DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 22.10.23 | 15:00 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 22.10.23 | 15:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 22.10.23 | 15:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Düsseldorfer EG

Im letztmöglichen Moment doch noch aus den Top sechs gerutscht, im Viertelfinale aus eigener Sicht unglücklich am späteren Vizemeister Ingolstadt gescheitert – die vergangene Saison war für die Düsseldorfer EG unter dem Strich keine schlechte, hätte mit ein wenig mehr Glück noch besser laufen können. Dennoch gab es einen Wechsel auf der Trainerposition. Was sich bei der DEG über den zurückliegenden Sommer daneben noch verändert hat, nehmen wir in unserem Teamcheck unter die Lupe.

Thomas Dolak für Roger Hansson – eine Wechsel auf der Trainerposition, den nicht jeder nachvollziehen konnte. Doch die Verantwortlichen erhoffen sich durch die Veränderung schlicht noch mehr Konstanz. Weiterhin das volle Vertrauen genoss und genießt hingegen Schlussmann Henrik Haukeland. Der 28-jährige Norweger stand vergangene Saison in 51 von 56 Hauptrundenpartien zwischen den Pfosten, hielt dabei 92 Prozent aller Schüsse und war als „Torhüter des Jahres“ einer der Hauptgründe für das erfolgreiche Abschneiden der DEG. Der Lohn: Eine Vertragsverlängerung bis 2030. Hinter Haukeland ist Hendrik Hane eine solide Nummer zwei, doch der 23 Jahre alte gebürtige Düsseldorfer bekam entsprechend nur wenige Chancen, sich nachhaltig auszuzeichnen.

Bei den Feldspielern war deutlich mehr Bewegung. Neun Zugänge gab es insgesamt, vier davon in der Defensive. Die beiden finnischen Verteidiger Mikko Kousa und Joonas Järvinen verließen den Club ebenso wie Luca Zitterbart (Ingolstadt) und Justus Böttner (Nürnberg). Mit Bernhard Ebner geht ein stabiler deutscher Verteidiger bereits in seine zwölfte DEG-Saison, während Alec McCrea durchaus auch als Offensivverteidiger zu überzeugen wusste. Mit dem Ex-Adler Sinan Akdag, Oliver Mebus aus Nürnberg und Torsten Ankert aus Iserlohn wurden drei sehr erfahrene Kräfte für die Defensive geholt. Kyle Cumiskey fiel mit einem Kreuzbandriss fast die komplette zurückliegende Saison aus, wurde vor dem Start der neuen Spielzeit als Quasi-Neuzugang betrachtet. Doch der 36-jährige Kanadier laboriert noch immer an den Folgen der schweren Verletzung. Luke Green wurde Anfang Oktober verpflichtet, um der Defensive, der inzwischen auch Ex-Adler Moritz Wirth angehört, mehr Tiefe zu verschaffen.
Große Verletzungssorgen

Verletzungen sind generell das dominierende Thema bei der DEG. Brendan O`Donnell musste sich vor Saisonstart einer nicht näher kommunizierten Operation unterziehen, fehlt seitdem. Stephen MacAuley (viertbester Scorer) riss sich das Kreuzband, wird wohl diese Saison nicht wieder in den Spielbetrieb eingreifen können. Dazu kamen die schmerzhaften Abgänge von Daniel Fischbuch (zweitbester Scorer) zu den Adlern, Tobias Eder (drittbester Scorer) nach Berlin und das Karriereende von Identifikationsfigur Alex Barta. Zudem wechselte Stephen Harper in die Slowakei. Philip Gogulla, mit 47 Punkten letztjähriger Topscorer der Rheinländer, ist bislang noch nicht in Fahrt gekommen, steht erst bei drei Toren. Das Resultat: Nach zwölf Spielen rangiert die DEG auf Rang 13 der Tabelle, konnte noch kein Spiel nach 60 Minuten gewinnen. Mit ein Grund für das bislang enttäuschende Abschneiden sind die Specialteams. Mit einer Quote von 4,88 Prozent in Überzahl sowie 64,58 in Unterzahl belegt die DEG in beiden Wertungen jeweils den letzten Platz.

Entsprechend sahen sich die Verantwortlichen zuletzt zum Handeln gezwungen, trennten sich von Co-Trainer Daniel Kreuzer und heuerten Mike Pellegrims an. Das Ziel: mehr defensive Stabilität. 42 Gegentore setzte es bereits. Doch auch offensiv drückt der Schuh. Neuzugang Phil Varone, mit hohen Erwartungen in Düsseldorf angekommen, ist zwar teamintern hinter Alexander Ehl zweitbester Scorer, hinkt mit drei Treffern und vier Vorlagen den hohen Erwartungen aber hinterher. Bennet Roßmy, in der zurückliegenden Spielzeit „Rookie des Jahres“, kam aus Berlin, rangiert in der Liste auf Platz drei. Kevin Clark, in der Saison 2022/23 für 20 Tore der Eisbären verantwortlich, wechselte ebenfalls an den Rhein, konnte aber erst zweimal netzen.

Es brennt demnach an einigen Stellen lichterloh. Das Wort Abstiegskampf macht in Düsseldorf bereits die Runde. Sicher wird im Oktober noch keine Meisterschaft gewonnen und nach einem Fünftel der Hauptrunde liegen noch viele Spiele vor allen Mannschaften. Dennoch ist die DEG gut beraten, schnellstmöglich ruhigere Fahrwasser anzusteuern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... ldorfer-eg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5947
Adler Mannheim Fan App
Free-TV -> Servus TV
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/duess ... im/9945975
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/tQjvGlW ... menfassung



fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 22.10.23 | 15:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Oh man, aufbauhilfe für die deg.

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 22.10.23 | 15:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Gegen Naturgesetze kommt man eben nicht an. Gegen Iserlohn seh ich diesbezüglich leider auch schwarz...

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 22.10.23 | 15:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich glaube nicht, dass es gegen Iserlohn auch so läuft. Das wird besser laufen.
D‘Dorf hatte das Glück zweier schneller verdienter Treffer. Wir kamen dann nicht mehr ins Spiel zurück, waren zwar stets bemüht, aber iwie war heute die Luft raus.
D’dorf ging heute als verdienter Sieger vom Eis.
Zuletzt geändert von Hannes am Mo Okt 23, 2023 9:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 22.10.23 | 15:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Mir war schon vorher klar: Wenn die DEG in dieser Saison noch einen Dreier holt, dann gegen uns!
Unnötige Niederlage. Gerade gestern, wo auch die Dynamos verloren haben.
Aber sei es drum. So Spiele wird es immer wieder mal geben. Nur befürchte ich auch, dass das auch in den nächsten beiden Spielen nicht anders werden wird. Mit Iserlohn und Augsburg sind das Zwei Gegner, die die ganze Saison schon zeigen, dass man sie nicht Ernst nehmen muss und man die Punkte eigentlich schon in die Tabelle einrechnen könnte.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL | Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 22.10.23 | 15:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Ich fand, die Jungs waren iwie platt. Denke, die drei Tage-Reise nach Kosice, dazu die kurze Bank haben doch mehr Spuren hinterlassen, als man offiziell immer so zugibt, bzw was man da so an Phrasen hört, das es keine Ausreden sind blabla

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder