04.04.2018 4. POHF Adler Mannheim - EHC Red Bull München

Antworten

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 04.04.2018 4. POHF Adler Mannheim - EHC Red Bull München

Beitrag von Trashtalk »

Ja es sind nicht alle spiele vom Schiri entschieden worden. Spiel 2 zum Beispiel nicht.
Da muss ich dir recht geben.
Klar hätte man im Dezember nie und nimmer gedacht das es möglich ist München auf Augenhöhe zu begegnen, sogar besser zu spielen, sie sogar am Rande von Niederlagen zu haben. Aber da hat die Liga wohl etwas dagegen.
Wenn man im Dezember gesagt hätte das wir furiose Play Offs spielen und ins Halbfinale einziehen hätte das jeder unterschrieben. Und es hat sicher auch niemand ein Problem damit in einem fairen sportlichen Wettkampf an einem besseren Gegner zu scheitern. Aber doch bitte nicht so. Die Mannschaften sollen die Spiele entscheiden und nicht die Liga/Schiris. Das ist für mich gemacht und verarsche am Fan. Wie gesagt in der Nacht zum Montag ist Wrestlemania. Da weiß wenigstens jeder das man sich einen schaukampf ansieht. Vllt hat sich die DEL da zu sehr ein Beispiel dran genommen.



Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 407 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 04.04.2018 4. POHF Adler Mannheim - EHC Red Bull München

Beitrag von Patschek_Blut »

Wenn jemand so nach der Strafbank bettelt wie z.B. Stuart braucht man nicht auf die Schiris zu schimpfen Sorry !
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 04.04.2018 4. POHF Adler Mannheim - EHC Red Bull München

Beitrag von RBI »

Warum tritt man denn überhaupt an? Doch nur, damit es besser und mehr wird! Da hätte man ja auch nach dem Viertelfinale sagen können, sparen wir uns den Rest. Nachdem, wie es im Dezember aussah, können wir jetzt voll zufrieden sein. Das ist aber keine Sportlereinstellung!
Und schon gar nicht, wenn man es ja eigentlich in der Hand gehabt hat und es fahrlässig weggeworfen hat.

Sicher ist es immer noch möglich, das Halbfinale zu gewinnen. Die Vorzeichen stehen halt schlechter. Aber dass sie München können, haben sie in jedem Spiel bewiesen.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 04.04.2018 4. POHF Adler Mannheim - EHC Red Bull München

Beitrag von Trashtalk »

Exakt. Warum tritt man dann überhaupt noch an?
Wenn man den Leuten das gleich unter einem Harlem Globetrotters Prinzip verkaufen würde wüsste man wenigstens worauf man sich einlässt.
Mit solchen Schiris macht es zur Zeit leider nur sehr wenig Spaß.

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 04.04.2018 4. POHF Adler Mannheim - EHC Red Bull München

Beitrag von Hlushko »

Die Strafen, die gegen uns gepfiffen wurden, waren alle in Ordnung.
Auch die Strafe gegen Plachta war richtig.
Und auch wer sich über die Strafen von Stuart und Carle aufregt, der sollte mal die Adler-Brille absetzen.

Was ich den Schiris aber ankreide, ist die Ungleichbehandlung.
Im Verhältnis sind von den Münchnern für die gleichen Vergehen weniger Spieler auf der Strafbank gelandet, als bei uns.

Auf beiden Seiten wurde einiges nicht gepfiffen, da hatten auch wir teilweise Glück bzw. die Schiris haben ein Auge zugedrückt.

Unter dem Strich sind/waren wir gerade bei 5-5 auf Augenhöhe mit München.
Die nutzen ihre Chancen aber konsequenter als wir.

Klar - Endras hatte gestern drei Patzer, wobei der letzte nicht mehr spielentscheidend war.
So ein Ding zum 2:1 passiert halt mal, aber auch er darf daran nicht zerbrechen - das tat er aber gestern. Er hat danach - gefühlt - nichts mehr gehalten. Aber der entscheidende Faktor war gestern Plachta und da gibt es auch keine Ausreden.

Wenn sowas in der Hauptrunde passiert - Schwamm drüber. In den Playoffs ist es tödlich.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: 04.04.2018 4. POHF Adler Mannheim - EHC Red Bull München

Beitrag von RoyRoedger »

Und das mimimi geht weiter. Genau das ist der Faktor den und Mpnchen vorraus hat.
Die Adler lagen 2:0 vorne. Das 2:0 muss man halten. Wie reagiert München man spielt weiter und glaubt an sich.

Wir liegen jetzt 3:1 hinten. Was passiert? MIMIMIMIMI...


Die Schiris waren gestern gut. Und ich hätte mir solche in den anderen Spielen auch gewünscht. Aber in keinem waren sie Ausschalggebend.
Bei Stuart habe ich auch eine andere Meinung. Der wird auch ordentlich provoziert und die Münchner fallen schnell. Aber da muss ich drüber stehen. Das können und schaffen die Adler aktuell nicht! Auch die Fans.

THWI
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 26, 2017 8:47 pm
6
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
French Southern Territories

Re: 04.04.2018 4. POHF Adler Mannheim - EHC Red Bull München

Beitrag von THWI »

Die Geschichte ist ziemlich einfach. Würden die Adler mehr Cleverniss und Kaltschnäuzigkeit an den Tag legen, würden sie jetzt 3:1 führen und nicht München. Das Problem war Gestern nicht nur Plachta, es war vielleicht der Auslöser aber entscheidend war, dass sie in den 5 Minuten zwei sehr billige Unterzahltore kassierten. Sie haben sich also durch die Strafe total aus dem Konzept bringen lassen und ihr bis dato kompaktes starkes penalty Killing war nicht mehr existent. Dazu kommt, dass sie mit Larkin und Stuart zum Beispiel zwei Spieler in den Reihen haben, die besser mal einen IQ Test machen sollten, so blöde Strafen wie sie schon die ganze Saison machen.
Man kann es natürlich so sehen, die Münchner haben spielerisch keine Handhabe wenn die Adler basierend auf ihrer körperlichen Überlegenheit ihr Spiel durchziehen. Aber dafür gibt es ja die Psychokiste und in dieser scheinen sie klar überlegen zu sein. Plachta haben sie wohl so oft provoziert bis ihm der Sicherungskasten durchbrannte, anders kann ich es mir nicht erklären. Und das darf aus Mannheimer Sicht so einfach nicht sein, vor allem das dann die ganze Mannschaft mit aus dem Konzept gerät.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: 04.04.2018 4. POHF Adler Mannheim - EHC Red Bull München

Beitrag von Keulenswinger »

Klar wird es schwer, aber es ist nicht unmöglich. Das 2:1 war der erste kleine Knick, der dann durch die 5+SD noch erhöht wurde. Als dann die beiden Tore im PP für München gefallen sind, war die Mannschaft schon ein wenig geschockt und gefrustet. So führte dann eins zum anderen.
Ich für meinen Teil sehe nicht schwarz. Ich denke, wir können morgen gewinnen und uns das Momentum zurück holen.
Allerdings hat München zuhause den absoluten Schiriebonus, und ich sehe uns echt morgen auf der Strafbank sitzen, weil wir die Dosen nur mal scharf ankucken ...

Aber mal was anderes was die Regeln betrifft. Ich bin jetzt nicht so der Regelkundler, und vertraue jetzt mal auf RBIs aussage. Dabei stellt sich mir dann allerdings eine Zusatzfrage:
RBI hat geschrieben:Ich bin mir relativ sicher, dass eine angezeigte Strafe nur durch ein Tor erlischt, wenn es sich um eine kleine Strafe handelt. Bei einer zu verhängenden großen Strafe würde sowieso direkt abgepfiffen werden. Also wäre das erst mal eh nicht relevant. Stellt sich aber bei einer Verletzung heraus, dass eine kleine in eine große Strafe zu ändern ist, dann wird auch so verfahren, wie wenn es von Anfang an eine große Strafe gewesen wäre.
Es wurde ja vor dem Tor Strafe angezeigt, eine kleine Strafe wäre durch das Tor erloschen. Soweit ok.
Nach dem Gejammer des Münchners haben sich die Streifenhörnchen beraten und auf eine große Strafe umgewandelt.
Aber bei einer großen Strafe wird abgepfiffen ... hätte man da nicht auch logischerweise das Tor aberkennen, und die Uhr zurückstellen müssen?

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 407 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 04.04.2018 4. POHF Adler Mannheim - EHC Red Bull München

Beitrag von Patschek_Blut »

Na ja so ganz Mimimi war nicht nach dem 2:3 kam wieder eine Phase in der das Spiel wieder dominiert wurde und dann fällt kurz vor Drittelende das 4:2, dass war der Endgültige Genickbruch zusammen mit der weiteren sinnlosen Strafzeit.
Zuletzt geändert von Patschek_Blut am Do Apr 05, 2018 9:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 04.04.2018 4. POHF Adler Mannheim - EHC Red Bull München

Beitrag von Hlushko »

@ Roy

Und trotzdem war es ein Foul von Stuart. Zweimal hat der Schiri weggeschaut, aber beim dritten Mal war er fällig.
Ob er provoziert wurde - egal. Das machen die Adler umgekehrt auch.
Bei uns heißt es dann clever, bei München ist es unfair.

Die Münchner haben definitiv einen Schiri-Bonus, aber es war wirklich nichts spielentscheidendes dabei, bis auf die Szene mit Pinizzotto aus Spiel 1, wo eigentlich eine große Strafe fällig gewesen wäre.

Aber es hört sich hier ja gerade so an, als würden wir für jeden Mist auf die Strafbank wandern. Dem ist aber nicht so.
Wir wandern für gleiche Vergehen nur öfter auf die Strafbank.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder