Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten

Topic author
Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Hannes »

Dieser Bericht hier trifft es eigentlich ganz gut: Eine unbelehrbare Mannschaft!

Eine unbelehrbare Mannschaft

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Dallas Eakins zwar den Trainerposten abgibt, aber als Manager weitermacht. In seiner Managerposition wird er nach der Saison Grossputz machen, bei dem er weder vor Altgedienten halt macht, noch vor bestehenden Verträgen.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Patschek_Blut »

Ach was, Eisprinzessin Gaudet hat doch haargenau analysiert "Wir müssen die Fehler schnellstmöglich abstellen" und befinden uns auf einem guten Weg................der wenn er so weiter geht schnell im möglichen Ferienzielort endet und man endlich mal richtig Relaxen kann ohne die störenden Spiele dazwischen.

Ich kann diese Floskeln und Lippenbekenntnisse nicht mehr hören, richtiger Weg, war der junge Mann gegen Frankfurt nicht auf dem Eis ? Fehler abstellen, nur Kleinigkeiten ? Wie oft noch ? Bis zum Sankt Nimmerleinstag ?

Ich bleibe dabei dies ist eine dysfunktionale Mannschaft die es nicht schafft auch nur annähernd so etwas wie Konstanz in ihre "Leistungen" zu bringen, und durch falsche Entscheidungen bezüglich Spielerentlassungen-/-verpflichtngen noch weiter geschwächt wurde.

Das Auftreten erinnert an ein Fowler-Gedächtnisteam auf Golfurlaub in der SPA Arena und es ist gar nicht mal unbedingt die Schuld der Spieler oder der Trainer.

Egal wer nächstes Jahr verpflichtet wird, vorher muss erst mal aufgeräumt werden !
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von fhansi »

Wer sollte denn von denen die aktuell über die Saison hinaus Vertrag haben gehen?

Was mir wirklich nicht verständlich ist, das zu Beginn der Saison es doch mehr oder weniger lief, und dann so gar nicht mehr?

Chl Gruppenphase glatt durch, oben in der Tabelle und dann nichts mehr auf die Kette bekommen?

RoyRoedger Online
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von RoyRoedger »

CHL Gruppenphase gegen Mannschaften die noch im Konditionsaufbau waren. Ja es lief. Weil man frisch war. Genau das Problem hatte man später. Keine Kondition....

Es gibt genug auslaufende Verträge und ich vermute, dass nur sehr wenige verlängert werden:

Murray, Gildon, Reul, Holzer --> Maximal Reul mit Chancen auf einen neuen Vertrag
Wolf, Thiel, Vey, Gaudet, Hännikainen, McInnis, Thiel. Hier sehe ich nur Vey und eventuell Hännikainen.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Patschek_Blut »

Unabhängig ob Vertrag oder nicht bei diesen Spielern setze ich ein großes Fragezeichen :

Brückmann
Holzer
Murray
Gildon
Thompson (abhängig wie er sich noch entwickelt)
Reul
Magnus Eisenmenger
Szwarz (Alter)
Vey
Gaudet (zu inkonstant)
MacInnis
Wolf (ebenso wie Reul über seinen Leistungszenit)
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger Online
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von RoyRoedger »

Brückmann hat halt noch Vertrag. Aber Gerüchte reden von einem Tausch mit WOB. Allerdings gehe ich davon aus das Tiefensee bleibt. er ist nicht gut genug für die NHL.

Vey würde ich behalten, wenn er möchte.

Topic author
Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Hannes »

Da wir ja mit Gawanke, Fohrler und mutmaßlich Kälble für die kommende Saison fix sind, halte ich ein weiteres Jahr für #29 für unwahrscheinlich.

Im Sturm sehe ich die Chancen für #89 besser, MacInnis muss eigentlich verlängert werden.
Die Liste mit verfügbaren deutschen Stürmern ist kurz.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger Online
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von RoyRoedger »

Wen hätten wir nächstes Jahr in der Abwehr?
Pilu, Gawanke, Jokkipakka, Gilmour und Mayer
Dazu kommen eventuell Fohrler und Kälble. Gerüchteweise Mattinen

Ich gehe davon aus, dass wir mit 8 Verteidiger starten. Also wäre man voll


Im Sturm haben wir
Bennett, Max. Eisenbichler, Fischbuch, Kühnhackl, Loibl, Plachta, Schwarz + U20 Proske, und Saffran
sind 9 Also noch mindestens 5 Plätze frei
Interne Kandidaten: Wolf wenn er als Reihe 3 zufrieden ist, MacInnis, Vey, Hännikainen und Gaudet Da hier alle die 30 erreichen oder überschritten haben wäre junges Blut gut.

Fix wären dabei 4 AL.

Topic author
Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Hannes »

Wir sollten immer noch die Aussage von Dallas Eakins im Kopf, dass er eine Mannschaft bauen will, die über Jahre vorne mit dabei sein kann.
Da machen ALs und andere jenseits der 30 nicht immer Sinn.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von immerweiter »

Lukas Reichel wurde Ende letzte Woche von den Chicago Blackhawks in die AHL geschickt (Rockford). Ich könnte mir vorstellen, dass er keine neue Chance bei den Blackhawks bekommt, weiß aber auch nicht genau wie die Vertragssituation ist (weil's mich eigentlich auch nicht wirklich interessiert). Aber der dürfte für die DEL, besonders für die Adler, zu gut sein, oder man darf ja auch mal hoffen, dass für ihn charakterlich nicht nur Geld zählt. Da würden dann vlt. eher die Schweden, bzw. noch mehr die Schweizer locken.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder