DEL | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

Moderator: Keulenswinger


RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Das man die Strafen pfeifen kann steht außer Frage. Trotzdem hätte es auf beiden Seiten einer klaren Linie bedurft. Und das kann man kritisieren.

Nur mal so ein paar Beispiele:
- Der nicht geahndende Check gegen Eisenmenger
- Die Schwalbe von Stakoviak (glaube ich) bei der Strafe von Vey.) Ehelechner bezeichnet es noch als clever sich fallen zu lassen. (Sind wir schon beim Fußball)
- Torhüterbehinderung... Garteig fällt ohne Grund
- Stockschlag gegen Plachta


Es war keine linie in der Regelauslegung. Teilweise sehr kleinlich und dann wieder sehr großzügig.



RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Natürlich war das für die Spieler überraschend, dass die Schiedsrichter keine Linie hatten! :shock:
Hatten sie überhaupt schon mal eine?

Wenn man im Ingo-Forum liest, zählen die sicher ebenso viele Situationen auf, in denen umgekehrt der Pfiff ausblieb.

Natürlich waren das alles Aktionen, insbesondere der Check gegen Eisenmenger, die man hätte ahnden müssen! Aber ein ausgebliebener Pfiff kann keine Rechtfertigung für so manche überflüssige, dumme Aktion unsererseits sein. Und ich rede da ja nicht nur von dem Spiel am Sonntag.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder