Verletzte 2017 / 18

Gesperrt

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Verletzte 2017 / 18

Beitrag von cameron »

Wolf hat im Spiel gegen Kanada nen Schuss mit dem Fuß geblockt und war beim Feiern in der Kabine danach auch mit Kühlpack am Fuß unterwegs.



Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Verletzte 2017 / 18

Beitrag von Adler85 »

Angeblich sollen bei uns alle Olympia Helden bereits Mittwoch wieder dabei sein und spielen! Auch Akdag.

München gibt seinen Olympiafahrern bis einschliesslich Samstag frei! Sind auch bereits jetzt schon sicher 1.! Ungünstig für uns natürlich, da München u.a.gegen Bremerhaven ...
Weiter, immer weiter...

Franky
Beiträge: 43
Registriert: Di Nov 28, 2017 10:01 am
6
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Verletzte 2017 / 18

Beitrag von Franky »

Hi,

das ist was ich meine:

Das ist Wettbewerbsverzerrung.

Muenchen spielt mit einer "Rumpfkapelle" (9 Olympia-Teilnehmer) und "schenkt" Spiele ab.
Natuerlich koennen sie das machen, diesen "Luxus" haben sie sich erarbeitet.

Wir haben 6 Spieler, welche heute erst nach Hause kommen (aus einer anderen Zeitzone) und gegen einen "direkten" Konkurrenten auswaerts 50 Stunden spaeter Ihre Top-Leistung abrufen sollen/muessen.

Dies ist sportlich nicht fair und die Verantwortung tragen die Spieltagsplaner der DEL.
Diese Planung ist nicht professionell und das haette man anders (naemlich sportlich fair) loesen muessen.



P.S.
an den Kollegen:
Koeln hatte,so glaube ich, lediglich 3 Olympia-Fahrer.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Verletzte 2017 / 18

Beitrag von cameron »

Franky hat geschrieben:
Mo Feb 26, 2018 3:22 pm
...
Dies ist sportlich nicht fair und die Verantwortung tragen die Spieltagsplaner der DEL.
Diese Planung ist nicht professionell und das haette man anders (naemlich sportlich fair) loesen muessen.
...
Wenn mans ganz eng nimmt, tragen die Adler dafür die Verantwortung .. würden sie an Münchens Stelle stehen, könnten auch die fünf (nicht sechs) Adlerolympioniken die heute ankommen am Mittwoch geschont werden.

Meinen vorherigen Beitrag zu diesem Geheule hast du aber scheinbar nicht gelesen.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Verletzte 2017 / 18

Beitrag von Bindi »

Na, immerhin war Wolf fit genug, um gestern Abend Seidenberg auf den Schultern rumzutragen. :D

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Verletzte 2017 / 18

Beitrag von Maggo »

Köln hat so glaube ich..

Endras dürfte ausgeruht sein...
Akdag scheinbar auch wieder fit und definitiv ausgeruht


Bleiben Ehrhoff, Müller, Schütz zu Wolf, Goc, Plachta und Kink. Kink wollten eh einige mal auf der Tribüne sehen.

Diesen Teil der Wettbewerbsverzerrung kann ich also so gar nicht nachvollziehen.

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Verletzte 2017 / 18

Beitrag von Moselaner »

abgesehen davon dass die Diskussion im falschen thread geführt wird...
Ich könnte mir vorstellen dass die Jungs nach diesem Höhenflug mental noch gar nicht wieder bereit für die Niederungen der DEL sind, insofern könnte eine Pause auch sinnvoll sein bzw. können die so gleich wieder ihre volle Leistung bringen? Die Münchner ham ja frei die Woche, wird sich zeigen ob sie davon profitieren.
Ansonsten, dieser Auftritt in Korea war für mich das sportliche Highlight des Jahres (zumindest ausserfamiliär)

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Verletzte 2017 / 18

Beitrag von RoyRoedger »

Und wer hätte gedacht das man soweit kommt?
Der spielplan ist durch Olympia eh eng. Und zur wm will man auch etwas puffer haben...

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Verletzte 2017 / 18

Beitrag von RBI »

Franky hat geschrieben:
Mo Feb 26, 2018 3:22 pm
Das ist Wettbewerbsverzerrung.
Wie nennt sich dann das, was z.B. Krefeld macht? Die haben den halben Kader bereits anderweitig untergebracht, um Kosten einzusparen.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 407 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Verletzte 2017 / 18

Beitrag von Patschek_Blut »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mo Feb 26, 2018 8:32 pm
Der spielplan ist durch Olympia eh eng. Und zur wm will man auch etwas puffer haben...
Man hätte allerdings überlegen können die WM bei Olympia ausfallen zu lassen, wobei natürlich interessant werden könnte ob einige NHL Profis die Schmach von Olympia rächen wollen..................................

Im Großen und Ganzen würde ich aber eher dazu tendieren die WM in Olympiajahren sein zu lassen, das entzerrt die Spielpläne der Ligen und bringt die NHL vielleicht dazu sich zu überlegen ob es eine so gute Idee ist weiterspielen zu lassen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder