PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr


Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Sind wir wieder mal bei dem bekannten Defence wins no Championships..............

Es muss vorne wie Hinten stimmen und es braucht eine Strategie/Taktik die über das Blose holt die Bierkästen raus und Trainniert hart hinausgeht.
Genau hier fehlt es beim Geflügel und es tut mir leid ich sehe keinerlei Verbesserung zu Pavel's Endzeiten. Dump and Chase, Check, Drop Pass Check, kein Plan B Check, Schwierigkeiten im Spielaufbau wenn der Gegner die Blaue dicht macht und einen harten Vorcheck fährt, Check...........

Es ist einfach ein Satz mit X oder um es mit Dantes Inferno zu sagen : "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Gegenfrage.

Wenn alles so viel schlechter ist, warum sind wir unter den letzten 4 der DEL.

Ich habe 5 enge Spiele gesehen. In keinem war uns Ingolstadt drückend überlegen. Fast immer hat ein Tor das Spiel entschieden. Auch gestern waren eins. Empty Net zählt für mich nicht.

Defensiv lässt man kaum etwas zu. Nach vorne spielt da auch der Gegner nicht mit. Und ja hier wäre etwas schnelleres Spiel besser aber das wäre nicht Steward.

Zusätzlich fehlen mit Lehtuvori, Katic, Holzer und Wolf Spieler die nicht einfach zu ersetzen sind.

Und wenn ich hier lese München schießt uns ab. Das Spiel gesehen? Die hatten verdammt Glück das Kniecheck Hager das Tor macht. Herausgespielt war da gar nichts.



Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Eben Denfensive schießt keine Tore, die anderen Teams kochen auch nur mit Wasser, das hat nichts damit zu tun, dass es kaum eine Entwicklung im Spielsystem gibt, über den Kampf kann man einiges erreichen aber nicht alles und mehr als Kampfbereitschaft sehe ich nicht.

Wie das aussieht wenn auch die Flöten geht haben wir Ende der Saison erlebt.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von Bindi »

Für mich geht es nicht um eine drückende Überlegenheit. Für mich geht es darum, dass man kein Mittel findet, überhaupt länger Druck in der offensiven Zone zu erzeugen und so Fehler in der Abwehr zu provozieren. Und es geht darum, dass wir einfach keine Tore schiessen. Auch dass wir nicht mal sonderlich zu Schüssen kommen, und das schon die ganzen PO, ist traurig. Und da sind wir wieder aus meiner Sicht beim Problem, dass wir keine Mittel gegen Mannschaften finden, die so wie Ingolstadt spielen.
Zuletzt geändert von Bindi am So Apr 09, 2023 10:05 am, insgesamt 1-mal geändert.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Keulenswinger hat geschrieben:
So Apr 09, 2023 6:20 am
Wenn wir endlich mal das Tor treffen, wäre auch ein Finale machbar. Aber mit 9 : 13 Toren in 5 Spielen gewinnt man leider keine Serie.
Ich frage mich, wer bei uns außer #89,#22 und #11 Tore erzielen soll?

#13, #33, #58, #16, sind mMn unter den Erwartungen UND unter ihren Möglichkeiten.

Ich habe nur eine Hoffnung, nämlich dass wir zumindest EIN Heimspiel pro Runde gewinnen (können).
Zuletzt geändert von Hannes am So Apr 09, 2023 8:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Leider wahr und das war schon prominent in der Hauptrunde.
Aber man muss sich auch fragen warum es aber auch bei den Spielern kaum Reaktion gibt. Wenn wir doch auf dem Papier angeblich eine Top Mannschaft haben erwartet man doch eigentlich das die Top Leute dann auch was hinbekommen?!

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Hannes hat geschrieben:
So Apr 09, 2023 8:42 am
Keulenswinger hat geschrieben:
So Apr 09, 2023 6:20 am
Wenn wir endlich mal das Tor treffen, wäre auch ein Finale machbar. Aber mit 9 : 13 Toren in 5 Spielen gewinnt man leider keine Serie.
Ich frage mich, wer bei uns außer #89,#22 und #11 Tore erzielen soll?

#13, #33, #58, #16, sind mMn unter den Erwartungen UND unter ihren Möglichkeiten.

Ich habe nur eine Hoffnung, nämlich dass wir zumindest EIN Heimspiel pro Runde gewinnen (können).
Da gehören aktuell auch #74, #71 und #91 dazu, es kommt einfach zu wenig..

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Den Druck den auch Ingolstadt nicht dauerhaft spielen kann.

Die Serie ist extrem eng und derjenige der einen Fehler weniger macht gewinnt.

Hätten Sie mit eine Tor gewonnen wären wir hier die Könige. Mich nervt es auch und Rendulic Larkin usw. Sind verschenkte ALs.

Aber Montag gilt es. Jetzt muss man zeigen das man Eier hat. Mit Wolf kommt ein wichtiger Bestandteil zurück.
Ich hoffe auf Katic und Lehtuvori. Dafür Larkin raus.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

RoyRoedger hat geschrieben:
So Apr 09, 2023 7:46 am
Gegenfrage.

Wenn alles so viel schlechter ist, warum sind wir unter den letzten 4 der DEL.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Wir sind nicht so viel schlechter...wir sind einfach nicht gut genug. Deswegen waren wir mit dieser - auf dem Papier herausragenden - Mannschaft auch nur (mit Ach und Krach) 3ter. Und deswegen reicht Ingolstadt mit einem mittelmäßigen Goalie auch 1-2 Tore pro Spiel um gegen uns zu gewinnen.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

RoyRoedger hat geschrieben:
So Apr 09, 2023 8:58 am

Hätten Sie mit eine Tor gewonnen wären wir hier die Könige. Mich nervt es auch und Rendulic Larkin usw. Sind verschenkte ALs.

Aber Montag gilt es. Jetzt muss man zeigen das man Eier hat. Mit Wolf kommt ein wichtiger Bestandteil zurück.
Ich hoffe auf Katic und Lehtuvori. Dafür Larkin raus.
Gestern hatte ich aber nie den Eindruck, dass wir mit einem Tor (mehr) hätten gewinnen können.

Für Montag rechne ich - je nach Spielverlauf - mit einer Eskalationssteigerung.
Und zu Larks: keine Ahnung warum man immer auf ihm rumhacken muss. Er macht in der Defensive seinen Job. Ohne Holzer ist er der Einzige vor dem die Schanzer Respekt haben.

Euch Allen Schöne Ostern.
Zuletzt geändert von Hannes am So Apr 09, 2023 10:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder