Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Moderator: Keulenswinger


Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Anfang der Saison waren die Spiele noch ganz okay. Die frühe Spiele in der CHL auf hohem Niveau haben zu Beginn in der DEL geholfen.
Jetzt geht die Tendenz und das Niveau kontinuierlich nach unten.

Gegen biedere D‘dorfer im 1. Drittel 2-3 Chancen zu erspielen ist ein Witz.
Wir haben zwar gute Einzelspieler, aber das Gesamtpuzzle passt nicht zusammen.

Das wird nichts mehr in dieser Saison. Und danach brauchen wir Tabula Rasa.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Es ist einfach frustrierend. Da ackern die und brauchen was weiß ich wie viele Chancen um dann ein Tor zu schießen und dauert es keine Minute und ein Konter und dann fällt das nächste Gegentor.

Statistik hin oder her. Wer keine Bude macht hat dann das Nachsehen. Und wenn man vom Papier her sieht was wir hier auf dem Eis laufen haben, sollte bei 4:3 in der Overtime eigentlich der Sack zu gemacht werden.

Und was soll tabular Rasa sein? Wird doch eh nicht durchgezogen.

Ich fand das Interview mit Eakins sehr interessant. Er sprach von 5-6 Jahre von einem Aufbau mit langfristigeren Erfolg. Keine Ahnung ob das so lange dauert, aber das klappt hier eh nie. Der ist zum Sommer weg und kommt nicht wieder. Würde ich an seiner Stelle auch nicht.

Shorthandgoal
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 23, 2023 11:20 am
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Shorthandgoal »

Bandermann ist ein Magenta Reporter, der einen Plachta nach seinem Spielentscheidenden Torschuss in der letzten Sekunde gefragt hat, wie wichtig dieser Treffer war und so sieht er aus:
Sascha Bandermann

Meint ihr nicht Tabula Rasa hatten wir schon genug. Letzte Saison über ein dutzend neuer Spieler + neuer Trainer jetzt schon wieder ein neuer Trainer. Vielleicht sollte man mal aus den vorhandenen Talenten ein paar funktionierende Reihen zusammenbauen und dem neuen Trainer etwas Zeit geben die DEL besser kennenzulernen. Schon die Entlassung von PG war ein riesiger Fehler, der hat die DEL aus dem FF gekannt und hat mit Wolfsburg immer um die Meisterschaft mitgespielt. Zu meinen, man holt Trainer + neue Leute aus ganz anderen Ligen und kann dann in der ersten Saison gleich Meister werden :lol: so schlecht ist die DEL auch wieder nicht.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Tabula Rasa in dem Sinn, dass wir mal zu Beginn einer Saison nicht als Meisterfavorit gelten oder uns selbst dazu ausrufen.

Besseres Scouting bzw. geändertes Scouting bzw. die AL Stellen jünger und später zu komplettieren und zu besetzen.
Keine Spieler mehr verpflichten, die zuvor in WOB gespielt haben.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Shorthandgoal
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 23, 2023 11:20 am
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Shorthandgoal »

5-6 Jahre zum Aufbau einer Mannschaft sind zu viel. Ist halt ein Pflock der für die Verhandlungen, der von Eakins eingeschlagen wurde, falls er das so gesagt hat. Realistischerweise einigt man sich dann in der Mitte auf einen 2-3 Jahresvertrag, wenn alle Beteiligten vernünftig sind.

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Eatkins hat ein komplett verunsichtertes Team übernommen.
Die Kondition war unterirdisch. Die ersten Wochen wurde keine Taktik geübt sondern Grundlagen geschaffen.

Lundskog und Alavaara haben Geld verbrannt aber keine Mannschaft zusammengestellt.
Fast alle Allrounder.
Ein Trainer der mit den jüngeren nicht mal geredet hat.


Die ersten DEL Spiele oder auch Chl wurden durch gute Spieler und nicht durch ein taktisches Konzept gewonnen.

Earkins fängt gerade an das Team umzubauen. Man hält jetzt schon mal 60 Minuten durch. Ob es bis zum Ende der Saison gelingt werden wir sehen. Aber immerhin rennt man nicht mehr wie ei Hühnerhaufen herum.
Das Spiel gegen Bremerhaven war besser als es einige gesehen haben.

Die DEG hat heute ein gutes Spiel gezeigt, dass einen Zach glücklich gemacht hätte.
Mit einem oder 2 Scorern gewinnt man das Spiel. Die sind aber nicht im Team vorhanden.



Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Sonntag - 14:00 H - DEG. Da muss man noch über den 1 Punkt froh sein. Familientag war nicht auch zufällig, dann wären es "0" gewesen. So einfach ist das bei der Konstellation. Klingt ironisch, die Erfahrung viele Jahre bestätigt aber genau das.

Dass sie es besser können haben sie am Freitag gezeigt, hat zwar nichts gebracht, aber dennoch, so kann man verlieren. Ob Eakins bleibt, da würde ich ein ganz großes Fragezeichen hinter machen. Er war ja jetzt nicht so der Übertrainer in der NHL. Für die DEL dürfte er trotzdem ein guter sein, wenn man in der Orga einen Plan hätte und ihn machen lässt. Leider lässt mich unsere Führung da nicht drauf hoffen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]