Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Iserlohn Roosters

Betrachtet man das vor der Saison ausgerufene Saisonziel, einen Platz unter den Top Ten erreichen zu wollen, sind die Iserlohn Roosters, die derzeit auf Rang zehn stehen, gerade noch im Soll. Doch wie der bisherige Saisonverlauf gezeigt hat, gibt es im Spiel im Sauerländer einige Baustellen.

Die größte Stärke und das größte Manko des Teams werden beim Blick auf die Tordifferenz schnell deutlich. Mit 58:60 Toren aus den bisherigen 15 Spielen hat die Mannschaft um die beiden Topscorer Jonathan Matsumoto und Anthony Camara zwar den besten Sturm der Liga, doch keine andere Mannschaft hat bislang mehr Gegentore zugelassen als Iserlohn. Die löchrige Defensive stand einem Aufwärtstrend bislang im Weg.

Vor allem in fremden Stadien bekommen die Roosters keinen Fuss auf das Eis. Ganze zwei Punkte konnte die Mannschaft in den bisher sieben Auswärtsspielen ergattern, selbst beim Tabellenletzten in Schwenningen unterlag sie vor zwei Wochen mit 3:5. Immerhin sicherten sich die Roosters in den vergangenen beiden Heimspielen gegen Nürnberg und Düsseldorf jeweils drei Punkte – das immer stimmungsvolle Publikum wird bei Laune gehalten. Doch die litt erst kürzlich unter der Tatsache, dass Manager Karsten Mende noch einmal auf Transfermarkt tätig wurde und mit Niko Hovinen einen dritten Torhüter unter Vertrag nahm, um den internen Konkurrenzkampf zu erhöhen und das Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren – viele Roosters-Fans hatten für Mendes Maßnahme kein Verständnis.

Augen auf... Jonathan Matsumoto. Dass der 32 Jahre alte Kanadier eine Verstärkung für das Team der Roosters darstellen sollte, war schon im Sommer klar. Denn mit Matsumoto konnte Manager Karsten Mende den Playoff-MVP der vergangenen Saison an den Seilersee lotsen. Nach jeweils einem Jahr in Schwenningen und Augsburg wechselte der Mittelstürmer vor zwei Jahren nach München und feierte zwei Meisterschaften in der bayerischen Landeshauptstadt. Doch schon früh in der laufenden Saison sickerte durch, dass man in München nicht mehr mit ihm plante – die zumindest offensiv überragende Playoff-Bilanz des Ex-NHL-Spielers änderte daran nichts mehr.

Fakt: Gegen die Adler hat Matsumoto in seinen bisher 23 DEL-Spielen fünf Tore und neun Assists gesammelt.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Roosters seit 1994: 73 Spiele, 38 Siege, 35 Niederlagen, 228:207 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen Roosters 2018/19: 6:2 (H)

Iserlohn Roosters - Adler Mannheim
Freitag, 02.11.2018, 19.30 Uhr
Eissporthalle am Seilersee, Iserlohn

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -roosters/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1961
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/iserl ... eim/114619
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Kategorie Arbeitssieg.

Und kann man mal der #17 erklären das er seine dummen Fouls sein lassen soll! Und wenn schon dann bitte nicht 3 Minuten vor Ende bei einem Tor Führung...

adler69
Beiträge: 73
Registriert: Do Jan 25, 2018 1:06 pm
6
Been thanked: 20 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von adler69 »

fhansi hat geschrieben:
Fr Nov 02, 2018 9:02 pm
Kategorie Arbeitssieg.

Und kann man mal der #17 erklären das er seine dummen Fouls sein lassen soll! Und wenn schon dann bitte nicht 3 Minuten vor Ende bei einem Tor Führung...
Dann sag erst mal NUmmer 7 und 37 , dass sie ihre dummen Fouls lassen sollen.
Dieser Sieg war überragend. Ich bin begeistert, so ein Sieg ist mehr weet wie ein 6:1. Denn in den PO kommen genau solche engen Spiele(zwar gegen bessere Team) und da finden wir (zur Zeit) einen Weg sie zu gewinnen.

Hatte Huhtala im 3. Drittel Angst vor seinem zweiten Hattrick!?!

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Unterm Strich absolut verdienter Sieg. Wenn auch knapper als notwendig.
Erst mal vorweg. Nicht das es bei uns auch diese „hey“ Schreier gibt (zu denen ich mich auch ab und an zähle). Aber ist das wirklich euer Ernst? Wirklich jeder Körperkontakt? Das ist ein Witz!
Zu den Strafen. Würde den Schiris heute eine konsequente Linie attestieren die sie auch so durchgezogen haben. War soweit ok. Nicht gut aber ok. Lehtivuori mit einer sensationellen Rettung und der Schiri gibt beinstellen?
Von Akdag hab ich jetzt ehrlich keine unnötigen Strafen gesehen.
Der Check in den Rücken von Larkin war sehr unnötig aber ich fand es auch ok das man dem Gegner einfach weh tut. So hat man sich auch kämpferisch gut im Spiel gehalten.
Die Situation die mich im ganzen Spiel am meisten geärgert hat war die letzte Strafe von Kink. Ehrlich! Wie bescheuerten kann man denn sein? Bei so einem Spielstand so eine selten dämliche Aktion zu starten? Ähnlich behämmert wie der Aussetzer von Raedeke in Berlin. Sowas kann das ganze Spiel kosten. Da hat er schonmal die Chance sich wieder zu beweisen. Macht eigentlich ein solides Spiel ohne große aufreger. Und dann sowas. Ich weiß nicht, aber da muss man doch ernsthaft am Verstand zweifeln. Diese Aktion hat mich echt auf die Palme gebracht.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Glückwunsch zum letztendlich verdientem Sieg und dem siebten 3 Punkte Spiel in Folge.

Ich hatte gestern am TV des Öfteren den Eindruck, dass es keinen Sieg geben könnte.
Ganz souverän wie sonst wirkten wir gestern nicht. Lehtivuori und Larkins wirkten gestern müde. Ich würde für einen der beiden am Sonntag Lampl bringen.

Das Foul von Kink an dem Iserlohner war für mich keins. Gott sei Dank gab es keine Konsequenzen dafür. Kink mMn mit soliden Auftritt nach seiner Pause.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Jamie Store & co. »

Ich weiß, es ist der Spieltags Thread und es sollte primär um die Partie gehen. Trotzdem picke ich mir die Nr. 17 M. Kink raus. Ich war heilfroh, dass er die ganzen letzten Spiele nicht berücksichtigt wurde. Was besseres hätte gar nicht passieren können, denn wenn die 17 was aufs Eis bringt, dann sind es in aller Regelmäßigkeit dämliche Strafen gepaart mit einem lockeren Trainingsshift. Alles pomadig. Ich hoffe inständig, dass er so schnell wie möglich wieder aus dem Lineup verschwindet - er ist keine Verstärkung sondern das Gegenteil. Endlich bekommt er in Mannheim mal gezeigt, dass man mit Leistung in den Kader fürs Spiel rückt und nicht durch hole Phrasen! Wie es geht, zeigt ein Akdag. Der Junge wurde zwar schon immer schlechter gemacht, als er es war, aber er hat keine Sprüche geklopft, sondern sich reingearbeitet und macht seine Sache im Großen & Ganzen nun sehr solide. Könnte sich Herr "C" mal ein Beispiel nehmen. Genauso wie an Luke Adam. Es ist zwar immer noch nicht der Adam aus seiner 1. Saison, aber auch er spielt wieder besser und hat scheinbar begriffen, dass es so wie in der letzten Saison nicht geht. Nur Kink bequemt seinen Hintern scheinbar nicht aus seinem Jahre andauernden Leistungsloch.
Ich hoffe inständig, dass er noch viele weitere Male nicht berücksichtigt wird und ihm klar wird, dass er in Mannheim nur noch auf dem Abstellgleis steht. Denn dort gehört er von der Nichtleistung her auch hin! Das beste wäre, er sucht sich bald einen neuen Club. Das wäre eine win win Situation. Der wahre Kapitän, der diese Bezeichnung auch verdient, trägt die Nr. 84!

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Kein Foul? Also ich trage wirklich gern meine Fanbrille und ich sehe durch die auch gerne einiges verschwommen :-) aber bitte. Wo war das kein Foul? Das war eine typische dumme Aktion a la kink die uns zum Glück keinen Punkt gekostet hat. Wie gesagt. Sonst war sein Auftritt solide. Aber sowas macht den kompletten Eindruck zunichte

@jamie hast leider absolut recht. Wobei ich noch etwas Hoffnung hab das er sich doch nochmal rein kämpft.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Kein Foul war mein erster Eindruck beim Betrachten der Szene bei Telekom Sport.
Für mich war es definitiv kein (bewusster) Kniecheck, sondern der Iserlohner hat das Kinksche Knie dankend angenommen.
Ich habe mich mehr über seine 2 auf 1 Situation geärgert, die er wirklich blamabel ausgespielt hat.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

War schon ein Foul, er hat nicht zurück gezogen. War absolut unnötig etwas mehr als 2 Mins vor Ende, zum Glück ohne Folgen für das Spiel und ohne Folgen für den gegnerischen Spieler.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 02.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Foul war es definitiv. Der Fährt ja völlig ohne Not in den Gegner rein. Hätte ja auch abdrehen können dann passiert da überhaupt nichts.
Bei der 2-1 Situation bin ich auch nicht ganz bei dir. Auf der einen Seite ist kink sowieso keiner der Alleingänge gut abschließt. Obwohl er immer mal dafür gut ist so eine Situation zu kreieren. Ich denke das er eigentlich im Kopf hatte den Pass auf larkin zu spielen. Aber der wurde gut zugestellt. Dabei ist der Weg zum Tor bzw der Winkel immer enger geworden und sah dann im Endeffekt sehr dilettantisch aus. Ich persönlich hätte 1-2 Meter früher den Abschluss gesucht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder