Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten
Hannes
Beiträge: 141
Registriert: 4. Nov 2017, 21:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes » 12. Apr 2018, 08:28

Du kannst dich bei www.morgenweb.de registrieren und darfst dann 5 sogenannte "+ PLUS - Artikel" pro Monat lesen. Kein Abo, keine sonstige Verpflichtung nötig.
Für die Registrierung benötigst du nur eine Emailadresse.


100%Fan

adler69
Beiträge: 51
Registriert: 25. Jan 2018, 13:06
Danksagung erhalten: 15 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von adler69 » 12. Apr 2018, 08:31

Hannes hat geschrieben:
12. Apr 2018, 08:28
Du kannst dich bei www.morgenweb.de registrieren und darfst dann 5 sogenannte "+ PLUS - Artikel" pro Monat lesen. Kein Abo, keine sonstige Verpflichtung nötig.
Für die Registrierung benötigst du nur eine Emailadresse.
Oh okay, vielen Dank

Crazynet
Site Admin
Beiträge: 348
Registriert: 1. Sep 2017, 07:34
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Crazynet » 12. Apr 2018, 08:55

Andrew Desjardins bleibt ein Adler

Nach den ersten Personalentscheidungen mit insgesamt 13 Abgängen können die Adler Mannheim die Vertragsverlängerung von Andrew Desjardins bekanntgeben. Der 31-jährige Kanadier, mit 13 Treffern drittbester Torschütze der abgelaufenen Hauptrunde, wird auch in der Saison 2018/19 für die Mannheimer auflaufen.

„Wir freuen uns, dass Andrew auch in der kommenden Saison die Schlittschuhe für die Adler schnüren wird. Andrew hat sich in Mannheim schnell akklimatisiert und zu einem Führungsspieler entwickelt, der sowohl auf als auch neben dem Eis ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist“, hält Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp große Stücke auf den 461-fachen NHL-Spieler.

Desjardins erwischte nach seiner Verpflichtung Mitte Oktober 2017 einen von Verletzungen geprägten Start in der Kurpfalz. Doch nach seiner Genesung wusste der Stanley-Cup-Sieger von 2015 mit starken Leistungen zu überzeugen und bildete im weiteren Saisonverlauf gemeinsam mit David Wolf und Matthias Plachta die Paradereihe der Adler. In 31 Hauptrundenpartien sowie zehn Playoff-Spielen brachte es der Linksschütze auf 28 Scorerpunkte (13 Tore / 15 Vorlagen), in zwei CHL-Duellen bereitete Desjardins einen Treffer vor.

„Wir alle haben uns natürlich ein anderes Saisonende vorgestellt, wollten eine Runde weiterkommen. Aber ich freue mich, in der kommenden Spielzeit wieder für die Adler auf Torejagd zu gehen und der Mannschaft zu helfen. Die Voraussetzungen für eine erfolgreichere Spielzeit sind auf jeden Fall vorhanden. Ich werde die Sommermonate intensiv nutzen, um bestens vorbereitet nach Mannheim zurückzukehren“, sagt Desjardins mit Blick auf die kommende Spielzeit.
Der Adler-Kader 2018/19 (Stand 12.04.18):

Torhüter: Dennis Endras, Chet Pickard, Mirko Pantkowski

Verteidiger: Sinan Akdag, Denis Reul, Thomas Larkin

Stürmer: Brent Raedeke, Garrett Festerling, Marcus Kink, Matthias Plachta, Marcel Goc, Chad Kolarik, Alex Lambacher, Andrew Desjardins, David Wolf, Luke Adam, Phil Hungerecker

Quelle: https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ein-adler/

Beppo#29
Beiträge: 19
Registriert: 7. Sep 2017, 13:21
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Beppo#29 » 12. Apr 2018, 09:00

Bei den Stürmern taucht jetzt übrigens auch wieder Alex Lambacher auf, vielleicht wurde sein Vertrag auch verlängert?

Hier noch ein Ausschnitt aus dem MM:
Mit der Verpflichtung des finnischen Sport-Managers Jan-Axel Alavaara, der offiziell am 1. Juli seine Arbeit in Mannheim aufnehmen wird, hatten die Adler ein Zeichen gesetzt und demonstriert, dass sie sich für den skandinavischen Markt öffnen werden. Auch dieser Ansage werden sie Taten folgen lassen, im Angriff soll ebenfalls künftig ein Finne auf Torejagd gehen. Nach Informationen dieser Zeitung wird der 30-jährige Tommi Huhtala (Jokerit Helsinki) die Mannheimer verstärken.

Fix ist, dass der Vertrag von Mittelstürmer Andrew Desjardins verlängert wird, der Kanadier bildete zuletzt mit David Wolf und Matthias Plachta den Topsturm. Zudem wird sich Nationalspieler Nico Krämmer von den Kölner Haien den Adlern anschließen. Münchens Jerome Flaake ist nach Informationen dieser Zeitung kein Thema (mehr).

th0w
Beiträge: 4
Registriert: 10. Apr 2018, 05:34
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von th0w » 12. Apr 2018, 09:15

Ein Will Acton wäre ein ganz klare Verstärkung ! Ich finde gut das Huhtala keine guten Scorerwerte hat und eher der physische stabile Stürmer ist. Kämpfer die Checks durchziehen brauchen die Adler nur zu gut, kein nebenher fahren mehr unter Pavel? :D gefällt mir sollte der Falle eintretten !

:fight2:


Flaake ist vom Tisch hörte Ich? Jan Axel macht das schon :)

RBI
Beiträge: 402
Registriert: 5. Sep 2017, 07:07
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RBI » 12. Apr 2018, 09:51

Desjardins ist eine gute und richtige Entscheidung!

DanMcG
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 4. Sep 2017, 05:54
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von DanMcG » 12. Apr 2018, 10:45

th0w hat geschrieben:
12. Apr 2018, 09:15

Flaake ist vom Tisch hörte Ich? Jan Axel macht das schon :)
Laut MaMo ja...
abwarten würd ich sagen

StantonsFive
Beiträge: 31
Registriert: 10. Jan 2018, 01:18
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von StantonsFive » 12. Apr 2018, 11:54

Naja angebliche Kämpfer die Checks durchziehen (bzw es in der Theorie können aber nicht umsetzten) hatten wir immer genug.
Technisch versierte und vor allem Pfeilschnelle Spieler die diese Qualitäten auf dauer ausspielten waren bei uns aber schon länger mangelware.

Hannes
Beiträge: 141
Registriert: 4. Nov 2017, 21:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes » 12. Apr 2018, 15:13

Auch wenn noch keine Neuverpflichtung offiziell ist: Allzu neue Spieler dürften es nicht mehr werden. In der Verteidigung noch 2 Topleute, im Sturm auch nur noch 2. oder was meint ihr?
100%Fan

Stevo@ice
Beiträge: 90
Registriert: 28. Sep 2017, 14:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice » 12. Apr 2018, 15:31

RoyRoedger hat geschrieben:
11. Apr 2018, 22:18
Na bischen mehr als 4 Reihe :)
Deshalb auch Sparre-UPGRADE ;) Sieht für mich nach einem ähnlichen Spielertyp aus.
Hannes hat geschrieben:
12. Apr 2018, 15:13
Auch wenn noch keine Neuverpflichtung offiziell ist: Allzu neue Spieler dürften es nicht mehr werden. In der Verteidigung noch 2 Topleute, im Sturm auch nur noch 2. oder was meint ihr?
Maximal. Würde mich nicht wundern, wenn (neben den bereits inoffiziell bekannten Neuzugängen) nur noch 2 Verteidiger (1x Schlagschussmonster und 1x Stay-at-Home Abräumer) und 1 Stürmer (als Center für die 2. Reihe, Acton?) kommen vor Saisonbeginn.
Aber ich finde es schön, dass man den Kader dann (vermutlich) schon relativ früh komplett zusammen hat.

Nur mal so nebenbei:
Ich bin sehr gespannt, wo es Daniel O'Regan hinzieht.
In der NHL konnte er sich sowohl in San Jose als auch in Buffalo nicht durchsetzen, evtl kommt er (da mit einem deutschen Pass ausgestattet) ja in die DEL. Da könnte jetzt der gute Jochen gerne mal seine Sabres-Connections ausnutzen! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder