Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von RBI »

Finde ich auch.

Er macht einen sehr sympathischen Eindruck. Er will schnelles, modernes Eishockey spielen lassen, mit viel Puckbesitz.
Er scheint mir einen Plan zu haben und auch das notwendige Selbstbewußtsein, diesen umzusetzen.
Er steht schon lange mit JAA in Verbindung und war auch in die letzten Personalentscheidungen einbezogen.
Scheint also alles zu passen.
Ich freue mich auf seine Arbeit und wünsche ihm positive Ergebnisse.



RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von RoyRoedger »

Die Aussage fand ich sehr spannend. Das bedeutet man war sich früher einige als manche hier dachten (Ich auch)

Und wenn er Kahun mitbringt ist hier keiner Traurig

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von nikkisixx »

"Er trägt unsere Spielphilosophie zu 100 Prozent mit, ..."

Die würde mich allerdings tatsächlich und aufrichtig interessieren. Was ist denn "unsere Spielphilosophie" (also in dem Fall wohl die, der Verantwortlichen)? Das würde evtl. auch einiges erklären.
Dachte immer, die Spielphilosophie bringen der jeweilige Trainer und zum Teil die Spieler ein.
Wenn es da Vorgaben "von oben" gibt, würde das möglicherweise erklären, woher manchmal diese massive Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit kommt.

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von danyo »

Man hatte lange Kontakt. Einig wurde man sich wohl erst vor kurzem, wenn JAA sagt "we had some candidates and intense meetings in the last couple of weeks" . Um dann aber natürlich gleich zur Trainerstärkung hinterher zu schieben "we decided us for Johan"
Nicht dass noch Gerüchte aufkämem, er wäre die C Lösung

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von Hannes »

Ich muss es mir später noch ein weiteres Mal anschauen/anhören.
- Er und JAA kennen sich scheinbar schon länger
- Er war in die (letzten) Transfers mit eingebunden, seine Meinung dazu wurde eingeholt
- die Co-Trainerfrage wird jetzt zügig geklärt werden
- er kennt die Del nur aus der CHL, als er gegen deutsche Teams gespielt hat
- er hat die Zeit nach seiner Entlassung genutzt um in der NHL bei befreundeten Trainern zu lernen
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von danyo »

Ich müssts mir auch nochmal anhören, evtll bring ichs auch durcheinander und "some candidates" fiel in einem anderen Zusammenhang und die "intense Meetings" waren schon mit Johan. Aber eigentlich ists auch Schnuppe.
Jetzt ist er da, ran an die Arbeit und egal ob offensiv, defensiv - hauptsacht man erkennt mal wieder ein System in dieser Mannschaft. Das letzte Jahr war ein Graus.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von RBI »

danyo hat geschrieben:
Mo Mai 15, 2023 11:30 am
Nicht dass noch Gerüchte aufkämem, er wäre die C Lösung
Und wenn schon? Vielleicht war er die F Lösung oder M.
Er ist jetzt da und damit die A Lösung. A wie aktuell! Was nutzen mir A und B Lösungen, die nicht realisiert werden?

Ich denke schon, dass man intensive Gespräche mit mehreren Kandidaten hatte. Es wäre fast fahrlässig, wenn nicht. Letztendlich fiel die Entscheidung auf Lundskog. Warum ist jetzt völlig irrelevant.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von fhansi »

Lassen wir den Armen doch erstmal machen.

Auf der Pressekonferenz waren ja ein paar interessante Nebentöne dabei, zum Beispiel das der Club aus einem Munde spricht sodass die Spieler sich orientieren können/sollen, fand ich spannend.

Auch das er die Spieler weiterentwickeln will, in den bisherigen Kommentaren hieß ja immer er kann nichts mit jungen Spielern anfangen, wenn's klappt um so besser.

Mal schauen wer seine Kotrainer werden und welche Rolle dann Goc und Hecht einnehmen werden.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von Patschek_Blut »

Er ist es nun, wünschen wir Ihm und dem Team das Beste, wenn nicht haben wir Weihnachten wieder "the same procedure as every year".

Und was auf eine PK so alles erzählt wird Schwamm drüber, dazu bin ich zu lange dabei, was zählt ist auf dem Eis und Fertig !
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Ich finde auch, dass er in der PK einen sympathischen Eindruck gemacht hat. Ein jüngerer, erfolgshungriger Coach kann uns auf jeden Fall nur gut tun. Ob er wirklich schon in die meisten Personalentscheidungen mit eingebunden war, wage ich zu bezweifeln. Dass System, dass er spielen lassen will, hört sich gut an und die bisherigen Neuzugänge sollten dass auch erfolgreich umsetzen können. Geben wir ihm eine Chance, wünsche ihm viel Erfolg! Warten wir mal die Assistenten ab, würde mich freuen, wenn es Hecht und Goc bleiben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HaSch