16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3:2 (2. OT)


Topic author
angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt

Beitrag von angel_eyes »

Sicherlich verzerrt es etwas das Gesamtbild, dass man dank der Heimschiris die gefühlt komplette reguläre Spielzeit in Überzahl gespielt hat. Aber es ist doch schon sehr erstaunlich, dass man nach 45 Minuten gegen dieses schwache Ingolstadt nicht 7:0 führt.
Der beste Mann auf dem Eis war eindeutig deren Goalie, aber das eigene Unvermögen war teilweise enorm. Wie oft hat jetzt Goc in dieser Serie schon am leeren Tor vorbeigeschossen? 3 mal?
Die Powerplays meist leider durch zu ungenaues Passspiel oder zu viel Schnörkel verschenkt.
Von Ingolstadt kam offensiv so gut wie gar nichts und dennoch geht das Spiel in die 2. OT ... deren einzige Chance in der Serie ist, dass Pielmeier weiterhin so hält wie heute.

Ansonsten: Ich mag die Regel zwar nicht, aber das 3:0 der Adler hätte man nicht zurücknehmen dürfen, weil es kein Bild gab, das beweist, dass der Puck oberhalb der Latte gespielt wurde. Logische Schlussfolgerungen sind dabei nicht erlaubt.
Und da die beiden Schiris beim Pfostenschuss von Akdag fast 2 Minuten gebraucht haben, um eben diesen festzustellen, glaube ich mal nicht, dass sie andere/bessere Bilder zur Verfügung hatten als wir.

Schade übrigens, dass die Kombination Plachta - Wolf - Plachta im ersten Drittel nicht zum Tor geführt hat. Wäre sicherlich eines der schönsten Tore gewesen, das die SAP-Arena jemals zu sehen bekommen hat.



Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt

Beitrag von Maggo »

Plachta und Wolf hätten es verdient gehabt.
Ansonsten drückend überlegen mit schwachem Abschluß.

Heimschiedsrichter pfeifen wohl die Fouls an Hungerecker und Kolarik und warten nicht drauf dass der Spieler erst wirklich kaputt ist...


Das dritte nicht zu geben ist passend zu Leistung des Gespanns aus den ersten beiden Spielen....

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hannes »

Ich möchte weder viele Worte verlieren noch irgendjemand von uns hervorheben.
Nur so viel: das war ein glücklicher aber verdienter Sieg. Pielmeier war außerirdisch gut, Daniel hat seinen Siegtreffer richtig überlegt und technisch fein gemacht, der Check von Wagner an Phil geht garnicht. Wären wir Schweden,hätten wir schon nach der Staatsanwaltschaft geschrien.
Jetzt regenerieren und dann schauen wir mal, wie die Schanzer reagieren.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt

Beitrag von RoyRoedger »

Die ingos waren richtig sauer nach dem Tor...

Was nicht geht

- unfaires spuel und schlechte schiris
- halbnackte Halbaffen in der gästetribüne

Adler gut aber zu nachlässig mit den Chancen. Hatte fast den Eindruck die haben Angst vor dem pielmeier

Topic author
angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt

Beitrag von angel_eyes »

Maggo hat geschrieben:
Fr Mär 16, 2018 10:49 pm
Heimschiedsrichter pfeifen wohl die Fouls an Hungerecker und Kolarik und warten nicht drauf dass der Spieler erst wirklich kaputt ist...
Das Foul an Hungerecker hätten sie natürlich pfeifen müssen, aber das war auch die einzig krasse Fehlentscheidung zu Ungunsten der Adler.
Mit "Foul an Kolarik" meinst du die Aktion von Braun? Der ist da unglücklich auf ihn draufgefallen ...

Hannes hat geschrieben:
Fr Mär 16, 2018 11:11 pm
[...] der Check von Wagner an Phil geht garnicht. Wären wir Schweden,hätten wir schon nach der Staatsanwaltschaft geschrien.
Das waren zwei Minuten, nicht mehr und nicht weniger. Der erste Kontakt geht gegen den Oberarm.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt

Beitrag von RoyRoedger »

Wow Regelkunde Pur...

Abspringen mit dem Ellenbogen ins Gesicht... Blindside... Und verletzung... Wieviel Argumente für 5+20 braucht man noch

Topic author
angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt

Beitrag von angel_eyes »

Wo ist bei dir das Gesicht?
Und die Verletzung war ja wohl nicht so schlimm, wenn er 80 Spielminuten später das Siegtor vorbereiten konnte. Ganz davon abgesehen, dass hier immer darum gebettelt wurde, dass man doch die Aktion und nicht die Folgen bewerten sollte.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt

Beitrag von RoyRoedger »

Schau dir einfach das Video an. Dann siehst du es

Topic author
angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt

Beitrag von angel_eyes »

So, jetzt sag mir bitte nochmal, dass der Check gegen das Gesicht geht.

Bild

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt

Beitrag von Maggo »

Oh, schönes Standbild. Zieht man eine Waagrechte dann ist die Schulter auf Höhe Nacken und Kopf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder