Straubing Tigers - Adler Mannheim | 28.12.23 | 19:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Straubing Tigers - Adler Mannheim | 28.12.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Straubing Tigers - Adler Mannheim | 28.12.23 | 19:30 Uhrr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Straubing Tigers

Anfang Oktober und Anfang November waren die Straubing Tigers bereits zu Gast in Mannheim. Beide Male gewannen die Niederbayern. Was sich seitdem beim Team von Cheftrainer Tom Pokel getan hat, beleuchten wir in unserem Performance-Check.

Form: Die Tigers mischen ganz oben in der Tabelle mit, gehören sicher zu den positiven Überraschungen der Saison. Wobei, so ganz überraschend kommt der Erfolg nicht. Die Tigers sind über die vergangenen Jahre konstant gewachsen. Haben Stück für Stück eine starke und funktionierende Truppe zusammengestellt. Allerdings beträgt der Abstand zur Tabellenspitze derzeit sieben Punkte, und aus den jüngsten zehn Partien gab es nur drei Siege nach 60 Minuten. Vor allem das 0:2 im Spitzenspiel in Bremerhaven vor rund zwei Wochen hat dabei geschmerzt.

Augen auf: JC Lipon. Der 30 Jahre alte Kanadier fehlte lange verletzungsbedingt, kam erst Mitte November zurück. Mit vier Toren und zwei Vorlagen in den jüngsten sieben Partien brauchte der Stürmer, der in seiner letztjährigen DEL-Debütsaison für die Tigers 21 Treffer und 22 Assists in insgesamt 60 Partien verbuchte, keine allzu lange Anlaufzeit. Vor allem gegen Schwenningen hatte Lipon mit einem Hattrick und einer Vorlage großen Anteil am 6:3-Erfolg.

Topperformer: Verteidiger Nicolas Mattinen führt weiter die interne Scorerliste an. Zwölf Tore und 19 Vorlagen verbuchte der erst 25-jährige Kanadier. Der großgewachsene Defender führt auch ligaweit die Scorerwertung der Verteidiger an. Zwei Tore und acht Vorlagen in den jüngsten zehn Partien steuerte der Rechtsschütze bei.

Faustpfand: Das blinde Verständnis innerhalb des Teams und auch die Konstanz auf der Trainerposition sorgen dafür, dass die Tigers seit einigen Jahren in eine gemeinsame Richtung spazieren, die taktischen Vorgaben gefestigt sind und die Stimmung sowie die Aufgabenverteilung innerhalb der Mannschaft passen. Zu jeder neuen Saison werden nur feine Anpassungen an wenigen Stellen vorgenommen, um sich wieder ein Stückchen zu verbessern. Dazu stellen die Tigers mit 90,18 Prozent das beste Unterzahlspiel der Liga. Die Torhüter Hunter Miska und Florian Bugl überzeugen mit jeweils über 92 Prozent gehaltener Schüsse.

Achillesferse: Während das Penalty Killing hervorragend läuft, ist im Powerplay ordentlich Sand im Getriebe. 17,89 Prozent bedeuten nur einen Platz im Mittelfeld. Allerdings ist das jammern auf hohem Niveau, denn an sich funktioniert die Offensivabteilung mit bislang 91 Treffern durchaus.

Personal: Der Einsatz von Parker Tuomie ist fraglich, zudem fehlte zuletzt Marcel Müller.

Rückblick: Die Tigers zeigten beim 4:1-Erfolg im letzten Spiel vor der Deutschland-Cup-Pause eine abgezockte Leistung, zogen im ersten Drittel mit 2:0 davon und ließen sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... ing-tigers
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5966/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/strau ... im/9946114
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/4vrqAVM ... menfassung



Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 28.12.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich habe die Szene im TV zwar nicht gesehen, aber in Anbetracht des knappen Kaders ist diese Strafe ziemlich dämlich.

Edit: Hoffentlich schafft es Magenta noch den Zuschauern die besagte Szene zu zeigen.

Ps: Saustarkes Drittel. Einfach, gradlinig, schnörkellos
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 28.12.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Hat Magenta nachgeliefert. War ein Stoß in Richtung Spielerbank.

Absolut unnötig

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 28.12.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Starker Auftritt!! Dass Straubing zurück kommt war zu erwarten, mit dem Rumpfkader stark zu Ende gespielt.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 28.12.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Keulenswinger hat geschrieben:
Do Dez 28, 2023 8:58 pm
Hat Magenta nachgeliefert. War ein Stoß in Richtung Spielerbank.

Absolut unnötig
Volle Zustimmung. Keine Rechtfertigung der Aktion, aber es war wohl aus der Emotion heraus möglicherweise provoziert durch verbale Beleidigungen.

Es war heute einfach ein perfektes 1. Drittel. Dass STR noch auf 3:4 herankam, war der kurzen Bank geschuldet.
Ganz stark heute unsere #33 und #27. Unsere #16 gefällt mir auch immer besser.

Es war auch sehr schön, dass unser Coach nach Spielende am Spielertunnel mit jedem abgeklatscht hat.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 28.12.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Was auch immer gewesen sein könnte. In der derzeitigen Situation muss ein so erfahrener Spieler, der Führungsspieler in so einer Mannschaft sein will, einfach mal sein Hirn einschalten und über den Dingen stehen.
Speziell in dieser Saison wird eine gute Aktion von Wolf gleich wieder von 2 oder 3 saudummen Aktionen weggewischt.
Dann soll er sich doch bei nächster Gelegenheit den Typ auf dem Eis greifen und rund machen. Da kommt aber gar nichts mehr!

Es war insgesamt eine starke Partie. Ein Sieg des Willens. Mit so einer Einstellung hätten wir wenig Spiele verloren.
Freut mich für Gilmour, dass er mal nicht nur läuferisch überzeugt, sondern auch trifft.
Und keinem hätte ich das letzte Tor gestern mehr gegönnt als Hännikäinen. Was der sich gestern reingeschmissen hat, war überragend. Und Lob auch an die jungen, auf die Verlass ist.

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 28.12.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Man muss wohl der harten Realität ins Auge sehen und sich damit abfinden, dass Wolf und vor allem Holzer dieses Jahr wohl nicht der Physik-Nobelpreis verliehen wird...

Ansonsten...saustark...wichtiger und unerwarteter Sieg in Straubing :)

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 28.12.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Holzer und Wolf benehmen sich eben Namensgemäß rustikal - Holzhackerbuam und der große böse Wolf..................muss nicht sein, insbesondere der große Böse wenn im Sturm schon Flaute herrscht muss man das Rudel nicht noch weiter Schwächen.

Ansonsten sehr schöne kämpferische und im ersten Drittel auch spielerische Leistung, Eakins scheint wohl mit seiner Art und seinem Training ins Schwarze getroffen zu haben.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 28.12.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

3 Spiele Sperre und das während einer schon angespannten Personalsituation ist sub-optimal.

Aber was soll’s: Wir werden auch das meistern und es wird uns weiter als Team zusammenbringen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder