DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 03.11.23 | 19:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger


RoyRoedger Online
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Christmas Island

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 03.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Nur mal so zum Nachdenken (Soll helfen bevor man schreibt)

Alle CHL Teilnehmer haben 8 zusätzliche Spiele und sind früher in die Saison gestartet. Spannenderweise haben alle 3 die gleichen Probleme und nur die Alder stehen in der Tabelle besser da. Mental Müde kann sogar sehr gut sein. Es gibt Gründe warum in der NHL während der Runde kaum trainiert wird...



RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 03.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Man kann sich alles schön reden und für alles eine Rechtfertigung finden! Das ist ja das größte Problem in der heutigen Zeit.
Ich hätte mal einen Zach sehen wollen, wenn man dem erklärt hätte, wegen ein paar Spielen mehr und weil die Saison vielleicht 2 oder 3 Wochen früher begonnen hat, sind die Spieler "mental Müde". Immerhin ist das noch deren Beruf! Und jeder Spieler hatte über den Sommer einige Wochen frei.
Wer das nicht ab kann, soll sich vielleicht doch besser 8 Stunden am Tag ans Fließband stellen. Da bleibt man mental frisch!

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 03.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Alle CHL Teilnehmer haben 8 zusätzliche Spiele und sind früher in die Saison gestartet. - Durchaus Richtig, deshalb haben die Adler einen großen/tiefen Kader mit exklusiven teuren Spielern und diversen Förderlizenzen, Früher in die Saison gestartet heißt auch früher eingespielt, zumal die Gegner auch noch nicht auf dem höchsten Level sind, abhängig wann in den entsprechenden Ländern Vorbereitung und Saison anfallen. Um so erstaunlich, dass man vorwiegend drei Reihen und den zusätzlichen Verteidiger nicht zum Einsatz bringt, müde Spieler, größeres Verletzungsrisiko.

Spannenderweise haben alle 3 die gleichen Probleme und nur die Alder stehen in der Tabelle besser da. - kann man so sehen, so viel ich weiß steht München vor uns und der Etat von Ingolstadt dürfte den doch etwas beschränkter sein als der unsere, allerdings ist das keine Entschuldigung für das Konzeptlose Spiel und die fatalen Fehler die z.B. im letzten Spiel passiert sind und auf einem Niveau der DPL waren und nicht unbedingt DEL gemäß. Von der ewigen Baustelle PP reden wir hier schon gar nicht mehr.

Mental Müde kann sogar sehr gut sein. Es gibt Gründe warum in der NHL während der Runde kaum trainiert wird. - könnte natürlich auch daran liegen, das in den USA die Spielorte ein klein wenig weiter auseinander liegen und Liga schon ein wenig größer als die DEL ist. Und Mentale Müdigkeit, hat man uns nicht erzählt was für eine tolle ganz andere Atmosphäre in der Kabine herrscht ? Da war doch was oder irre ich da ?

Sorry aber die Mentale Müdigkeit haben wir gefühlt jedes Jahr, selbst wenn das Geflügel CHL frei hat. Eine Spielidee oder die Weiterentwicklung derselben wird seit der letzten deutschen Meisterschaft vermisst, etc. pp. wir sind eigentlich wie immer im November an gleichen Punkt angekommen, "Same Procedure as every Year" und da kann man sich als langjähriger Fan/Leidensgenosse des Geflügels schon die Frage stellen an was dies nun liegen mag, zumal man hier die Besten Voraussetzungen als Spieler hat sich auf eine Saison vorzubereiten und ein relativ Sorgloses Leben neben dem Eis hat.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 03.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von adler200 »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Mi Nov 08, 2023 10:35 am
- kann man so sehen, so viel ich weiß steht München vor uns und der Etat von Ingolstadt dürfte den doch etwas beschränkter sein als der unsere

Laut EishockeyNews (und denen vertrau ich mal mit ihrem Wissen) haben wir dieses Jahr den teuersten Kader der Liga! (Kühnhackl+Ennis+Gawanke) dürften nicht billig gewesen sein!

Und somit haben wir den teuersten Kader der Liga und spielen so eine Grüze !!

RoyRoedger Online
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Christmas Island

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 03.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Gawanke dürfte nicht mehr auf der Gehaltliste stehen.
Vom Etat sind die genannten Mannschaften inklusive Berlin sehr identisch. Auch muss man immer sehen was alles hineingerechnet wird.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 03.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Etat hin oder her, ich denke es läuft grad etwas insgesamt schief, keine Ahnung was los ist. Eigentlich würde ich ja erwarten, das Profis es doch irgendwie hin kriegen, auch wenn die Reihen durch Ausfälle/ Umstellungen etc zerwürfest sind und man nicht das aus der Vorbereitung eingespielte Team hat es doch irgendwie besser hin bekommen. Und wenn es dann knapp verloren geht sagt man auch nichts, passiert. Aber die letzen Spiele war das einfach nur stümperhaft was da auf das Eis gebracht wurde. Man kassiert früh ein Gegentor und dann scheint aller Elan raus zu seien bow dann wird auf desperate Hockey umgeschwenkt und es wird mit der Brechstange versucht das wieder grade zu biegen. Da erwarte ich eigentlich von den gestandenen Spielern sowie vom coaching Staff etwas mehr Weitblick btw Einfluß/ Steuerung.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 03.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

fhansi hat geschrieben:
Do Nov 09, 2023 9:54 pm
Etat hin oder her, ...
Geld schießt nicht immer Tore!
Das hat man auch schon mal öfter im Fußball beim FC Bayern gesehen.
Man braucht halt auch das Talent dazu - was ich vielen net absprechen mag, aber man muss jeden einzelnd sehen

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 03.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Crazynet hat geschrieben:
Fr Nov 10, 2023 7:12 am
Das hat man auch schon mal öfter im Fußball beim FC Bayern gesehen.
Man braucht halt auch das Talent dazu - was ich vielen net absprechen mag, aber man muss jeden einzelnd sehen
Damit stellst du Alavaara ein schlechtes Zeugnis aus, Brazzo wird als ehemaliger Sportvorstand vor allem mit der derzeitigen Misere beim FCBläh in Verbindung gebracht, übertragen aufs Geflügel wäre hier Alavaara der Schuldige, der es weder geschaft hat eine Funktionierende Mannschaft zusammen zu stellen, noch einen adäquaten Trainer zu finden der mit dem Haufen zurecht kommt.

Und letztendlich ginge das seit dem Gewinn der letzten Meisterschaft so.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 03.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Das passt aber insgesamt nicht!

Man hat doch gesehen, wie gut es gehen kann. Und komischerweise: Je stärker der Gegner, desto besser waren die Auftritte in dieser Saison.

Entweder kann ein Spieler etwas oder er kann es nicht! Von Zufall und Glück alleine lebt keine Karriere. Klar, es kann Schattierungen geben. Mit dem einen Mitspieler klappt es besser, mit dem anderen nicht so. Und natürlich kann es auch Schwankungen wegen stärkerer Beanspruchung durch fehlende Spieler oder mehr Wettbewerbe geben. Aber dadurch verliert ein Spieler nicht seine Grundfähigkeiten. Und das ist momentan ein Hauptproblem, dass die einfachsten Dinge nicht mehr funktionieren.

Für mich bleiben da die hauptsächlichen Ursachen mangelnde Konzentration und Einstellung. Und dafür kann der Manager nichts! Und auch der Trainer nicht.
Dem entgegen zu wirken bräuchte es andere Instrumente. Ob sich diese aber realisieren lassen, in Konkurrenz zu anderen Vereinen, kann man bezweifeln.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 03.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich würde sagen warten wir mal ab wie sich die Mannschaft nach dem DC präsentiert.

Und ganz allgemein, es liegt nicht nur an den Spielern einer Mannschaft da gibt es einige Faktoren mehr die passen müssen.

- Wer ist Häuptling, wer ist Indianer (Rolle im Team)
- Gibt es innerhalb des Team Altlasten
- Können die Spielertypen miteinander
- Passen die Spieler zur Philosophie das Trainers
- Kann der Trainer seine Spielidee vermitteln
- Kann sich der Trainer gegenüber den Spielern durchsetzen

usw., usw.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder