne Gegentor. Eine Woche später gelang mit einem klaren 6:2-Erfolg gegen den Meister aus München ein weiteres Highlight.

Aus der Deutschland-Cup-Pause sind die Pinguins mit zwei knappen Siegen gegen Nürnberg und in Krefeld gekommen, auch am Freitag in München nahmen die Bremerhavener zwei Punkte mit.

Augen auf... Corey Quirk. Der US-Amerikaner spielte nach dem Ende seiner Universitätszeit zwei Jahre gemeinsam mit Andrew Desjardins bei den Worcester Sharks in der AHL, bevor er in die DEL2 wechselte und Topscorer der Starbulls Rosenheim wurde. In Dänemark feierte er 2014 und 2015 die Meisterschaft und wechselte 2016 zum DEL-Aufsteiger nach Bremerhaven. Dort gehört er seitdem zum festen Stamm der Mannschaft und ist stets zuverlässiger Scorer. Aktuell hat der 32-Jährige einen richtigen Lauf, vier seiner sieben Saisontore erzielte der Mittelstürmer im November.

Fakt: Bremerhaven ist knapp hinter dem deutschen Meister aus München die beste Mannschaft am Bullypunkt, fast 55 Prozent der Anspiele haben die Pinguins im bisherigen Saisonverlauf für sich entschieden.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Fischtown Pinguins seit 1994: 9 Spiele, 6 Siege, 3 Niederlagen, 34:24 Tore

Die Duelle der Adler gegen Bremerhaven in der laufenden Saison: 1:2 n.V. (A)

Fischtown Pinguins - Adler Mannheim
Sonntag, 25.11.2018, 14.00 Uhr
Eisarena, Bremerhaven

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim ->
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1966
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/pingu ... eim/114709
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Mike74
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 09, 2017 8:52 am
6
Has thanked: 34 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 25.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Mike74 »

Overtime können wir doch.

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 25.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Oregon »

Ein ausgeglichenes Kampfspiel ohne viel technische Klasse - auf beiden Seiten nicht. Wo der Telekomfuzzi ein hochklassiges Spiel gesehen hat, hat sich mir nicht erschlossen. In der Summe stimmte die Moral, 2-4 aufgeholt und dann tatsächlich in der Overtime gewonnen. Es gab eigentlich niemanden, der besonders herausgestochen hat, außer vielleicht Plachta mit seinen zwei Toren und Hungerecker und Larkin mit ihrer ständigen Giftigkeit. Vor allem letzterer aber auch gern jenseits des Erlaubten, wenn auch ungeahndet.

Und damit zum Schwachpunkt der Partie: Die Schiedsrichter ohne Linie. Haken wurde extrem kleinlich gepfiffen, Stockschläge großzügig übersehen, Provokationen und Faustschläge geduldet. Das war schade, betraf aber gleichmäßig beide Seiten. Hat dem Spiel aber nicht gutgetan.

Weiß jemand etwas über Lehtivuori? Wurde im letzten Drittel nicht mehr eingesetzt, dafür Möser in der Verteidigung. Ich glaube, Joonas hatte Ende des 2. Drittels einen Schuss abbekommen...

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 25.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Das von mir erwartete Kampfspiel. BHV ist nicht leicht zu spielen, und man hat es geschafft, endlich mal in OT zu gewinnen, und die Tore im PP genau zur richtigen Zeit geschossen.

@Oregon
War doch #61, Tommi der da sein Knie in den Schuss gestellt hatte kurz vor Ende zweites Drittel.

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 25.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Oregon »

Tommi mit dem Knie, richtig, der kam aber wieder...

Joonas dann mit dem Sprunggelenk, ich dachte, das wäre auch Ende 2. gewesen, kann aber auch Anfang 3. gewesen sein. Jedenfalls humpelte er vom Eis und kam nicht wieder.

AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:30 pm
6
Has thanked: 66 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 25.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von AdlerOldie »

Leeeute meine Nerven....
:popcorn:

hätte nach dem 4 : 2 nicht mehr gedacht, dass sie das Ding noch gewinnen.
Respekt
:schal:

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 25.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

War jetzt nicht das stärkste Spiel der Adler. Aber trotzdem ein tolles Ding das man 10min vor Schluss zwei Tore hinten liegt und doch noch den Ausgleich hinbekommt.
Das man jetzt endlich auch in overtime den Deckel drauf gemacht hat kann nur gut für die Moral und das momentane Selbstverständnis/vertrauen in die eigene Stärke sein.

Negativ sind nur die schon über die Saison konstant schlechten „Unparteiischen“ aufgefallen. Keine Linie im Spiel nach der sich ein Spieler auch nur im geringsten richten kann. Hier wird einfach nur nach Lust und Laune gepfiffen hat man das Gefühl. Dies gilt heute für beide Seiten.

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 25.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von danyo »

In BHV tut sich fast jeder schwer, zeugt von großer Moral das Ding am Ende noch zu drehen.
Denke die Punkteverteilung geht so i.O.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder