Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Antworten

Endres
Beiträge: 86
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:54 am
6
Been thanked: 3 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Endres »

Er hat diese Saison schon einige Spiele bei den Sharks in der NHL gemacht und daher kann ich mir das auch kaum vorstellen.



creativ
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 23, 2017 5:25 pm
6
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von creativ »

Hungerecker wird in der nächsten Saison nicht mehr für die Adler auflaufen. Dafür ist das Angebot von München zu verlockend. Auch wird Hungerecker in der jetzigen Situation dies nicht bestätigen. Das wäre nämlich der Todesstoss in der laufenden Saison.

Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Keulenswinger »

Und das weißt Du woher?
Die Adler sind sicher auch in der Lage einen entsprechenden Vertrag mit passender Laufzeit und Gehalt vorzulegen. Zumal Hungerecker einer der besten diese Saison ist. Zumindest fände ich es sehr Schade, wenn die Orga Ihn nicht noch eine Weile an die Adler binden würde/könnte.

Stevo@ice
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2017 2:04 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice »

Warum sollte Hungerecker in Mannheim bleiben, wenn er die Chance hat in München in einem funktionierenden Team zu spielen, in dem jungen Spielern Vertrauen geschenkt wird? (und sie nicht bei erstbester Gelegenheit in die 4. Reihe zu Kink und Ullmann abgeschoben werden und im letzten Drittel kein Eis mehr sehen?)

Die Perspektive für Hungerecker ist in München DEUTLICH besser, ich kann den Wechsel voll nachvollziehen. Da hilft dann auch ein "Vertrag mit passender Laufzeit und Gehalt" nicht, wenn die Perspektive nicht stimmt, zumahl die Entlohnung dort mindestens genauso gut sein wird.

Toco
Beiträge: 26
Registriert: Mo Sep 04, 2017 10:10 pm
6
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Toco »

Ich denke bei Hungerecker ist noch nichts entschieden. In Mannheim weiß er was er hat und ich kann mir vorstellen, dass vieles auch vom neuen Trainer abhängt. Sollte ein Typ mit einer Aura wie Ward oder ein Pavel Gross kommen, dann sehe ich die Chancen gar nicht so schlecht.

Fakt ist aber: den Status des FC Bayern des Eishockeys haben wir Dank dem Missmanagement von Hopp, Fowler & Co, bei weitem an andere Teams abgegeben.

Wir können nur hoffen, dass die Chance die durch Fowlers Rausschmiss entstanden ist wirklich genutzt wird.

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von danyo »

"In Mannheim weiß er, was er hat"

Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall.

- Der Trainer wird hier spätestens im 2. Jahr gewechselt, was folgt weiß niemand.
- Während der Saison werden immer panisch Spieler nachverpflichtet, evtll. Abschiebung in die 4. Reihe oder gar Tribüne für Phil?
- Gefühlt fängt die Mannschaft irgendwann an, gegen jeden Trainer zu spielen (Simpson,Ireland,Kreis) ... Will ich als Spieler hoffen, dass irgendwann mal wieder ein Trainer kommt den meine Leute sympathisch finden und ich + Mannschaft Erfolg haben? Oder tausche ich Hoffnung gegen Gewissheit und geh zu einem Verein, wo keine lustlosen Spieler am Trainerstuhl rütteln?

Stevo@ice
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2017 2:04 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice »

Danke danyo! Denn genau das Umgekehrte ist der Fall: "In München weiß er, was er hat!"

- Einen Trainer, der seit 4 Jahren im Amt ist
- Ein etabliertes Spielsystem
- Ein "Team"
- Sinnvolle und langfristige Kaderplanung (ohne dass man auch nur annähernd die Ausländerlizenzen Jahr für Jahr voll auschöpfen muss!)
- Konsequenter Einbau junger Spieler (bevor jetzt rumgemeckert wird: Ja, es sind nicht viele, aber wenn, dann konsequent und mit Eiszeit auch in allen/wichtigen Spielsituationen)
- ...

Stevo@ice
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2017 2:04 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice »

btw: Bill Stewart wird von Stephan auf Seite 1 nicht mehr als fixer Abgang gelistet.
Könnte also durchaus sein, dass er den Adlern in welcher Funktion auch immer erhalten bleibt.

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RoyRoedger »

Wie sieht es eigentlich bei Seidenberg und Holger aus. Beide sind nicht wirklich mehr Stammpersonal.

Stevo@ice
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2017 2:04 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice »

Solte da ein Wechsel nach Deutschland mal im Bereich des Möglichen liegen wird auch da mMn München die Nase vorn haben, aufgrund des Bruders (Seidenberg) bzw. der Herkunft (Holzer). Und der hat sogar noch seinen 1-Way-Vertrag für 18/19 drüben, der ihm $900,000 einbringt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder