Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Antworten

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes »

Du kannst dich bei www.morgenweb.de registrieren und darfst dann 5 sogenannte "+ PLUS - Artikel" pro Monat lesen. Kein Abo, keine sonstige Verpflichtung nötig.
Für die Registrierung benötigst du nur eine Emailadresse.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

adler69
Beiträge: 73
Registriert: Do Jan 25, 2018 1:06 pm
6
Been thanked: 20 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von adler69 »

Hannes hat geschrieben:
Do Apr 12, 2018 8:28 am
Du kannst dich bei www.morgenweb.de registrieren und darfst dann 5 sogenannte "+ PLUS - Artikel" pro Monat lesen. Kein Abo, keine sonstige Verpflichtung nötig.
Für die Registrierung benötigst du nur eine Emailadresse.
Oh okay, vielen Dank

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Crazynet »

Andrew Desjardins bleibt ein Adler

Nach den ersten Personalentscheidungen mit insgesamt 13 Abgängen können die Adler Mannheim die Vertragsverlängerung von Andrew Desjardins bekanntgeben. Der 31-jährige Kanadier, mit 13 Treffern drittbester Torschütze der abgelaufenen Hauptrunde, wird auch in der Saison 2018/19 für die Mannheimer auflaufen.

„Wir freuen uns, dass Andrew auch in der kommenden Saison die Schlittschuhe für die Adler schnüren wird. Andrew hat sich in Mannheim schnell akklimatisiert und zu einem Führungsspieler entwickelt, der sowohl auf als auch neben dem Eis ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist“, hält Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp große Stücke auf den 461-fachen NHL-Spieler.

Desjardins erwischte nach seiner Verpflichtung Mitte Oktober 2017 einen von Verletzungen geprägten Start in der Kurpfalz. Doch nach seiner Genesung wusste der Stanley-Cup-Sieger von 2015 mit starken Leistungen zu überzeugen und bildete im weiteren Saisonverlauf gemeinsam mit David Wolf und Matthias Plachta die Paradereihe der Adler. In 31 Hauptrundenpartien sowie zehn Playoff-Spielen brachte es der Linksschütze auf 28 Scorerpunkte (13 Tore / 15 Vorlagen), in zwei CHL-Duellen bereitete Desjardins einen Treffer vor.

„Wir alle haben uns natürlich ein anderes Saisonende vorgestellt, wollten eine Runde weiterkommen. Aber ich freue mich, in der kommenden Spielzeit wieder für die Adler auf Torejagd zu gehen und der Mannschaft zu helfen. Die Voraussetzungen für eine erfolgreichere Spielzeit sind auf jeden Fall vorhanden. Ich werde die Sommermonate intensiv nutzen, um bestens vorbereitet nach Mannheim zurückzukehren“, sagt Desjardins mit Blick auf die kommende Spielzeit.
Der Adler-Kader 2018/19 (Stand 12.04.18):

Torhüter: Dennis Endras, Chet Pickard, Mirko Pantkowski

Verteidiger: Sinan Akdag, Denis Reul, Thomas Larkin

Stürmer: Brent Raedeke, Garrett Festerling, Marcus Kink, Matthias Plachta, Marcel Goc, Chad Kolarik, Alex Lambacher, Andrew Desjardins, David Wolf, Luke Adam, Phil Hungerecker

Quelle: https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ein-adler/

Beppo#29
Beiträge: 21
Registriert: Do Sep 07, 2017 1:21 pm
6
Has thanked: 13 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Beppo#29 »

Bei den Stürmern taucht jetzt übrigens auch wieder Alex Lambacher auf, vielleicht wurde sein Vertrag auch verlängert?

Hier noch ein Ausschnitt aus dem MM:
Mit der Verpflichtung des finnischen Sport-Managers Jan-Axel Alavaara, der offiziell am 1. Juli seine Arbeit in Mannheim aufnehmen wird, hatten die Adler ein Zeichen gesetzt und demonstriert, dass sie sich für den skandinavischen Markt öffnen werden. Auch dieser Ansage werden sie Taten folgen lassen, im Angriff soll ebenfalls künftig ein Finne auf Torejagd gehen. Nach Informationen dieser Zeitung wird der 30-jährige Tommi Huhtala (Jokerit Helsinki) die Mannheimer verstärken.

Fix ist, dass der Vertrag von Mittelstürmer Andrew Desjardins verlängert wird, der Kanadier bildete zuletzt mit David Wolf und Matthias Plachta den Topsturm. Zudem wird sich Nationalspieler Nico Krämmer von den Kölner Haien den Adlern anschließen. Münchens Jerome Flaake ist nach Informationen dieser Zeitung kein Thema (mehr).

th0w
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 10, 2018 5:34 am
5
Been thanked: 1 time
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von th0w »

Ein Will Acton wäre ein ganz klare Verstärkung ! Ich finde gut das Huhtala keine guten Scorerwerte hat und eher der physische stabile Stürmer ist. Kämpfer die Checks durchziehen brauchen die Adler nur zu gut, kein nebenher fahren mehr unter Pavel? :D gefällt mir sollte der Falle eintretten !

:fight2:


Flaake ist vom Tisch hörte Ich? Jan Axel macht das schon :)

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RBI »

Desjardins ist eine gute und richtige Entscheidung!

DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von DanMcG »

th0w hat geschrieben:
Do Apr 12, 2018 9:15 am

Flaake ist vom Tisch hörte Ich? Jan Axel macht das schon :)
Laut MaMo ja...
abwarten würd ich sagen

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von StantonsFive »

Naja angebliche Kämpfer die Checks durchziehen (bzw es in der Theorie können aber nicht umsetzten) hatten wir immer genug.
Technisch versierte und vor allem Pfeilschnelle Spieler die diese Qualitäten auf dauer ausspielten waren bei uns aber schon länger mangelware.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes »

Auch wenn noch keine Neuverpflichtung offiziell ist: Allzu neue Spieler dürften es nicht mehr werden. In der Verteidigung noch 2 Topleute, im Sturm auch nur noch 2. oder was meint ihr?
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Stevo@ice
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2017 2:04 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mi Apr 11, 2018 10:18 pm
Na bischen mehr als 4 Reihe :)
Deshalb auch Sparre-UPGRADE ;) Sieht für mich nach einem ähnlichen Spielertyp aus.
Hannes hat geschrieben:
Do Apr 12, 2018 3:13 pm
Auch wenn noch keine Neuverpflichtung offiziell ist: Allzu neue Spieler dürften es nicht mehr werden. In der Verteidigung noch 2 Topleute, im Sturm auch nur noch 2. oder was meint ihr?
Maximal. Würde mich nicht wundern, wenn (neben den bereits inoffiziell bekannten Neuzugängen) nur noch 2 Verteidiger (1x Schlagschussmonster und 1x Stay-at-Home Abräumer) und 1 Stürmer (als Center für die 2. Reihe, Acton?) kommen vor Saisonbeginn.
Aber ich finde es schön, dass man den Kader dann (vermutlich) schon relativ früh komplett zusammen hat.

Nur mal so nebenbei:
Ich bin sehr gespannt, wo es Daniel O'Regan hinzieht.
In der NHL konnte er sich sowohl in San Jose als auch in Buffalo nicht durchsetzen, evtl kommt er (da mit einem deutschen Pass ausgestattet) ja in die DEL. Da könnte jetzt der gute Jochen gerne mal seine Sabres-Connections ausnutzen! ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder