Kader- und Gerüchteübersicht 25/26

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten

Topic author
Hannes
7
Has thanked: 364 times
Been thanked: 184 times
Status: Offline
Argentina

Kader- und Gerüchteübersicht 25/26

Beitrag von Hannes »

Goalies:
Arno Tiefensee
Maximilian Franzreb (N) (für mehrere (3) Jahre)

Verteidiger:
Leon Gawanke (mehrere Jahre)
Tobias Fohrler (weitere 2 Jahre)
Lukas Kälble (weitere 2 Jahre)

Stürmer:
Tom Kühnhackl (weiteres Jahr)
Matthias Plachta (weiteres Jahr)
Kristian Reichel (weitere 2 Jahre)
Marc Michaelis (mehrere Jahre)
Maximilian Heim (U23) (weiteres Jahr)
Samuel Soramies (weitere 2 Jahre)
Justin Schütz (N) für mehrere Jahre

Auslaufende Verträge & mögliche Abgänge:
Felix Brückmann
Arno Tiefensee (möglicher Wechsel nach NA)

Fabrizio Pilu (U23)
Paul Mayer (U23)
John Gilmour (A)
Jyrki Jokipakka (A)
Nick Cicek (A)
Zachary Leslie (A)

Stefan Loibl
Jordan Szwarz (A)
Kris Bennett (A)
Daniel Fischbuch
Ryan MacInnis
Luke Esposito (A)
Yannick Proske (U23)
Markus Hännikäinen (A)
Eric Uba

Wahrscheinliche Verlängerung:

Gerüchte Neuzugänge:
Justin Schütz (Kölner Haie) -> https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 966f6.html
Maximilian Franzreb (Bremerhaven) -> https://www.mannheimer-morgen.de/sport_ ... 60083.html

Abgänge:

... Unabhängig davon werde ich aber jeden Tag nutzen, um diesen Club für die nächste Saison und die kommenden Jahre aufzubauen. In diesem Zusammenhang werde ich auch Gespräche mit potenziellen Kandidaten für meine Nachfolge führen, sollte ich nicht nach Mannheim zurückkehren. Ich nehme diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter und werde dafür sorgen, dass entweder ich selbst oder jemand mit den gleichen Visionen und Werten diesen großartigen Club leiten wird. Ich verspreche, dass ich alles in meiner Macht Stehende tun werde, um den Club aufzubauen und die richtigen Leute einzustellen, damit wir beständig ein Topclub sein können. ... , so Eakins zu seiner Zukunft.
Zuletzt geändert von Hannes am Mo Nov 11, 2024 8:10 am, insgesamt 18-mal geändert.

Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Hannes
7
Has thanked: 364 times
Been thanked: 184 times
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 25/26

Beitrag von Hannes »

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine rudimentäre Kaderliste für die Saison 25/26 erstellt. Die Spieler unter "Auslaufende Verträge" habe ich nach besten Wissen und Gewissen eingetragen. Da stehen die, von denen ich zu wissen glaube, dass ihre Verträge mit Ende DIESER Saison auslaufen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

M8961
5
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Germany

Beitrag von M8961 »

Danke für die Übersicht.

Ich teile mal meine Gedanken zum Kader:

Im Tor wird Brückmann uns wahrscheinlich verlassen, allerdings kann ich mir da ein weiteres Jahr durchaus vorstellen. Tiefensee? Meiner Meinung nach, darf er nicht darüber nachdenken, rüber zu gehen. Seine Leistungen sind dieses Jahr einfach nicht gut genug. Maximilian Franzreb könnte es zu uns ziehen. Ich bin dafür, dass man Franzreb holt und ein AL Goalie. Damit wäre ich sehr zufrieden. Dahinter hat man Willerscheid.

In der Verteidigung stehen mit Gawanke, Kälble und Fohrler 3 Gute Verteidiger unter Vertrag. Mit Cicek würde ich schnellstmöglich verlängern. Mit Gilmour darf auch gerne Verlängert werden. Pilu fällt aus der U23 Regel raus, der dürfte uns verlassen. Der Vertrag von Paul Mayer läuft aus. Ich geh davon aus das er bleibt und den Spot bekommt. Als weiterer U23 Spieler in der Verteidigung würde ich mir Phillip Sinn wünschen. Jokipakka spielt um Welten besser als 23/24. Ich persönlich würde ihn gehen lassen. Nicolas Mattinen und Connor Carrick könnten wieder ein Thema sein.

Im Sturm stehen mit Plachta, Kühnhackl, Reichel, Michaelis, Soramies und Heim 6 deutsche Spieler unter Vertrag. Schütz scheint ebenfalls fix zu sein. Stephan hat Samanski aus Straubing ins Spiel gebracht. Ich würde mich freuen, wenn er kommt. Loibl kann man verlängern, muss man aber nicht. Die Verträge von Szwarz, Bennett und Hännikainen würde ich nicht verlängern. Fischbuch gefällt mir dieses Jahr, aber hier vermute ich, dass er dem Umbruch zum
Opfer fallen wird. Bei Uba muss man abwarten. Mit der Situation dürfte er nicht zufrieden sein. Bei Esposito erlaube ich mir noch kein Urteil. MacInnis fehlt leider zu oft, ansonsten ist er in meinen Augen eine Verstärkung. Hier ist es in meinen Augen 50/50. Proske ist bislang unauffällig. Bei den Jungadlern warten ein paar Talente, die ich vor Proske sehe. Proske wäre nur noch 25/26 U23 Spieler. Bei den Ausländern erwarte ich eine deutliche Verbesserung. Spielraum ist genug da.

nikkisixx
4
Has thanked: 126 times
Been thanked: 92 times
Germany

Beitrag von nikkisixx »

Jup...Franzreb und Schütz sind bestätigt. 2 Top-Verpflichtungen...eigentlich.
Antworten