Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Antworten

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von StantonsFive »

Einen gefährlichen Blueliner hatten wir gefühlt seit Chris Lee nicht mehr. Das wäre auch eine meiner Prioritäten.



Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hlushko »

Zu Kolarik:
Er hat ab dem Zeitpunkt seiner Olympia-Nominierung nachgelassen.
Vielleicht hatte er Angst, durch eine Verletzung, einen Traum zu verpassen.

Dann wurde er dort nur 1x eingesetzt und die USA sind früh ausgeschieden.

Ich hatte danach allerdings nie den Eindruck, dass er nicht will.
Ihm sind die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit irgendwie abhanden gekommen.
Man hatte den Eindruck, dass er plötzlich vor dem Tor beginnt zu überlegen.

Dann sind einige Chancen nicht reingegangen und das Selbstvertrauen war weg. Folglich hat er dann lieber einen Pass gespielt.

In den Playoffs kam aber seine Giftigkeit wieder etwas zurück.
An ihm werden wir noch Freude haben.

Außerdem halte ich Kritik an einem Spieler, der 58 Punkte macht, schon für übertrieben.

Stevo@ice
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2017 2:04 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice »

Hannes hat geschrieben:
Mi Apr 11, 2018 2:27 pm
Bin mal gespannt, wann die ersten Neuzugänge verkündet werden und ob Steve Kelly # 11 (Stephan) noch ein paar Insides oder Gerüchte liefern kann.
Laut Seite 1 ist Krämmer fix. Zusätzlich sind jetzt als mögliche Neuzugänge Will Acton und 2 weitere AL-Verteidiger, einer davon aus Finnland, aufgetaucht.

Als erstes fällt da natürlich Ville Koistinen ein, der sich gut präsentiert hat in Ingolstadt, aber eben auch schon 35 Jahre alt ist. In Ingolstadt spricht man davon, dass man wohl nur mit einem mehrjährigen Vertragsangebot eine Chance hat, das ist dann schon risikobehaftet.

Sollte es ein Offensiv-Verteidiger werden fände ich Miika Koivisto, Ville Lajunen und Jesse Virtanen tolle Optionen, die noch ohne Vertrag für die kommende Spielzeit sind. Verfügbare Stay-at-Home-Optionen wären beispielsweise Atte Ohtamaa, Rasmus Rissanen und Joonas Järvinen.

Die Liste ist natürlich bei Weitem nicht vollständig, diese Spieler sind mir nur jetzt auf die Schnelle ins Auge gesprungen.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Keulenswinger »

Mullen finde ich auch sehr Schade. Aber man kennt die Gründe nicht, warum. Jedenfalls ist er leider weg. mit dem Rest kann ich leben, wobei ich auch lieber Sparre bei den Adlern gesehen hätte. Setoguchi bin ich etwas zwiegespalten. Er hat zwar immer mal sein Können aufblitzen lassen, aber meistens waren das Einzelaktionen. Ihm fehlten möglicherweise einfach die "passenden" Mitspieler. Der Rest ist für mich auch vertretbar.
Finde auch, das man Rogl mit einer FL hätte ausstatten können. Er hat zwar nur ein paar Spiele gemacht, aber so schlecht fand ich Ihn dabei nicht, und er steht für die Jugend. Aber P.Gross wird schon seine Vorstellungen haben.
Schade, das es noch so lang ist bis September :-)

Stevo@ice
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2017 2:04 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice »

Huhtala kommt, Desjardins bleibt.
Schön, dass ich auch mal richtig lag :D
Tommi Huhtala klingt für mich nach Sparre-Upgrade ;) (Video)
A strong skater with a physical style. Likes to hit and has a decent dose of grit in his game, though he has had issues with bad penalties. Huhtala plays a good all-round game and has plenty of scoring potential thanks to his good hockey sense and dangerous shot.

RoyRoedger
Beiträge: 1105
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RoyRoedger »

Na bischen mehr als 4 Reihe :)

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Adler85 »

Der aktuelle Kader mit den laut Medien FIXEN Verpflichtungen sieht wiefolgt aus:

Endras
Pickard
Pantkowski

AL (Finne) - AL
Akdag - Lampl
Larkin (Antrag auf deutschen Pass läuft) - AL
Reul - Möser

Fehlen eig. noch 3 AL Defender, wobei der MM aktuell nur von noch 2 AL Defendern ausgeht.

Wolf - Desjardins - Plachta
Adam - AL Spielmacher - Kolarik
Huhtala - Festerling - Hungerecker
Kink - M.Goc - Krämmer
Raedeke - Michaelis

Fehlt lediglich noch ein Spielmacher für Kolarik/Adam!

Flaake ist zudem wohl kein Thema mehr, ist auch garkein Spot mehr frei für ihn.

Es zeigt sich, im Sturm nur punktuell sich verändert. Die Defense wird aber komplett runderneuert.

Viele Grüße,
Benny
Weiter, immer weiter...

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von fhansi »

Weis man eigentlich was mit Jochen Hecht und Bill Stewart wird ?

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hlushko »

Bei Bill Stewart weiß man, dass er weiterhin für die Adler arbeiten wird.
Jedenfalls hat er das selbst gesagt.

Ob das in Mannheim oder von Übersee aus sein wird....keine Ahnung.

adler69
Beiträge: 73
Registriert: Do Jan 25, 2018 1:06 pm
6
Been thanked: 20 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von adler69 »

Stevo@ice hat geschrieben:
Mi Apr 11, 2018 7:56 pm
Huhtala kommt, Desjardins bleibt.
Schön, dass ich auch mal richtig lag :D
Tommi Huhtala klingt für mich nach Sparre-Upgrade ;) (Video)
A strong skater with a physical style. Likes to hit and has a decent dose of grit in his game, though he has had issues with bad penalties. Huhtala plays a good all-round game and has plenty of scoring potential thanks to his good hockey sense and dangerous shot.
könnte bitte mal jemand den Artikel von MaMo hier rein kopieren. Kann nur die ersten 4 Zeilen lesen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder