Adler Mannheim - Kölner Haie | 16.11.2018 | 19.30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Kölner Haie | 16.11.2018 | 19.30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Kölner Haie | 16.11.2018 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Kölner Haie

In der ersten kompletten Saison unter Trainer Peter Draisaitl hatte man sich bei den Haien eine Stabilisierung der Leistungen respektive einen deutlichen Aufwärtstrend erhofft. Doch der Aufschwung in der Domstadt blieb bislang aus. Mit dem 6:1-Heimsieg gegen Augsburg am Mittwoch haben die Haie wenigstens wieder eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen – neun Siege und neun Niederlagen stehen seit Saisonstart zu Buche.

Die knappe Niederlage gegen die Edmonton Oilers sorgte für ein zwischenzeitliches Stimmungshoch, erst die Adler stoppten Mitte Oktober beim 4:2-Sieg in Köln eine kleine Siegesserie. In den fünf folgenden Spielen des Monats gingen die Haie nur noch einmal als Sieger vom Eis. Mit den beiden Erfolgen direkt vor der Deutschland-Cup-Pause wich ein wenig Druck von Peter Draisaitl, der im Umfeld stark in der Kritik steht. Die dürftigen Vorstellungen schlagen zudem auf die Stimmung. Im Vergleich zur vorletzten Saison fehlen den Haien durchschnittlich mehr als 3.000 Zuschauer in der Lanxess Arena.

Größtes Manko der Mannschaft ist die magere Offensivausbeute. Nur Augsburg und die beiden Teams auf dem letzten und vorletzten Tabellenplatz haben im Schnitt weniger Tore erzielt als die Kölner. Mit Ryan Jones und Mike Zalewski haben die Haie lediglich zwei Spieler auf den Ausländerpositionen, die zusammen acht Scorerpunkte auf dem Konto haben. Gerade Jones war in den letzten Jahren immer für 30 Scorerpunkte in der Hauptrunde gut – von dieser Marke ist er derzeit weit entfernt. Ex-Adler Kai Hospelt wartet daneben seit über neun Monaten auf ein Tor in der DEL und hat in diesem Kalenderjahr bisher erst zweimal ins gegnerische Gehäuse getroffen.

Zu allem Überfluss fehlt der prädestinierte Topscorer Marcel Müller immer noch verletzungsbedingt, sein Ausfall ist nicht zu kompensieren.

Augen auf... Jason Akeson. Der große Durchbruch in der NHL blieb Jason Akeson verwehrt, doch in der American Hockey League (AHL) war der heute 26-Jährige immer verlässlicher Scorer. Seine ersten Gehversuche außerhalb Nordamerikas machte der Kanadier vor zwei Jahren bei Admiral Vladivostok in der KHL sowie zum Ende der letzten Spielzeit beim schwedischen Erstligisten Mora IK – beide Male mit mäßigem Erfolg. Doch bei den Haien punktete er von Beginn an und ist mit fünf Toren und neun Assists bester Scorer der Mannschaft.

Fakt: Seit dreieinhalb Jahren konnte keine Mannschaft in den Duellen der Adler gegen Haie in der SAP Arena zwei Partien nacheinander gewinnen, seit 15 Spielen wechseln sich die Sieger bei dem traditionsreichen Match regelmäßig ab.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Haie seit 1994: 126 Spiele, 57 Siege, 3 Unentschieden, 66 Niederlagen, 343:374 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Haie 2018/19: 4:2 (A)

Adler Mannheim - Kölner Haie
Freitag, 16.11.2018, 19.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... lner-haie/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1963
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/adler ... aie/114661
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Adler501
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:35 pm
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 16.11.2018 | 19.30 Uhr

Beitrag von Adler501 »

Geiles Spiel. Verdient gewonnen. Eines jener Spiele die mit etwas Pech verloren gehen können. Laut ölner Forum haben die Schiris das Spiel für uns entschieden. Die Vereinsbrille halt. Die Schiris waren allgemein bescheiden. Kleinliche und z T falsche Entscheidungen.
Es ist wunderbar, dass wir davon nicht abhängig sind.
Weiter so es macht tierisch Spaß. :player: :flagge:

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 16.11.2018 | 19.30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Noch 7 :-)
Was ein tolles Spiel! Mit dem besseren Ende für uns.
Das Spiel stand zwischenzeitlich ziemlich auf der Kippe. Ich behaupte aber mal das sich die Adler ihr Glück erarbeitet haben.
Ich bin allerdings heilfroh das das Spiel von Profischiedsrichtern geleitet wurde. Wären hier Amateure am Werk gewesen dann wäre das Spiel bestimmt in die andere Richtung gelaufen... naja ernsthaft finde ich es von Woche zu Woche ein Witz was die Spielleiter uns bieten. Abseits und Icing haben ja sowieso einen hohen Interpretationsspielraum. Aber ich meine ich hab diesmal auch eine klare Linie im pfeifenspiel entdeckt. Köln darf - Mannheim nicht. Ein Glück das es nicht entscheidend war.

shneeble
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:04 pm
6
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 16.11.2018 | 19.30 Uhr

Beitrag von shneeble »

tatsächlich hätten wir uns über die Strafe die zum siegtreffer geführt hat auch geärgert, die hätte man nicht geben müssen.

Dennoch, starkes spiel, große moral, war prima.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 16.11.2018 | 19.30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Die hätte man nicht geben müssen? Wie das denn? Der Adler Spieler wird nicht gerade fair in die Bande gecheckt. In den Highlights finde ich sieht man das gut.
Geärgert hätte ich mich über diese Strafe natürlich auch. Aber nur deswegen weil es eine dumme Aktion war.

Des Weiteren ist die Serie doch immer mehr beängstigend. Unter Ward hieß es mal das eine gute Mannschaft keine 2 spiele hintereinander verliert. Unter Pavel scheint es zu heißen eine bessere Mannschaft verliert überhaupt nicht :-) jetzt muss ich aufpassen das es nicht noch überheblicher wird.
Man muss die Spiele weiterhin genießen und uns drüber freuen was wir bisher geboten bekommen.

shneeble
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:04 pm
6
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 16.11.2018 | 19.30 Uhr

Beitrag von shneeble »

Man darf die Serie natürlich nicht überbewerten, aber man sieht das die Adler mit den Besten zumindest auf Augenhöhe sind. In den letzten Jahren waren immer Mannschaften dabei, wo man sich beim besten willen nicht vorstellen konnte das die Adler sie schlagen können, und schon garnicht in einer PO Serie. Dieses Jahr ist das einfach nicht so. Im Gegenteil die Gegner müssen ihr bestes Eishockey anschleppen um überhaupt mitzuspielen, und das ist schon echt geil!

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 16.11.2018 | 19.30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

wie eigentlich in jedem Spiel hätte man nach dem ersten Drittel gerne mit 4:0 führen können. Dann kommen quasi aus dem nichts die *ölner Tore, aber ich hatte nie das Gefühl, das *öln uns schlagen kann. Unsere Jungs haben für mich immer den Eindruck vermittelt, das man zulegen kann wenn man muss. Vllt war man deswegen ein wenig unkonzentriert, und hat *öln dadurch stärker gemacht.
Hoffentlich hält die Siegessehrie noch ein wenig. Am Sonntag wird`s nicht einfacher.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 16.11.2018 | 19.30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Und wieder ein Spiel das beweist warum Hockey LEIDER GEIL und der Rest der sogenannten Mannschaftsspochtarten eher was für Fans des Regenbogeneinhorns ist..............

Da war alles bei inklusive Nostalgie- und Spitzenspielbonus. Lob an beide Mannschaften, so was will man sehen.
Was mich allerdings wundert, was haben eigentlich die sogenannten Herren Trainer mit der Mannschaft angestellt bevor Stewart und Gross übernommen haben ?

Auf einmal klappt es mit den Laufwegen, mit dem Einsatz, der Kondition etc. pp.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

shneeble
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:04 pm
6
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 16.11.2018 | 19.30 Uhr

Beitrag von shneeble »

Naja kondition wurde wohl vor der saison geochst bis die spieler blut gekotzt haben. dazu begann die vorbereitung früher als sonst, und das ergebniss ist eine mannschaft die 60 min highspeed spielen kann.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 16.11.2018 | 19.30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ja eben deshalb die Frage waren die Vorgänger nur damit beschäftigt gemeinsam mit Fowler ihr Handicap auf dem SAP Gelände zu verbessern ?

Mal ehrlich bei dem was Stewart und Pavel abegliefert haben und den Summen die Hopp in die Mannschaft gepumpt hat muss der sich doch reichlich Verarscht vorkommen. Es ist ja nicht so, dass die anderen Herrschaten nicht genauso so viel Kohle zur Verfügung gehabt hätten.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder