Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten
Hlushko
Beiträge: 216
Registriert: 4. Sep 2017, 13:17
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hlushko » 13. Apr 2018, 13:20

Solange man ihm eine Rückennummer ohne "7" gibt ist alles ok!
Aber die Zahl ist verflucht - Larkin ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.



Bindi
Beiträge: 73
Registriert: 7. Sep 2017, 19:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Bindi » 13. Apr 2018, 17:50

So langsam müsste Antti uns mal einen Crashkurs geben, damit wir die Namen halbwegs richtig aussprechen können. Wenn der mal nicht seine Finger im Spiel hat und ein paar Landsleute zum saunieren oder sonst was sucht ... :lol:

Steve Kelly # 11
Beiträge: 63
Registriert: 8. Sep 2017, 12:00
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Steve Kelly # 11 » 13. Apr 2018, 18:11

Kurze Einschätzung zu den beiden neuen Finnen im Adler-Dress:

Habe vorhin mal einen „Bekannten“ angeschrieben, der zwischendurch immer mal einen Blick auf das finnische Eishockey wirft. Ist jetzt kein großer Experte, aber er konnte mir zumindest ein paar Worte zu beiden Spielern sagen. Daher füge ich es mal zum größten Teil hier ein (übersetzt) und ergänze die Ausführung noch ein bisschen mit eigenen Informationen, die ich finden konnte.

Tommi Huhtala dürfte mit seiner Spielweise ein sehr interessanter Spieler für die Adler werden. Er ist ein schneller, mobiler Schlittschuhläufer, dessen „Motor“ immer läuft und der in der Offensive stets versucht den direkten Weg zum Tor zu wählen. Verfügt über einen sehr guten Handgelenkschuss. Tritt öfter als Torschütze in Erscheinung, ist aber keineswegs eigensinnig. Kann auch körperlich dagegen halten. War früher wohl mal etwas hitzköpfiger, hat sich aber mit der Zeit gelegt.

Joonas Lehtivuori ist ein „feiner“ Eishockeyspieler. Bewegt sich sehr gut und hat immer den Kopf oben - kann das Spiel lesen. Hat einen guten Schuss, daher sollte er auch im Powerplay gesetzt sein. Denkt ein bisschen mehr offensiv, aber erkennt häufig Situationen in der Defensive richtig und löst diese/ gute Antizipation. Kleinere Probleme mit robusten, großen Gegenspielern (aufgrund der eigenen Statur). Zuletzt mit 2 starken Spielzeiten, besonders 2017/18. Menschlich ein sehr umgänglicher, bescheidener Typ.

Ich bitte zu entschuldigen, dass der Text womöglich nicht an jeder Stelle ganz „flüssig“ klingt, aber an der einen oder anderen Stelle konnte ich nur sinngemäß übersetzen. Vom Inhalt her sollte es dennoch weitestgehend abgedeckt sein.

Mich persönlich stimmen die beiden Verpflichtungen durchaus positiv. Dieses Mal hat man den Worten endlich auch Taten folgen lassen und den Blick unter anderem auf den nordeuropäischen Spielermarkt erweitert.


Gruß
Stephan
„Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fängt der Weg nach unten an.“

„Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heißt es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr!“ [Hans Zach]

adler69
Beiträge: 44
Registriert: 25. Jan 2018, 13:06
Danksagung erhalten: 11 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von adler69 » 13. Apr 2018, 20:30

Es haben noch ein Defender und ein RW/C unterschrieben.

V aus SHL(mit DEL Vergangenheit) , RW/C aus AHL
Zuletzt geändert von adler69 am 13. Apr 2018, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Hannes
Beiträge: 126
Registriert: 4. Nov 2017, 21:08
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes » 13. Apr 2018, 20:33

Okay :-).
Und? Namen ... :-)
100%Fan

Stevo@ice
Beiträge: 90
Registriert: 28. Sep 2017, 14:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice » 13. Apr 2018, 20:56

adler69 hat geschrieben:
13. Apr 2018, 20:30
V aus SHL(mit DEL Vergangenheit)
Da gibts nur 3 Möglichkeiten, die in der nächsten Saison noch ohne Vertrag sind:
Marc Zanetti (Ex-DEG), David Printz (Ex-NIT), Mark Katic (Ex-EBB). Ist jetzt nicht wirklich ein Kracher dabei...
Katic könnte die Rolle von Carle übernehmen (wenn man Lehtivuori mal als Mullen-Upgrade zählt).

Sollten diese 2 Verpflichtungen so eintreten wäre der Kader mMn erstmal komplett.

BruceAbbey#22
Beiträge: 28
Registriert: 4. Sep 2017, 13:34
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von BruceAbbey#22 » 13. Apr 2018, 22:50

MrMcFly hat geschrieben:
13. Apr 2018, 11:50
Da kann man schonmal E-Mails an die Kommentatoren von Telekom Eishockey schicken und denen erklären, wie man die Namen ausspricht...
Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Hinweis auf die falsche Aussprache der Spielernamen.

Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und geben Ihren Hinweis gerne weiter.

Wir bitten aber zu beachten, dass eine fehlerhafte Aussprache von Spielernamen grundsätzlich nicht verhindert werden kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Telekom-Eishockey.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag



Kundenservice der Telekom - Support Telekom Sport
Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man
alle Konservierungsstoffe, die man
kriegen kann

Adler85
Beiträge: 96
Registriert: 5. Sep 2017, 18:18
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Status: Online
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Adler85 » 13. Apr 2018, 23:21

adler69 hat geschrieben:
13. Apr 2018, 20:30
Es haben noch ein Defender und ein RW/C unterschrieben.

V aus SHL(mit DEL Vergangenheit) , RW/C aus AHL
Damit wär der Sturm voll ja, aber denkt ihr wirklich, dass man dann auch keinen weiteren Defender mehr holt?

Larkin - Mr.X aus SHL
Lehtivuori - Lampl
Akdag - Reul
Möser/Seider

Also mir fehlt dann noch ein gestandener Defender, unabhängig ob mit AL oder nicht.

Was denkt ihr?

Grüße,
Benny
Weiter, immer weiter...

Stevo@ice
Beiträge: 90
Registriert: 28. Sep 2017, 14:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice » 13. Apr 2018, 23:41

Wenn man der Jugend (Möser/Seider) auch endlich mal eine Chance und Eiszeit geben will, dann als 7. Verteidiger und nicht als Nr. 8/9/...
DIe müssen regelmäßig als 7. Verteidiger dabei sein, um sich entwickeln zu können, nicht nur in der Nebenhalle mit rumfahren. Berlin hat gezeigt wie es geht mit Müller und Wissmann! Das heißt ja nicht, dass man bei Verletzungen/Leistungsausfällen nicht reagiert. Aber eben nicht jetzt schon den Jungen alle Kaderplätze verbaut.

Ich könnte mit:
Lehtivuori - Larkin
Katic(?) - Reul
Akdag - Lampl
Möser / Seider
gut leben zu Saisonbeginn.

Aber ich denke auch, dass noch einer kommen wird, sodass Möser und Seider leider wieder nur Nr. 8 und 9 sind. Aber vllt auch erst kurzfristiger vor Saisonbeginn, je nach dem ob Gross noch Bedarf sieht wenn die Mannschaft wieder beisammen ist. Dann weiß man auch, ob Larkin seinen deutschen Pass hat und dementsprechend noch eine AL mehr frei ist.

Hlushko
Beiträge: 216
Registriert: 4. Sep 2017, 13:17
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hlushko » 14. Apr 2018, 06:11

Muss da nicht ohnehin ein U23- Spieler im Line-Up stehen, um 19 Feldspieler und 2 Torhüter einsetzen zu können?

Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kann das jemand aufklären.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder