Tippspiel

Antworten

Wie möchtet ihr das neue Tippspiel?

extern
7
44%
keines
3
19%
wie momentan im Threat
6
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16


Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Tippspiel

Beitrag von Crazynet »

Das "alte" Tippspiel ist eigentlich ein Fussball-Tippspiel und musste durch Anpassungen an das Eishockey angepasst werden - mehr schlecht als recht.

Ich möchte gerne diese Extension aus dem Forum schmeissen (da es mit einzelnen Sachen hier auch nicht konform läuft).

Jetzt ist die Fragem ob ihr bei einem externen Tippspiel Euch anmelden möchtet (das würde ich programmieren während der Sommerpause), oder ob wir keines mehr machen sollen, oder so wie es momentan ist.

Was denkt ihr?
Bitte auch nur die Leute abstimmen, die wirklich an dem Tippspiel interesse haben



angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: Tippspiel

Beitrag von angel_eyes »

Das Tippspiel war/ist doch gar nicht schlecht; zumindest sehe ich das aus Anwendersicht so.

Zu intern/extern: Habe es in der Vergangenheit oft erlebt, dass viele (auf Dauer) gar keinen Bock darauf haben, sich sonstwo extra anzumelden. Auch wenn das vielleicht alles super funktioniert und gute Anwendungen sind, aber das ist häufig zu "umständlich".
Aber egal wie man es macht ... es sollte auf jeden Fall von Anfang bis Ende so durchgezogen werden.

Das Ding heißt übrigens "Thread" ;)

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Tippspiel

Beitrag von Crazynet »

@angel_eyes
Du hast zu letzt gar nicht mehr am Tippspiel teilgenommen?!

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Tippspiel

Beitrag von danyo »

Ich find das Tippspiel ist ne nette Idee und mir ist relativ egal, wo es ist.
Bei externen Seiten vergess ich zwar öfter mal das Tippen, dann müssen die Tipps eben umso mehr sitzen ;D

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Tippspiel

Beitrag von Keulenswinger »

Internes wäre natürlich schöner.

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: Tippspiel

Beitrag von angel_eyes »

Crazynet hat geschrieben:
Mi Jan 31, 2018 8:14 am
@angel_eyes
Du hast zu letzt gar nicht mehr am Tippspiel teilgenommen?!
Naja, wie gesagt: Ich finde es doof, wenn mitten im Spiel die Spielregeln geändert werden.
Hat jetzt nichts damit zu tun, dass die Tippabgabe via Thread erfolgt.

Habe jahrelang in einem anderen Forum ein Tippspiel geleitet; das ging auch ganz altmodisch via Thread. Waren über 20 Leute dabei und ich habe alles manuell ausgewertet ... hatte damit kein Problem.

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Tippspiel

Beitrag von Crazynet »

Ich habe aber auch noch andere Hobbys ;-)

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: Tippspiel

Beitrag von angel_eyes »

Es geht bei meiner Antwort nicht um dich, sondern darum, dass eine internes Tippspiel via Thread auch eine astreine Lösung sein kann.
Das ist einfach meine Erfahrung, dass im Verlaufe der Saison immer weniger Leute mitmachen; vor allem, wenn sie sich extra dafür noch irgendwo anders anmelden müssen.

immerweiter
Beiträge: 400
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 138 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Tippspiel

Beitrag von immerweiter »

Moin Crazynet,

Könnte das Tippspiel nicht auch von einem "Nicht"-Team-Mitglied geleitet werden, wenn sich da jemand findet, der Bock drauf hat. Sollte halt jemand sein, der es auch wirklich durchzieht, zumindest eine komplette Saison.
Egal wie es letztlich gemacht wird, ob hier im Forum als Thread, oder du programmierst es extern, die zusätzliche Arbeit hängt ja momentan nur an dir und das muss ja eigentlich neben dem eh' aufwändigen Leiten des Forums nicht sein.
Und mit dem Background den angel_eyes hat, könnte man ja... so... mal... eben... drüber nachdenken... ob... :)

Verzeiht, dass ich mich als bisheriger Nicht-Mitmacher eingemischt habe, ich wollte nur mal meine Meinung darüber verkünden. Ich habe mir sogar angemaßt abzustimmen und zwar, dass ich es eigentlich gar nicht brauche. Mit separater externer Anmeldung schon gar nicht, über einen Thread wie aktuell würde ich es mir sogar überlegen ab nächste Saison dabei zu sein... ab 18/19 holen wir ja eine Meisterschaft nach der anderen, da sind die Tipps unserer Spiele schon mal save :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder