Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr


Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Maggo »

Würde mich auch mal interessieren wer die richtig starken Gegner sind. Vor allem da wir alle bereits mal hatten wenn mich nicht alles täuscht.



Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Die Dosen (dumm gelaufen), aktuell Ingolstadt (ja, haben wir geschlagen, und wie! Und die hatte ich vor der Saison gar nicht auf der Rechnung) und auch wenn man mich jetzt prügelt, ich glaube nicht, dass die Sch...bären die restliche Hauprunde so weiterspielen (obwohl ich nichts dagegen hätte). Nürnberg kann auch problemlos wieder in die Spur finden. Was ich meine: jeder hat jetzt mal gegen uns gespielt und weiß, wie sich unser Spiel anfühlt und kann sich etwas besser darauf einstellen. Ich will nicht auf die Euphoriebremse treten, was die Jungs aufs Eis bringen ist fantastisch. Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dem Frieden (oder Glück, in diesemFall) nicht gaaaaanz so zu trauen. Vielleicht die Erfahrung der letzten drei Jahre.

EagleFlyFree
Beiträge: 19
Registriert: So Sep 17, 2017 2:44 pm
6
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von EagleFlyFree »

Bei mir ist das Glas generell halb leer ,statt halbvoll :) .Ich bin aber kein Dauerpessimist.
Aber nu freu ich mich einfach nur. :D .
Die Jungs spielen im Moment echt tolles Eishockey.Die Nürnberger bestraften sich durch individuelle Fehler.Unsere Jungs haben spielerisch und mit Einsatz dagegen gehalten.Ich hab' ein echt gutes Gefühl diese Saison.Ja,noch sind viele Spiele zu spielen.Stimmt auch, daß sich die Bären,die Dosen Rindviecher und auch Nürnberg noch steigern werden.
Doch das können wir auch!
Ich habe noch kein Spiel der Adler in dieser Saison gesehen,was wirklich daneben ging.
Es geht voran.Und wir stehen in der Tabelle da ,wo wir hingehören. :no1:
Ich hoffe, wir bleiben von weiterem Verletzungen verschont.
HEY HO; LET'S GO

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Ich denke, wir werden auch mal eine Phase haben, in der wir nicht so gut spielen. Spätestens, wenn in Richtung PO dann die Kondition gebolzt wird werden wir schwächere Phasen erleben.

... und nun das Gejammer auf hohem Niveau ...


Im Moment denke ich, das wir trotzdem noch Luft nach oben haben. Es fehlt ein wenig die Kaltschnäuzigkeit vor`m Tor, man hat immer noch recht wenig Ertrag für den Einsatz. Allerdings habt man sich in NBG zumindest mal im ersten Drittel für den "Feuerwehrstart" im ersten Drittel belohnt. Und das PP bietet auch noch Luft. Aber es wäre schlimm, wenn man jetzt schon "am Ende der Fahnenstange" angekommen wäre, so ist immer noch eine Entwicklung möglich.

shneeble
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:04 pm
6
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von shneeble »

Was wir gesehen haben bislang ist:
* Die Adler können mit allen anderen mithalten
* Die Adler können mit Rückständen und knappen führungen umgehen.

Es wird weiterhin Spiele geben die sie dumm verlieren (siehe Berlin)
Es wird weiterhin Spiele geben die sie knapp verlieren (siehe Düsseldorf + München)
Es wird Spiele geben die sie komplett unterlegen vergeigen (bislang noch nicht passiert)

Wir werden noch spaß an unseren Ballerinas haben.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Stimmt mit den Ballerinas ... man will zu oft noch "zaubern" und den Puck ins Tor "tragen".

shneeble
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:04 pm
6
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von shneeble »

beim nochmaligen Lesen kommt mein Post mega-negativ rüber, so war es garnicht gemeint.

Wir werden wirklich noch spaß mit dieser mannschaft haben, auch wenn sie auf jedenfall spiele vergeigen werden. Die deutliche Tabellenführung spricht für sich und ist absolut verdient.

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Maggo »

Die These mit dem geringen Ertrag geht auch nicht so in meine Birne.
Ertrag sind doch erzielte Tore. Der Blick auf die Tabelle weist dort 50 Tore und damit den zweithöchsten Wert nach Iserlohn aus die aber mehr Tore fangen wie erzielen. Sprich: Hurra nach vorne und Polen offen kann jede Mannschaft dann erzielt man auch mehr Tore aber die Balance is fürn Arsch.

Weder bei den Punkten noch bei den Toren sehe ich zu wenig Ertrag. Oder wollte man zu diesem Zeitpunkt schon 10 Punkte enteilt sein?

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

also ich meine mit Ertrag die vielen Schüsse, und dazu die meistens megastarken ersten Drittel in denen man den Gegner total einschnürt, aber eben kein Tor macht. Oder gemacht hat.
Aber das ist alles jammern auf allerhöchstem Niveau.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ich glaube wir müssen nicht alle in jedem zweiten Beitrag schreiben das das was wir machen meckern auf hohem Niveau ist. Bei dem Tabellenstand ist das glaube ich jedem bewusst :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder