DEL | Adler Mannheim - Straubing Tigers | 05.11.23 | 14:00 Uhr

Moderator: Keulenswinger


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

DEL | Adler Mannheim - Straubing Tigers | 05.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Straubing Tigers | 05.11.23 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Straubing Tigers

Die Straubing Tigers haben sich im oberen Tabellendrittel festgebissen. Nicht immer gelingt ein Sieg, nicht immer bringen die Jungs von Trainer Tom Pokel ihre beste Leistung aufs Eis. Aber die Niederbayern haben fast in jeder Partie die Chance auf einen Sieg. Beim 1:0-Sieg in Mannheim Anfang Oktober verstand es der aktuelle Tabellendritte, den knappen Vorsprung aus dem ersten Drittel über die Zeit zu bringen. Was seitdem bei den Tigers passiert ist, schauen wir uns in unserem Performance-Check an.

Form: Die Tigers sind solide unterwegs, haben in den vergangenen sechs Partien immer punkten können und dabei vier Siege gefeiert. Allerdings leistet sich das Team von Cheftrainer Tom Pokel immer wieder kleine Ausrutscher, verlor beispielsweise mit 3:4 nach Penaltyschießen in Iserlohn und gab gegen Düsseldorf beim 2:1-Erfolg nach Verlängerung einen Punkt ab. Dennoch kann in der Gäubodenstadt von einem sehr erfolgreichen Start in die Saison gesprochen werden, vor allem, nachdem am Freitag München mit 2:1 besiegt werden konnte.

Augen auf: Seit 2015 schnürt Mike Connolly die Schlittschuhe für die Straubing Tigers. Körperlich nicht der stärkste, scheut der schnelle Angreifer aber keinen Zweikampf, ist mit Raffinesse und einem guten Offensivverständnis ausgestattet. So verwundert es wenig, dass der 34-Jährige in acht der vergangenen neun Partien gepunktet hat. Beim 2:1-Erfolg gegen München am Freitag erzielte Connolly den Siegtreffer.

Topperformer: Neuzugang Nicolas Mattinen hat wohl alle Erwartungen übertroffen. Der 25-jährige Kanadier, der vor der Saison aus Villach kam, führt als Verteidiger die interne Scorerliste der Tigers an, hat nach 17 Partien sieben Tore und zehn Vorlagen auf seinem Konto. Gleichzeitig bring der 1,97 Meter große und 102 Kilogramm schwere Rechtsschütze hervorragende körperliche Eigenschaften mit, die er nur allzu gut zu nutzen weiß.

Faustpfand: Die Defensive der Tigers steht stabil. Bislang nur 39 Gegentore sind der zweitbeste Wert der Liga. Das Torhütergespann aus dem jungen Florian Bugl und Hunter Miska kann mit Fangquoten von 91,6 Prozent beziehungsweise 91,1 Prozent überzeugen. Gleichzeitig lassen die Vorderleute mit bislang 423 Schüssen die wenigsten Abschlüsse zu. Passend hierzu verfügen die Tigers über das beste Unterzahl der Liga, überstehen 93,3 Prozent aller Strafzeiten schadlos.

Achillesferse: Wenn man auf hohem Niveau jammern möchte, lässt sich die mittelmäßige Powerplayquote von 15,3 Prozent anführen, was angesichts von der fünftgefährlichsten Offensive (55 Tore) aber durchaus verschmerzbar ist.

Personal: Stürmer Parker Tuomie fehlt mit einer Unterkörperverletzung noch mehrere Wochen.

Rückblick: Den am Ende entscheidenden Treffer erzielte Cole Fonstad bereits in der 14. Minute. Torhüter Hunter Miska entschärfte alle 16 Versuche auf seinen Kasten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... ing-tigers
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5952/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... rs/9946008
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/GbkJXDc ... menfassung



Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: DEL | Adler Mannheim - Straubing Tigers | 05.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Bindi »

Dann machen wir uns mal für einen - aus meiner Sicht - Charaktertest bereit. Man darf gespannt sein, wie sie uns in die dringend notwendige Pause entlassen.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Straubing Tigers | 05.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Ich denke, das Spiel kann man schon wieder abhaken. Straubing kommt einmal in die Nähe des Tors und trifft! Unglaublich!

Was da an der blauen Linie zusammengestolpert wird, ist nicht einmal Oberliganiveau. Man muss so langsam doch an der Qualität so mancher Spieler zweifeln.

Willst Du Dir den Tag versauen, musst Du nur die Adler schauen!

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: DEL | Adler Mannheim - Straubing Tigers | 05.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Bindi »

Es ist so unfassbar, was diese Pseudo-Abwehr macht und wie besch… zurückgearbeitet wird. Selten so miese Scheibenannahmen gesehen wie heute von uns.
Das war insgesamt betrachtet eines der schlechtesten Drittel, das ich von uns gesehen habe.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL | Adler Mannheim - Straubing Tigers | 05.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Ich find, man spielt zu oft nur mit drei Reihen die letzten Spiele. Proske, Thiel und Pilu wärmen nur die Bank, statt mal bissl mehr Erholung für den Rest zu generieren

Ausserdem isses teils zu kompliziert ... immer nochn Pass, der dann nich ankommt, während alles schon nach vorne rennt und man hinten offen ist wie ein Scheunentor

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk



Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: DEL | Adler Mannheim - Straubing Tigers | 05.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Bindi »

Keulenswinger hat geschrieben:
So Nov 05, 2023 1:59 pm
Ausserdem isses teils zu kompliziert ... immer nochn Pass, der dann nich ankommt, während alles schon nach vorne rennt und man hinten offen ist wie ein Scheunentor

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Das kann man leider jede Saison x-mal schreiben. Das geht doch schon ewig so.

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Straubing Tigers | 05.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Ja...manche Sachen sind einfach erschreckend konstant. Genauso wie man darauf wartet, dass die Scheibe zu einem kommt, anstatt umgekehrt. Und ich habe mir jetzt schon genug Spiele anderer Manschaften angeguckt, aber nur gegen uns spielt der Gegner regelmäßig bei 5 gegen 5 Powerplay.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Straubing Tigers | 05.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Und jetzt kommt eine Strafe nach der anderen…
So wird das heute nix mehr.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Adler Mannheim - Straubing Tigers | 05.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Hauptsache der Kaugummi schmeckt, ist doch alles gut bei die Adlers nur ein paar Kleinigkeiten die man abstellen muss................. :twisted: :twisted:


Und jetzt Bitte nicht mit der Pause wegen Deutschland Cup kommen, man hat es nicht geschaft bis Dato eine Funktionierende Mannschaft aufzustellen, die wenigstens die doch relativ einfachen Grundbegriffe des Spiels beherrscht, man wird es auch nicht in der DC-Pause schaffen !
Zuletzt geändert von Patschek_Blut am So Nov 05, 2023 3:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Straubing Tigers | 05.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Zwei Tore aufzuholen und dann nimmt man 3 völlig unnötige Strafen! Zu allem Unvermögen kam da heute noch eine ordentliche Portion Dummheit dazu.
Völlig verdienter Sieg für Straubing, mit einfachen Mitteln erreicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder