passende Kleidung


Topic author
marcofan
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 11, 2018 8:07 am
5
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

passende Kleidung

Beitrag von marcofan »

Hallo Eishockeyfreunde,

ich möchte diese Saison zum ersten Mal mit meiner Familie ein Spiel live sehen.
Welche Kleidung könnt ihr uns empfehlen (Oberrang) ? Ist es wirklich so eisig im Stadion?
Ich lese immer wieder von (niemals ohne doppelte Winterjacke und Styroporblocks) - bis (normale Jacke reicht vollkommen aus!).

Viele Grüße Marco



Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: passende Kleidung

Beitrag von Adler85 »

Hallo,

Wir reden hier ja von der SAP Arena, einer Multifunktionsarena. Diese ist für gewöhnlich beheizt.
Ich persönlich gehe immer mit Pulli+Trikot. Da es draußen aber aufm Weg sicher etwas kühler ist, habt ihr wahr.eh eine Jacke dabei. Aber ich schätz die Hallentemperatur auf 20 Grad rum. Ist also mit Pulli /ganz leichter Jacke locker aushaltbar. Und Sitzkissen o.ä. brauchst sicher nicht. Sitze sind gepolstert. Kurz gesagt, viel Spaß im "Wohnzimmer" SAP Arena :-).

Gruß,
Benny
Weiter, immer weiter...

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: passende Kleidung

Beitrag von Trashtalk »

Ich muss dringend davon abraten mit der ganzen Familie die Arena zu besuchen. Dir muss doch bewusst sein das dieser Sport und die ganze Atmosphäre extrem ansteckend ist!!!
Das heißt für dich das du das nach dem Besuch in dein wöchentliches Pflichtprogramm aufnehmen musst weil deine Famile unbedingt wieder in der Tempel der Spielfreude (zumindest dieses Jahr :-) ) zurück will.

Ansonsten Pulli reicht. Allerdings nicht deinen Kindern :-) die werden dich anbetteln Schals Trikots und Kappen zu bekommen.
Und für die Frau gibt es auch immer eine nette Kollektion.
Noch ein kleiner tip am Rande. Geht vorher lecker Essen. Nicht wegen den Preisen in der Arena. Aber das Essen ist einfach qualitativ schlecht.

Viel Spaß

AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:30 pm
6
Has thanked: 66 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: passende Kleidung

Beitrag von AdlerOldie »

...qualitativ schlecht , und teuer.
Also ich schwitze grundsätzlich in der Arena. :lol:

Die Zeiten sind (leider) vorbei, wo man mit 3 paar Socken, 2 Jacken, Mütze Handschuhe und nur mit
vieeel Glühwein ein Eishockeyspiel überstehen konnte.
:lol:

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: passende Kleidung

Beitrag von Bindi »

Och, den Glühwein hätte ich mir in den letzten zwei Jahren schon ab und zu gewünscht ... :dance:
Immer nur Cola-Weiß ist ja auch nix.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: passende Kleidung

Beitrag von Patschek_Blut »

Ja, Ja im F-Park gabs die dehydrirte heiße Schradi und den 0.5'er Becher mit Akohol versetzem Glühzucker, der nach reichhaltigem Genuss dazu führen konnte, dass Eishockey eben doch nur 2 Drittel hatte....................

Und als Nachtisch lecker Kuchen (ernst gemeint) von den Muttis vom Nachwuchs...........

Jetzt gibt es eben Catering der Stufe 4 von Eurest oder haben sie wieder mal nen anderen. :kotz:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: passende Kleidung

Beitrag von Keulenswinger »

Adler85 hat geschrieben:
So Nov 11, 2018 9:08 am
... Sitze sind gepolstert...
Ich hatte noch nie einen gepolsterten Sitz :quatro: ... hat mich aber auch nie gestört ;-)

PS: Hab den Thread mal aus dem Spieltag in die SAP-Arena verschoben :-D

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: passende Kleidung

Beitrag von RBI »

Für mich wäre die passende Kleidung eigentlich Badehose und Bikini! Ich finde es sehr warm in diesen Hallen und wenn man das eben früher vom Friedrichspark gewohnt ist, passt das einfach nicht!
Styroporblocks dürfen doch eh nicht mit rein? Macht auch nicht viel Sinn!

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: passende Kleidung

Beitrag von Patschek_Blut »

Seitdem ich Telekom Eishockey habe stell ich die Flimmerkiste immer auf den Balkon, hole mir meinen alten Styroporblock und fülle mich mit Glühwein ab................Friedrichspark pur.

Natürlich muss der Balkon so liegen dass es schön zieht !

😀😀😀😀😀😀😀
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: passende Kleidung

Beitrag von RBI »

Und neblig muss es sein! :lol: :lol: :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder