Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr


Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ach herrjemine .... das war heute garnichts.
Einfach nur enttäuschend, aber heute zum Glück mit wenig Gegentore ....
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Oregon »

Das war ganz klar nicht das Spiel, was man sich vorgestellt hatte. Die ersten beiden Drittel waren bis auf kurze Phasen schwach, das dritte Drittel aber gehörte den Adlern. Da konnte man phasenweise sehen, was das Team bislang so stark in der Offensive gemacht hat. Ein Bruch kam, als die Schiris eingriffen (die nicht schuld sind - man hätte das Spiel viel früher entscheiden müssen). Denn im dritten Drittel pfiffen die erst nichts, um dann die letzten fünf Minuten drei Kinkerlitzchen (1x BHV, 2x MAN) zu pfeifen. Das war schade.

Cody Lampl wirkte auf dem ehemals heimischen Eis teilweise etwas übernervös. Auch Thomas Larkin hat mich nicht überzeugt. Da beide von der Ausrichtung her Defensivverteidiger sind, wäre hier eventuell mal ein Wechsel gegen Reul überlegenswert. Dafür hatte Lehtivuori einen guten Tag, nicht nur wegen dem Tor. Bei den Bullys konnte man heute sehen, dass Marcel Goc eben doch fehlt - ihn würde ich gerne anstelle von Garett Festerling (ohne einen einzigen Bullygewinn heute, auch vorher schon negative Bilanz) sehen, wenn er wieder fit ist.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Also ein interessantes, hochintensives Spiel wie der Telekomiker hab ich nicht gesehen.

Eher nach dem Motto stets Bemüht................Eisenschmidt fasst es am Schluss eigengtlich gut zusammen. Zu langsam, zu wenig Körper, halbherzig gespielt und wahrscheinlich den Gegner unterschätzt..................
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

@Oregon.. im großen und ganzen kann ich dir zustimmen.. jedoch dass ein Marcel goc fehlt wegen anspie,l trifft vielleicht heute mal zu...wenn er denn heute auch welche gewonnen hätte.. denn bis vor dem Spieltag waren wir nicht wirklich schlecht beim bully.heute hat Bremerhaven eben alles getan um unser System zu stören ,ohne selbst etwas fürs Spiel zu machen...jedoch haben wir in der Abwehr immer noch den einen oder anderen Aussetzer und das kann man nicht nur auf das offensivspiel schieben...aber wir sind 2. und man sieht immer wieder gute Ansätze...ich denke wir werden diese Saison unseren Spaß haben...ich hätte nicht mit so einem Start gerechnet...dachte das dauert länger...

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Konnte das Spiel nicht komplett sehen. Aber das was ich gesehen hab war einfach völlig zerfahren.
Da ist kaum ein schöner Aufbau gelungen. Und Bremerhaven hat hier einfach die richtig Taktik gewählt um unser Spiel zu stören und hat immer wieder kleine Nadelstiche gesetzt.
Dann kommt es kurz vor Schluss zu einem Bruch der bisherigen Regelauslegung und Zack hat man verloren. Ich will jetzt da sicher nicht dem Schiri die Schuld zuweisen. Aber es ist am Ende schlichtweg spielentscheidend gewesen.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na über die Schiries heulen hilft auch nichts, wie man weiss ist es oft aus Adler Sicht nicht positiv gepfiffen.
Im Schluß heisst es man muss das Spiel selbst entscheiden und da war in BHV halt nichts viel zu holen. Man hat nie zu seinem Spiel gefunden und somit auch kaum Gefahr vor dem gegn. Tor erreicht.
Kann passieren, abhaken und beim nächsten Mal wieder dran arbeiten das das eigene System läuft. Wie vorher gesagt, wenn es so weiter geht gibt es ne nette Saison...

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Jamie Store & co. »

Ich finde, es ist falsch immer wieder über die zugegeben meist schwachen Schiedsrichter zu lamentieren. Sicherlich ist da öfters mal ein nicht nachvollziehbarar Pfiff dabei, aber ständig zu meckern, ist mir einfach zu billig, Sorry! Das ist Kindergarten stets mit dem Finger auf die bösen, schlechten Schiris zu zeigen! Es muss damit beginnen, die Fehler oder die Schuld nicht bei anderen zu suchen, sondern sich selbst mal an die eigene Nase zu fassen. Auch wenn die Schiris unterdurchschnittlich sind, so steht da immer noch eine vielversprechende Truppe auf dem Eis, die Wege finden kann, ein Spiel für sich zu entscheiden. Und das weiß man auch bei den Adlern.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Wenn ich mal zusammenfasse, habe ich an diesem Wochenende 14 gute Minuten Eishockey von den Adlern gesehen!
Am Freitag war ab dem 1. Gegentreffer einiges an Sand im Getriebe und insgesamt mehr dem Wolfsburger Unvermögen, als der Leistung der Adler zuzuschreiben, dass am Ende ein vom Ergebnis her deutlicher Sieg zu verbuchen war.
Gestern war das komplette Spiel schlecht! Ich hätte auch lieber das Spiel gesehen, dass der Telekom Kommentator scheinbar gesehen hat.
Passspiel schwach, Körpereinsatz schwach, keine Ideen im Angriff. Gegen so einen limitierten Gegner muss da wesentlich mehr kommen. Und auch die Floskel "In dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen" macht es nicht besser, denn das ist eigentlich immer die Ausrede der Verlierer.
Wenn die Adler nur ansatzweise das aufs Eis bringen, was sie bringen könnten, wäre Bremerhaven keine Mannschaft, die die Adler schlagen kann!
Zuletzt hat mir auch Endras an diesem Wochenende nicht so gut gefallen. Klar hat er einige Möglichkeiten des Gegners vereitelt. Aber am Freitag ist er am 3. Gegentor nicht schuldlos. Wenn man dem gegnerischen Stürmer eine Ecke anbietet, muss man auch damit rechnen, dass er dahin schießt.
Und auch gestern wusste er nicht wo die Scheibe ist, als Bremerhaven zum Ausgleich kam. In einigen Szenen sah ich ihn irgendwie nicht so mit dem rechten Durchblick.
Natürlich kann man nicht erwarten, dass die Mannschaft in jedem Spiel über sich hinauswächst, aber so leicht vergebene Punkte sind eben ärgerlich.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von cameron »

Hätten wir uns vorher in den ganzen Überzahlspielen, wovon zumindest eins geschenkt war, nicht so blöd angestellt, wäre die letzte Strafe gegen uns nicht ins Gewicht gefallen.

Die Schiedsrichter pfeiffen bisher in der gesamten DEL relativ gut, meiner Meinung nach.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder