PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Auge des Adlers: ERC Ingolstadt

Am vergangenen Sonntag ging es Schlag auf Schlag: Nach dem 3:2-Erfolg in Köln, der dritte Auswärtssieg im dritten Auswärtsplayoff-Spiel, war um 16:23 Uhr klar, dass die Adler im PENNY DEL Halbfinale 2023 stehen. Um 17:32 Uhr, nachdem der EHC Red Bull München in Bremerhaven ebenfalls den Halbfinaleinzug perfekt machte, stand schließlich auch fest, dass der ERC Ingolstadt der Gegner der Adler in der Runde der besten vier Teams sein wird. Wir blicken auf das Duell mit den Panthern voraus. Im Auge des Adlers.

Form: Zum Ende der Hauptrunde zeigte der ERC Ingolstadt noch zwei Gesichter. Aus den letzten zehn Spielen holte das Team von Trainer des Jahres Mark French fünf Siege und ebenso viele Niederlagen. Darunter das durchaus beeindruckende 6:3 gegen Bremerhaven, das 4:1 gegen Wolfsburg und das 8:3 gegen Köln. Allerdings auch ein 1:5 gegen Berlin, eine 1:2-Niederlage nach Penaltyschießen in Iserlohn und das 3:6 in Mannheim. In der Playoff-Serie gegen Düsseldorf ging es letztlich auch deutlich enger zu als es der 4:1-Serienendstand vermuten lässt. Jede Partie endete mit nur einem Tor Unterschied, gleich dreimal wurde die Entscheidung erst in der Verlängerung erzwungen. Besonders turbulent war dabei Spiel fünf. Ingolstadt lag bis zehn Minuten vor Spielende mit 3:6 zurück, ehe Ty Ronning neun Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich erzielen konnte und Stefan Matteau in der dritten Minute der Verlängerung die Panther ins Halbfinale schoss.

Direkter Vergleich: Die vier Hauptrundenpartien zwischen Mannheim und Ingolstadt gingen in Summe an die Adler – die Siege, eine Niederlage, 8:4 Punkte und 16:11 Tore. Mit Lean Bergmann und Markus Eisenschmid erzielten gleich zwei Adler-Spieler in einer Partie einen Hattrick gegen den ERC, Eisenschmid war mit insgesamt vier Treffern auch der erfolgreichste Adler-Torschütze gegen die Panther. Allerdings traf auch Mark Katic gerne in den Duellen mit den Schanzern (3), Kapitän Denis Reul schnürte im ersten Aufeinandertreffen einen Doppelpack. Auf Seiten der Ingolstädter waren Enrico Henriquez-Morales und Wojciech Stachowiak mit je zwei Treffern offensiv am erfolgreichsten.

Im Fokus: In der Hauptrunde hatten die Panther die viertbeste Offensive und die viertbeste Defensive. Mit einem Torverhältnis von 18:14 ist der Hauptrundenzweite in den Playoffs im Angriff statistisch besser unterwegs (3,6:3,25 Tore/Spiel), für Gegentore allerdings auch etwas anfälliger (2,8:2,5 Gegentore/Spiel). Im Angriff bestechen derzeit Ty Ronning mit (drei Tore, eine Vorlage), Wayne Simpson (zwei Tore, drei Vorlagen) und Justin Feser (zwei Tore, vier Vorlagen). Verteidiger Mat Bodie beweist mit sechs Vorlagen sein gutes Auge für den Mitspieler und sein Spielverständnis. Generell sind die vier Reihen der Ingolstädter stark und ausgeglichen besetzt. Die Special Teams konnten mit 20 Prozent Erfolgsquote im Powerplay und 82 Prozent im Penalty Killing bislang überzeugen.

Playoff-Historie: Dreimal standen sich Mannheim und Ingolstadt in der Schlussrunde bereits gegenüber. Ein Viertelfinale 2018, ein denkwürdiges Finale 2015 und ein Halbfinale 2012 gingen allesamt an die Adler.

Personal: Verteidiger Ben Marshall war zuletzt nicht im Aufgebot, auch Jerome Flaake fand sich auf der Tribüne wieder. Für Angreifer Brian Gibbons ist die Saison nach einer Beinverletzung indes vorzeitig beendet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ngolstadt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/5843
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/erc-i ... im/9897489
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/S2ImPJh ... menfassung



Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ein eigener Treffer in bis dato 5 1/2 Dritteln ist in einem Halbfinale zu wenig.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Sch...., Hoffen wir das man Montag endlich weiß worum es geht...

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von danyo »

Ich denke am Montag ist Sommerpause angesagt, was dann mMn aber auch leistungsgerecht ist... overall spielt Ingolstadt die bessere Serie, was aber auch nicht verwundert, hat diese Mannschaft immerhin die ganze Saison genutzt, um ein System zu verinnerlichen, während wir...naja... irgendwas gespielt haben. Häufig nicht das, was ich mit Eishockey assoziiere.
Gegen Köln konnte das mit Einsatz noch wett gemacht werden, gegen Ingo reicht nur Einsatz und ein starker Arno halt nicht.

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Verdient verloren...auch in der Höhe (wobei...eigentlich 4:0). Mir ist ein (maximal waren es 2...der von Jentzsch gehört nicht dazu) zwingender Torschuß aufgefallen...mit dem letzten Spiel waren es vieleicht 3. 1 Tor aus 2 Spielen...und das gegen Fliegenfänger Reich...das muss man erstmal hinkriegen.
Zuletzt geändert von nikkisixx am Sa Apr 08, 2023 8:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von Bindi »

fhansi hat geschrieben:
Sa Apr 08, 2023 6:28 pm
Sch...., Hoffen wir das man Montag endlich weiß worum es geht...
Nein, hoffentlich nicht. Denn wenn man es wüsste und mit Hilfe magischer Kräfte noch die Serie gewinnen sollte, bekämen wir im Finale von den Dosen so dermaßen die Fresse poliert, dass uns hören und sehen vergehen würde. Die Orga würde sich dann wieder immerhin Vizemeister nenne können und beweinen, dass man das Finale leider unglücklich verloren hat, weil es die kleinen Momente waren, die den Unterschied ausgemacht haben. Ich bin so dermaßen bedient.
Wie schon geschrieben wurde, mit dieser Torausbeute und auch dieser miserablen und indiskutablen Schussstatistik hat man im Finale nichts verloren.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Aufgeben ist keine Option! Am Montag hoffe ich, dass David Wolf die Energie ( ohne sich provozieren zu lassen) mitbringt, die Mannschaft damit mitreißt und wir Spiel 7 erzwingen. Auch wenn ich es auch so sehe, dass die Ingos das klarere und eingespieltere System spielen, es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Der Sieg am Montag ist machbar.

Die Spiele enden fast alle mit einem Tor Unterschied. Es steht 3:2.

Und auch München kocht mit Wasser. Beide Teams stehen stabil defensiv. Die Adler müssen wieder den Weg zum Tor finden. Wolf kann Energie bringen. Und hoffentlich kommt ein Verteidiger zurück

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von Bindi »

Gegenfrage: Was haben wir denn mit dieser Leistung, die wir mit Ausnahme von zwei Spielen in beiden Serien gezeigt haben, in einem Finale zu suchen? Kanonenfutter zu sein? Ja, ich weiß, es ist immer alles möglich, eine Serie kann sich entwickeln etc.pp. Immer noch spannender als wenn der Tabellenerste Meister wird, klar. Aber glaubt denn selbst der größte Optimist, dass wir in einem Finale, egal gegen wen, überzeugen könnten? Dazu benötigt man ein System und einen Plan B, wenn Plan A nicht funktioniert. Wir haben nicht mal einen durchdachten Plan A, denn dann würde man sehen, wie man mit den zugenagelten Banden oder der Staffelung an der neutralen Zone der Ingos umgehen will. Aber der Plan „Scheibe tief, dann hinterher und versuchen, in eine Aufstellung zu kommen (um dann erfolglos fünf Pässe außen rum zu spielen, bevor die Scheibe wieder weg ist)“, ist doch kein Plan für ein DEL-Halbfinale. Das kann man in der Regionalliga besser.

Ich weiß, diese Saison mussten die teuren Verträge noch bezahlt werden, alles in Ordnung. Trotzdem kann ich einen Plan erwarten, oder nicht?

Hoffentlich werden wir am Montag erlöst und dabei nicht vorgeführt und blamieren uns nicht bis auf die Knochen. Dann auf zum nächsten Umbruch, der nächsten Übergangssaison und dem nächsten richtig guten Trainer(wenn es so kommt wie man hört) und dann wieder alles auf Anfang, wenn dieser nach spätestens zwei Jahren freiwillig geht / von einer Ausstiegsklausel Gebrauch macht / gegangen wird.

Glückwunsch an den ERC zum Einzug ins Finale und an das Kunstprodukt zum vierten Titel in sieben Jahren. Würg.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: PO HF Spiel 5 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 08.04.23 | 18:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Wenn wir endlich mal das Tor treffen, wäre auch ein Finale machbar. Aber mit 9 : 13 Toren in 5 Spielen gewinnt man leider keine Serie.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder