Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr


Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Also mir geht das ganze Kink bashing erheblich zu weit.
Kink fährt keine Trainingsshifts. Er ist für mich einer der härtesten Arbeiter im Team.
Vom Talent her (Hände, Skating) ist er stark limitiert. Deshalb ist seine Aufgabe das Körperspiel zu etablieren und Härte ins Spiel zu bringen.
Seine Aktionen wirken durch das fehlende Talent leicht stümperhaft. Die Adler sind eben eine hochtalentierte mannschaft, wo er eben abfällt. Der Kniecheck und somit die Strafe waren sicherlich keine Absicht. Dass man in dieser Situation keine Strafe nimmt, weiß er selber. Ich würde es eher übermotiviert nennen. Es war unnötig so in die Situation zu gehen. Hätte er ihn sauber und hart gecheckt, wäre das aber auch ein schönes Zeichen kurz vor Schluss.

Zur Kapitänsfrage: Kink ist von der Mannschaft gewählt worden. Er wurde über die letzten jahren von etlichen Mitspielern gelobt für seine Arbeit abseits des Eises. Insbesondere die Integration von neuen und vor allem jungen Spielern nimmt er sich zu herzen.
Nur weil Desjardins ein Ex-NHl spieler ist und mehr scored heißt das für mich nicht, dass er ein geeigneterer Kapitän ist.

Generell beim Thema Bashing. Für mich ist kritisieren klar erlaubt. Aber man sollte eben auch immer unterstützen. Kink noch eine lange Zeit auf dem Abstellgleis zu wünschen finde ich nicht fair. Man sollte ihm lieber ein glücklicheres Auftreten wünschen



Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Corbet20 hat geschrieben:
Mo Nov 05, 2018 8:20 am
... Deshalb ist seine Aufgabe das Körperspiel zu etablieren und Härte ins Spiel zu bringen...
Konnte man sehr gut sehen, die beiden Spiele gabs des öfteren ein bischen Rudelbildung. Hat man so vorher kaum noch gesehen bei den Adlern ;-)

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Weil es derzeit auch völlig unnötig ist! Die Adler haben momentan weitaus wirkungsvollere Mittel, dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen, bzw. das Spiel des Gegners zu unterbinden. Da ist es nicht erforderlich, Härte ins Spiel zu bringen!

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich bin ehrlich gesagt nicht der Überzegung das es Kinkis Aufgabe ist den Enforcer zu spielen, da hat RBI völlig Recht, Momentan haben die Adler ganz andere Möglichkeiten ein Spiel für sich zu entscheiden.

Und by the way passt das auch nicht zu Pavel Spielphilosophie. Ich denke seine Rolle ist die, die er im Moment ausfüllt Feuerwehrmann wenn es Verletzungstechnisch brennt und danach ohne viel Aufsehen wieder auf die Bank, bis zum nächsten Verletzten, damit hätte er eine Aufgabe die nicht zu verachten ist, auch solche Spieler braucht es.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

verraeter
Beiträge: 28
Registriert: Mo Sep 04, 2017 4:02 pm
6
Has thanked: 21 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von verraeter »

Trashtalk hat geschrieben:
Fr Nov 02, 2018 10:28 pm
Lehtivuori mit einer sensationellen Rettung und der Schiri gibt beinstellen?
Ich schätze du meinst die letzte seiner drei Strafzeiten? Das ist zu dieser Saison eingeführt worden. Wenn der Spieler sich beim Verteidigen aufs Eis wirft, den Puck mit dem Schläger weggespielt und der Angreifer dabei zu Fall kommt gibt es zwei Minuten wegen Beinstellens.

zu Kink als Kapitän: Wir sehen nur sein Spiel auf dem Eis, nicht das was er abseits davon macht. Er ist schon unter einigen Trainern Kapitän und diesmal sogar von der Mannschaft dazu gewählt worden. Irgendwas wird er in dieser Rolle wohl richtig machen. Das er nicht der beste Spieler im Team ist und zu unnötigen Strafen neigt bestreitet keiner. Es gibt ja zum Glück genügend Spieler die in auf dem Eis vertreten können wenn er mal wieder auf der Tribüne sitzt. Persönlich ist es mir vollkommen egal wer C und wer die A sind. Hauptsache schönes Eishockey (und erfolgreiches).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder