PO HF Spiel 6 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.04.23 | 16:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

PO HF Spiel 6 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

PO HF Spiel 6 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.04.23 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Auge des Adlers: ERC Ingolstadt

Am vergangenen Sonntag ging es Schlag auf Schlag: Nach dem 3:2-Erfolg in Köln, der dritte Auswärtssieg im dritten Auswärtsplayoff-Spiel, war um 16:23 Uhr klar, dass die Adler im PENNY DEL Halbfinale 2023 stehen. Um 17:32 Uhr, nachdem der EHC Red Bull München in Bremerhaven ebenfalls den Halbfinaleinzug perfekt machte, stand schließlich auch fest, dass der ERC Ingolstadt der Gegner der Adler in der Runde der besten vier Teams sein wird. Wir blicken auf das Duell mit den Panthern voraus. Im Auge des Adlers.

Form: Zum Ende der Hauptrunde zeigte der ERC Ingolstadt noch zwei Gesichter. Aus den letzten zehn Spielen holte das Team von Trainer des Jahres Mark French fünf Siege und ebenso viele Niederlagen. Darunter das durchaus beeindruckende 6:3 gegen Bremerhaven, das 4:1 gegen Wolfsburg und das 8:3 gegen Köln. Allerdings auch ein 1:5 gegen Berlin, eine 1:2-Niederlage nach Penaltyschießen in Iserlohn und das 3:6 in Mannheim. In der Playoff-Serie gegen Düsseldorf ging es letztlich auch deutlich enger zu als es der 4:1-Serienendstand vermuten lässt. Jede Partie endete mit nur einem Tor Unterschied, gleich dreimal wurde die Entscheidung erst in der Verlängerung erzwungen. Besonders turbulent war dabei Spiel fünf. Ingolstadt lag bis zehn Minuten vor Spielende mit 3:6 zurück, ehe Ty Ronning neun Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich erzielen konnte und Stefan Matteau in der dritten Minute der Verlängerung die Panther ins Halbfinale schoss.

Direkter Vergleich: Die vier Hauptrundenpartien zwischen Mannheim und Ingolstadt gingen in Summe an die Adler – die Siege, eine Niederlage, 8:4 Punkte und 16:11 Tore. Mit Lean Bergmann und Markus Eisenschmid erzielten gleich zwei Adler-Spieler in einer Partie einen Hattrick gegen den ERC, Eisenschmid war mit insgesamt vier Treffern auch der erfolgreichste Adler-Torschütze gegen die Panther. Allerdings traf auch Mark Katic gerne in den Duellen mit den Schanzern (3), Kapitän Denis Reul schnürte im ersten Aufeinandertreffen einen Doppelpack. Auf Seiten der Ingolstädter waren Enrico Henriquez-Morales und Wojciech Stachowiak mit je zwei Treffern offensiv am erfolgreichsten.

Im Fokus: In der Hauptrunde hatten die Panther die viertbeste Offensive und die viertbeste Defensive. Mit einem Torverhältnis von 18:14 ist der Hauptrundenzweite in den Playoffs im Angriff statistisch besser unterwegs (3,6:3,25 Tore/Spiel), für Gegentore allerdings auch etwas anfälliger (2,8:2,5 Gegentore/Spiel). Im Angriff bestechen derzeit Ty Ronning mit (drei Tore, eine Vorlage), Wayne Simpson (zwei Tore, drei Vorlagen) und Justin Feser (zwei Tore, vier Vorlagen). Verteidiger Mat Bodie beweist mit sechs Vorlagen sein gutes Auge für den Mitspieler und sein Spielverständnis. Generell sind die vier Reihen der Ingolstädter stark und ausgeglichen besetzt. Die Special Teams konnten mit 20 Prozent Erfolgsquote im Powerplay und 82 Prozent im Penalty Killing bislang überzeugen.

Playoff-Historie: Dreimal standen sich Mannheim und Ingolstadt in der Schlussrunde bereits gegenüber. Ein Viertelfinale 2018, ein denkwürdiges Finale 2015 und ein Halbfinale 2012 gingen allesamt an die Adler.

Personal: Verteidiger Ben Marshall war zuletzt nicht im Aufgebot, auch Jerome Flaake fand sich auf der Tribüne wieder. Für Angreifer Brian Gibbons ist die Saison nach einer Beinverletzung indes vorzeitig beendet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ngolstadt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/5852
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... dt/9897491
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/lWob9x8 ... menfassung



nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 6 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

O,3 Tore pro Spiel (oder 1,5 auf die Serie) ist evtl bissl wenig.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: PO HF Spiel 6 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Ja, das ist mehr als dürftig. Wenigstens merkt man, dass sie es heute fast schon erzwingen wollen. Aber wenn dann auch Unfähigkeit dazukommt, muss man auch auf den lieben Eishockeygott hoffen.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: PO HF Spiel 6 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Endlich ist das Elend rum. Ohne Worte. Unfähigkeit hat ein neues Gesicht und einen neuen Namen. Wenn man eben erst in Spiel 6 aufwacht und generell keine Tore schiesst, hat man es nicht anders verdient. Was diese Saison und speziell in dieser Serie abgeliefert wurde, war schlicht unwürdig, peinlich und beschämend. Das ist so ein Tag, an dem man sich wünschen würde, man könnte sich das Fan-Sein aussuchen und abgewöhnen. Schönen Sommer, auf die nächste Übergangssaison!
Zuletzt geändert von Bindi am Mo Apr 10, 2023 5:01 pm, insgesamt 2-mal geändert.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 6 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Gott sei Dank ist dieses Elend vorbei! Das Ausscheiden ist hochverdient! Wer in einem DEL Halbfinale so einen Toreschnitt hinlegt, hat in einem Finale absolut nichts verloren! Der Auftritt war eine Mischung aus peinlich und lächerlich!
Ich habe noch selten so wenig Eishockey geschaut, wie diese Saison. Diese Mannschaft hat mir den Spaß daran gründlich versaut!
Bei einer evtl. Abschlussfeier sollten sie eigentlich vor leeren Zuschauerplätzen stehen.
Jetzt bleibt nur, Wolfsburg die Daumen zu drücken. Die wären längst mal dran!

Hannes Online
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Argentina

Re: PO HF Spiel 6 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Hochnotpeinlicher Auftritt.
In den letzten 2 HF Heimspielen KEIN Tor zu erzielen, ist eine Kunst.

Hier der Ablauf der nächsten Tage:
- Abschlussgespräche
- Saisonabschlussfeier am Freitag oder Donnerstag
- natürlich kein Wort zu Abgängen um ggfs. in angemessener Form Danke sagen zu können
- nächste Woche tröpfchenweise Meldungen zu Abgängen
- dann erstmal keine weiteren Meldungen
- dann wieder tröpfchenweise die ersten Neuzugänge …
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: PO HF Spiel 6 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Pavel wird sich wohl lachend einen hinter die Binde kippen und sein Gehalt von der Orga genießen :lol: :lol: :lol:

Danke für eine Übergangsaison, die keine war, mit einer Mannschaft die ebenfalls keine war und einem Trainer aus den Jurasic Parc des Eishockeys.
Aber HubaBua dürfte einen reisenden Umsatz gemacht haben.

Dauerkarte Stehplatz und drei mal da gewesen, so viel Freude hat mir dieses "Team" bereitet, muss man auch erst mal erreichen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 6 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Ich brauch, wie immer, einen Tag um die Enttäuschung zu „verarbeiten „. Dieses Jahr kommt hinzu, dass die Mannschaft es trotz vieler guter Einzelspieler nicht geschafft hat, in den Playoffs ihre Möglichkeiten aufs Eis zu bringen.
Freue mich ab morgen dann vor allem auf einen neuen Trainer mit einem hoffentlich attraktiveren und schnellerem System für die neue Saison. Einige Abgänge sind echt notwendig, bin auf die dann finalen Neuzugänge gespannt.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: PO HF Spiel 6 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Mit ein paar Stunden Abstand: Ich fürchte, dass sich die Hälfte der Mannschaft untereinander überhaupt nicht verstanden hat (denn sonst reißt man sich füreinander den Allerwertesten auf), mit dem HC weder einverstanden war oder sich arrangieren konnte, die meisten ein anderes Hockey spielen wollten (und nicht durften) und es übelsten Stunk hinter den Kulissen gab. Wenn Holzer im Interview sagt, dass man die ganze Saison über „verschiedene Probleme“ hatte, kann das auch mehr bedeuten als dass man nur Verletzungspech hatte. Das, was man seit August gesehen hat, war eine Ansammlung von Individualisten, aber keine Mannschaft. Die sieht man bei Ingolstadt oder Wolfsburg oder Bremerhaven.
Selten waren wir so froh, wegen einer inzwischen zu grossen Entfernung nicht mal mehr in die Versuchung gekommen zu sein, Dauerkarten zu kaufen. Ich kann nur hoffen, dass der DK-Verkauf sowas von einbrechen wird, denn das scheint der einzige Gradmesser für den Erfolg einer Saison zu sein.

Wie ich schon geschrieben hatte: Fan der Adler ist man immer oder nie, aber mir ist die Lust vergangen, zu Spielen zu gehen oder sie im Fernsehen anzuschauen. Was diese Saison und besonders in dieser Serie geliefert wurde, war eine Schande für die selbsternannte Top-Adresse in Europa.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 6 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Es wäre im Prinzip alles drin gewesen, aber wie zuvor in den Heimspielen hatten sie wohl Angst ein Tor zu schießen. Ne Mal mit Ernst, wie kann man es in seiner eigenen Halle und in den PO so absolut nicht gebacken kriegen zu Hause zu gewinnen und zwar alle bis auf ein Heimspiel?

Bitte jetzt gründlich entrümpeln und dann nächste Saison ein neuen Ansatz der hoffentlich auch über eine Saison hinausgeht.

Der einzige Lichtblick den es in all der Entstauschung gibt ist Arno Tiefensee, der war wirklich top, bitte weiter so.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder