Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Antworten

dip
Beiträge: 59
Registriert: Mi Sep 06, 2017 8:46 am
6
Has thanked: 315 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von dip »




Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hlushko »

Auf die Posts von Lisa Endras sollte man nicht all zu viel geben - sie trägt ihr Herz und ihren Frust öfters mal auf der Zunge bzw. lässt die Tastatur leiden.
Man kann viel reininterpretieren:
- stockt der Hausbau in Augsburg, weil man doch länger als angenommen in Mannheim bleibt
- geht man und lässt viele Freunde hinter sich
- gehen viele Freunde und man bleibt hier

Alles Spekulatius!

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Crazynet »

Die Adler Mannheim treiben den im Dezember 2017 angekündigten Neuanfang weiter voran. Nach den Verpflichtungen des Trainerduos Pavel Gross und Mike Pellegrims sowie des Sportmanagers Jan-Axel Alavaara leitet der Halbfinalist nur fünf Tage nach dem Playoff-Aus den personellen Umbruch ein. Insgesamt zwölf Spieler, darunter ein Torhüter, acht Verteidiger und drei Stürmer, werden den Club zum Saisonende am 30. April 2018 verlassen.

Torhüter Florian Proske sowie die Verteidiger Mark Stuart, Aaron Johnson, Kevin Maginot, Carlo Colaiacovo und John Rogl erhalten kein neues Arbeitspapier für die kommende Saison. Selbiges gilt für Patrick Mullen, der Mitte Februar vom schwedischen Erstligisten Linköping HC ausgeliehen wurde.
Vorzeitige Vertragsauflösungen

Darüber hinaus haben die Adler den Entschluss gefasst, die allesamt bis 2019 laufenden Verträge von Mathieu Carle, Nikolai Goc, Devin Setoguchi, Ryan MacMurchy und Daniel Sparre vorzeitig aufzulösen.

„Der Abgang von zwölf Spielern bedeutet für uns eine Weiterführung der sportlichen Neuausrichtung. Wir haben sie angekündigt, fühlen uns ihr verpflichtet und setzen sie jetzt weiter konsequent um“, so Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp zu den Veränderungen im Kader. „Alle personellen Entscheidungen sind selbstverständlich in Übereinstimmung und Abstimmung mit der neuen Sportlichen Leitung getroffen worden.“

Die Adler Mannheim bedanken sich bei allen zwölf Spielern für ihren Einsatz und wünschen ihnen für ihren weiteren privaten und beruflichen Weg alles erdenklich Gute. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei Nikolai Goc, der im September 2010 aus Hannover nach Mannheim kam, immer mit Herzblut bei der Sache war und sich zu jeder Zeit in den Dienst der Mannschaft stellte.

Mit Angreifer Andrew Desjardins laufen derzeit noch Gespräche. Hier steht eine Entscheidung noch aus.
Der Adler-Kader 2018/19 (Stand 11.04.18):

Torhüter: Dennis Endras, Chet Pickard, Mirko Pantkowski

Verteidiger: Sinan Akdag, Denis Reul, Thomas Larkin

Stürmer: Brent Raedeke, Garrett Festerling, Marcus Kink, Matthias Plachta, Marcel Goc, Chad Kolarik, David Wolf, Luke Adam, Phil Hungerecker

Quelle: https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... die-adler/

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hlushko »

Na also. Dann hat sich das doch schon mal erledigt.

Mir wäre Sparre anstelle von Raedeke lieber gewesen.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Trashtalk »

Mullen finde ich persönlich blöd. Der hat von der ersten Sekunde auf dem Eis überzeugt.
Setoguchi hat leider nicht die erwünschte Leistung gebracht. Kann man nachvollziehen.
Sparre hätte ich Raedeke auch vorgezogen.

RobCimetta14
Beiträge: 13
Registriert: Do Jan 18, 2018 2:23 pm
6
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RobCimetta14 »

Der Südkurier in Schwenningen schreibt heute übrigens das Will Acton vor dem Absprung ist!

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Crazynet »

Acton ist 30 Jahre... Würde nicht zur Verjüngung passen

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hlushko »

Wie ich Pavel Gross kenne, hat er eine andere Philosophie als das, was bisher in Mannheim gelaufen ist.

Er will seinen Kader vor der Saison komplett haben.
Sollte es zu Verletzungen kommen, wird er zunächst auf den vorhandenen Nachwuchs setzen.
Neuverpflichtungen während der Saison gab es in Wolfsburg eher selten und nur im Notfall.
Ob das nur am Geld lag? Keine Ahnung.

Da Gross aber im Juli ein sog. Prospect-Camp für die Nachwuchsspieler plant, wird sein Augenmerk auch darauf gerichtet sein, wen er im Laufe der Saison auch einmal einbauen kann und wer sich zunächst einmal woanders beweisen muss.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von cameron »

Woher kommt eigentlich das Märchen, dass Wolfsburg nicht nachverpflichtet hätte? Die haben in den letzten Jahren auch immer mindestens 2 Spieler nachverpflichtet.

Prospect-camp so "spät" halte ich für riskant.
Spieler die nicht eh schon im System sind, Michaelis beispielsweise, werden nicht bis in den Juli warten um zu schauen, ob sie hier unterkommen würden. Bei Prospects die auch weiterhelfen können, werden da andere Teams vorab zuschlagen.

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hlushko »

Im Gegensatz zu Wolfsburg gehörten die Nachverpflichtungen bei uns doch schon zur Jahresplanung.
Das war der Plan von Fowler - wenn´s nicht läuft holen wir halt noch ein paar Spieler.
Und dann rennen wir am Ende mit einem aufgeblähten Kader durch die Saison - ja klar, Konkurrenz belebt blablabla....

Ich bleibe dabei - das vorhandene Geld hat bequem gemacht.

Hat uns aber nichts gebracht.

Und ich hoffe, dass sich hier etwas ändert.
Deswegen lieber vor der Saison eingespielt sein und Nachverpflichtungen stark zurück fahren.
Extreme Verletzungssorgen können da natürlich einen Strich durch die Rechnung machen.

Naja, mit Michaelis muß man ja nicht mehr in ein Prospect-Camp.
Da sollte man froh sein, wenn man den überhaupt bekommt.
Da geht es wohl eher um Spieler auf einem Leistungsniveau wie Rogl, Preto, Seider. Und das werden vielleicht auch nicht nur Spieler aus unserem Verein sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder