DEL Allgemein

Alles um die anderen Vereine der DEL
Antworten

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Oregon »

Tatsächlich hat Giliati nur die Mindeststrafe für "frühzeitiges Verlassen der Strafbank" erhalten. Für den Faustkampf gab es nichts. Genauso bei Fox: nichts für den Faustkampf, ein Spiel Sperre plus erhöhte Geldstrafe für die Provokation ("unsportliches Verhalten").

Natürlich ist es fragwürdig, dass die Mindeststrafe für eine Formalie wie "frühzeitiges Verlassen der Strafbank" höher angesetzt ist als die für "Check gegen Kopf und Nacken". Andererseits hat sich der Disziplinarausschuss nur an die Regeln gehalten, und dem nicht vorbestraften Spieler Giliati nur die absolute Minimalstrafe verpasst. Fox hat für seine Provokation zumindest noch eine erhöhte Geldstrafe bekommen.



cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron »

Ob das jetzt sinnig ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Die on-ice-Entscheidung(en) fand ich in diesem Spiel generell fragwürdig. Auch was die besagte Szene anging, Fox provoziert (wofür er ja auch gesperrt wurde), bekommt aber keine extra Strafe im Spiel selbst dafür .. das Verursacherprinzip ist wohl irgendwann abhanden gekommen.

Und ganz unglücklich in diesem Zusammenhang ist die Schiedsrichtereinteilung. Stephan Bauer ist in Nürnberg geboren, hat selbst für Nürnberg gespielt und lebt auch noch dort .. Fingerspitzengefühl seitens der Schiedsrichtereinteiler (Brüggemann?) sieht anders aus.

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Oregon »

Genauso fragwürdig fand ich die Einteilung von Lasse Kopitz bei Mannheim-Köln... unter den Kölner Fans liefen noch etliche Kopitz-Trikots herum, seine aktive Karriere bei den Haien ist noch nicht lange vorbei. Wobei er am Freitag nicht negativ aufgefallen ist, das muss man auch zugeben.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

Vilie Sopanen wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen.
Jimmy Sharrow spielt jetzt für Heilbronn.

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Oregon »

Zwei Spieler der Straubing Tigers werden nach der heftigen Keilerei gegen Ende des Spiels Berlin-Straubing gesperrt.

https://www.del.org/news/del-disziplina ... ieler/9500

Die beteiligten Berliner, Ranford, Buchwieser und Richmond, werden nicht gesperrt - wobei mindestens Buchwieser genau wie Heard von Straubing auch auf einen am Boden liegenden Gegner eingeschlagen hat. Schon merkwürdig, oder?

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

Merkwürdig? Nicht wenn es Berlin ist! Da ist es normal! :wall:

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

Gestern hat doch mal wieder gezeigt wie mit Entscheidungen gegen Berlin gehandhabt wird.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von fhansi »

Na Berlin legt halt den dickeren Umschlag in die Schirikabine :) ist doch klar ...

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

Nicht nur Berlin.
Aber dieses Gefühl habe ich schon seid Jahren. Da gibt es zu viele Entscheidungen die sehr sehr fragwürdig sind.
Siehe das Tor letztes Jahr beim Auswärtsspiel in Berlin wo der Puck am defekten torpolster hängen bleibt.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von fhansi »

Trashtalk hat geschrieben:
Mo Dez 03, 2018 10:23 pm
Nicht nur Berlin.
Aber dieses Gefühl habe ich schon seid Jahren. Da gibt es zu viele Entscheidungen die sehr sehr fragwürdig sind.
Siehe das Tor letztes Jahr beim Auswärtsspiel in Berlin wo der Puck am defekten torpolster hängen bleibt.
ja das war wirklich ein Ding :negativ:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder