DEL Schiedsrichter

Antworten

DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von DanMcG »

verpfeifen es halt oft auch so wie unsere DEL refs :D



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von fhansi »

Also, wieviel da wer wie und wo verdient ist doch wurscht hauptsache es ist angemessen und wenn wir Profisport wollen dann muss das auch bei der Bezahlung der Schiries sich niederschlagen und dann müssen dies die DEL Vereine als Mitglieder/Gesellschafter(?) der DEl auch finanzieren.

Daneben finde ich es viel wichtiger das die Qualifikation und Fortbildung eine hohen Standard erreicht und die Schiries entsprechend auch gut dann ihren Job ausführen können. Fehlentscheidungen wird es immer geben ist im Fußball nicht anders, aber offensichtliches muss dann im Nachgang einer Saison auch Besprochen werden damit es nicht wieder vorkommt. Das gehört auch zur Qualitätssicherung dazu.

Und ganz ehrlich wenn es am Geld liegt, dann zahl ich halt 2,50 mehr und man erspart sich diese Unschönen Szenen aus den diesjährigen Playoffs, egal welcher club im Detail betroffen war.

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Maggo »

Frage: Tor 3 von RB im ersten Playoff Finale
Eine Behinderung des Goalies war es sicher nicht. Aber im Verlauf der SPORT1 Übertragung kam nach der Diskussion über die Torwartbehinderung noch eine Regel auf die generell den Schlägerkontakt mit dem Goalie regelt. Erfolgt dieser ohne Kampf um die Scheibe hätte es zwei Minuten geben müssen. Wer hat die Regel noch im Ohr. Ich würde es gern verstehen und nachvollziehen. Ganz ohne RB oder Berlin Brille.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Keulenswinger »

So habe ich es auch verstanden. Der Goalie wurde klar "verschoben" mit dem Schläger. Hätte man beim Videobeweis sehen müssen.

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Maggo »

Welche Regel war das?
Wo kann man sich eigentlich ein Regelbuch besorgen

BruceAbbey#22
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:34 pm
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von BruceAbbey#22 »

Frag mal bei einem Schiri nach. :-)
Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man
alle Konservierungsstoffe, die man
kriegen kann

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Keulenswinger »

Zwar in Englisch, aber ich meine diese Regel wurde im Livekommentar zitiert

Regel 184, Abschnit 3

If a goaltender is outside his goal crease and an attacking skater
prevents the goaltender from returning to his crease or prevents the
goaltender from playing his position properly while a goal is scored,
the goal will not be allowed, and the attacking skater will be assessed
a minor penalty for interference

http://www.iihf.com/fileadmin/user_uplo ... Web_V6.pdf

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Maggo »

Muß ne andere gewesen sein denn das wäre ja die Behinderung des Goalie

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Keulenswinger »

War doch Behinderung. Der Goalie wurde, soweit ich das in Erinnerung habe, vom Angreifer mit der Kelle am Schoner übers Eis geschoben.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von RoyRoedger »

Man muss immer sehen was darf bei einem Videobeweis kontrolliert werden.
Ist zwar von der DEL 2 aber da gelten die gleichen regeln.

https://www.del-2.org/regeln/del2/2520- ... eweis.html
Wird der Videobeweis erhoben, können die Unparteiischen die Szene nach den folgenden Kriterien überprüfen:

Der Puck hatte die Torlinie komplett überquert
Der Puck gelangte ins Tor, bevor der Torrahmen verschoben war
Der Puck gelangte ins Tor, bevor oder nachdem das Drittel beendet ist
Der Puck wurde ins Tor gelenkt mit der Hand oder mit einer Kickbewegung
Der Puck wurde von einem Spieloffiziellen ins Tor gelenkt
Der Puck traf gegen einen Stock eines angreifenden Spielers über der Höhe der Querstange, bevor er ins Tor gelangte
Zu diesen Beweisthemen kommen dann noch spezifische Situationen zum Thema „angreifender Feldspieler im Torraum
Also selbst wenn das Schieben mit dem Stock, generell 2 Minuten wären darf es der Schiri nicht mehr bewerten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder