DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 28.10.23 | 19:00 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 28.10.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Augsburger Panther | 28.10.23 | 19:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Augsburger Panther

Mannheim ist für die Panther aus Augsburg nicht das beste Pflaster. Die vergangenen zehn Partien in der SAP Arena entschieden die Adler für sich – aus Sicht des AEV eine Serie, die es zu brechen gilt. Unter welchen Voraussetzungen die bayerischen Schwaben dieses Unterfangen starten, schauen wir uns in unserem Performance-Check an.

Form: Nachdem in den ersten neun Partien der Saison nur ein Sieg nach 60 Minuten gelang, fällt zumindest die Bilanz der jüngsten fünf Partien positiv aus. Drei Erfolge stehen zwei Niederlagen gegenüber, jüngst wurden die Löwen Frankfurt am gestrigen Donnerstag mit 5:2 bezwungen. In der Tabelle steht ein zwölfter Rang zu Buche.

Augen auf: Drei Tore und eine Vorlage aus den jüngsten vier Partien – so die Bilanz von Matt Puempel. Der 30 Jahre alte Kanadier steht in seiner dritten Saison für die Panther auf dem Eis, gilt als guter Spielmacher.

Topperformer: Anrei Hakulinen steht mit vier Toren und sechs Assists an der Spitze der internen Scorerliste. Bemerkenswert: Für seine vier Treffer benötigte der 33-Jährige lediglich 13 Schüsse, was eine Schussquote von 30,77 Prozent zur Folge hat. Allerdings ist der Angreifer seit vier Partien ohne Punkt.

Faustpfand: Die Finnen im Team. Die erste Formation um die beiden Stürmer Hakulinen und Jere Karjalainen funktioniert. Beide Neuzugänge kamen aus Lukko, verstehen sich nun auch in der Fuggerstadt bestens und führen die interne Scorerliste an. Verteidiger Otso Rantakari schluckt ligaweit mit die meiste Eiszeit, konnte seine Qualitäten nach vorne einbringen und gehört defensiv zu den stabilsten Akteuren im Team.

Achillesferse: Das Problem der Panther ist eher in der Defensive zu finden. 49 Gegentore sind derzeit der zweithöchste Wert in der Liga. Dabei weist Torhüter Markus Keller mit 90,08 Prozent gehaltener Schüsse einen solide Fangquote auf. Das Unterzahl ist mit 77,08 Prozent ebenfalls nicht das sicherste, gleichzeitig lahmt allerdings auch das Powerplay. Eine Erfolgsquote von 11,11 Prozent ist ausbaufähig.

Personal: Justin Volek wird den Panthern aufgrund einer Schulterverletzung noch bis in den Februar fehlen. Kapitän David Warsofsky fällt mit einer Gehirnerschütterung für unbestimmte Zeit aus.

Rückblick: Das erste Spiel in Mannheim Anfang Oktober war ein Wechselbad der Gefühle. Zweimal lagen die Panther in Führung, zweimal egalisierten sie einen Rückstand, kamen 02:20 Minuten vor der Schlusssirene zum 4:4-Ausgleich. In der Verlängerung hatten aber wieder die Adler das bessere Ende für sich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... er-panther
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5949/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... er/9945987
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/jHyb9wF ... menfassung



Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 28.10.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Deeenis Endras.........oh Shit.....

Aufbaugegner......wieder mal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 28.10.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Oh man, wo ist denn die so gelobte Defensive ? Da klappt ja nichts und das jetzt schon drei Spiel lang ist man hinten offen wie ein Scheunentor...
Mal schauen ob sie sich von Frankfurt auch noch einen Einschänken lassen ...

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 28.10.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Wir haben gegen die 3 letzten der Tabelle einen ganzen Punkt geholt! Chapeau! Und bei sagenhaften 8 geschossenen Toren gegen die harmlosesten Offensiven der Liga auch nur 15 Buden bekommen! Es hätten mehr sein können!
Ich denke, wir sollten mal klatschen und einfach dankbar sein, dass uns dieser Mist wenigstens mal am Sonntag erspart bleibt!

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 28.10.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Es nervt! Dass gibts doch nicht. Müssen sofort den Hebel umlegen, einfach schlecht. Ich hatte bis vor den letzten 3 Spielen ein gutes Gefühl, dass man nach nem Ausrutscher auch wieder zurück kommt und gewinnt. Gegen Frankfurt müssen drei Punkte her, nicht 2, nicht einer, von mir aus auch ein unschöner und unspektakulärer Dreier. Hauptsache ein Sieg!

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 28.10.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Wenn man die Gesetzmäßigkeiten erstmal akzeptiert hat, tut es schon nicht mehr ganz so weh...

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 28.10.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Hoffen wir mal das sich das "Wunder von Bern" unter Lundskog nicht hier in Mannheim wiederholt.

Nach oben hui, nach unten Pfui, da muss mehr kommen !
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 28.10.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

@ Nikksixx
Bin seit 22 Jahren Adler Fan aber an „fehlende Einstellung“ und „ Gegner unterschätzen „ kann und will ich mich nicht gewöhnen…
Bin gerade im Urlaub in Berlin und hab mir heute die Bärchen gegen Straubing mit meiner Familie angesehen. Sehr schöne Halle, musste aber bei einigen Fangesängen aufpassen, mich zu beherrschen und nicht zu 🤮( besonders beim Torjubel…)
Die Eisbären haben sich echt schwer getan, so souverän, wie es die Tabelle spiegelt, sind die auch nicht.

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 28.10.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Adlerfieber 2001 hat geschrieben:
So Okt 29, 2023 6:28 pm
@ Nikksixx
Bin seit 22 Jahren Adler Fan aber an „fehlende Einstellung“ und „ Gegner unterschätzen „ kann und will ich mich nicht gewöhnen…
Klaro...war auch eher als Fatalismus getarnter Galgenhumor... ;)

Und das Berlin Straubing nicht an die Wand spielt lag womöglich auch daran, dass die bislang eine Top-Saison spielen...wie Bremerhaven übrigens auch. Aber Berlin kann man evtl beobachten, was passiert, wenn man nen Meistercoach nicht direkt bei der ersten Ungemütlichkeit zum Teufel jagt...aber das hatten wir ja schon :|
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder