Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 03.03.23 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 03.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 03.03.23 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: ERC Ingolstadt

Genau vor einem Monat kreuzten Mannheim und Ingolstadt zuletzt die Schläger. Bisher hatten stets die Auswärtsteams das bessere Ende für sich. In unserem Performance-Check blicken wir auf die Geschehnisse rund um unseren kommenden Gegner.

Form: Ingolstadt steht sicher im Viertelfinale, ist aktuell hinter München das zweitbeste Team der Liga und hat die Champions-Hockey-League-Qualifikation für die kommenden Saison quasi sicher. Ob diese Tatsachen mitverantwortlich dafür sind, dass es in den jüngsten fünf Partien drei Niederlagen setzte, ist unklar, allerdings möglich. 1:5 gegen Berlin, 1:3 gegen München und ein 4:5 nach Verlängerung gegen Augsburg – ein paar Punkte ließen die Schanzer zuletzt definitiv auf der Strecke. Das 3:2 gegen Bietigheim war auch nicht unbedingt souverän.

Augen auf: Oftmals fallen in dieser Rubrik die Spieler ins Auge, die in den ersten Linien ihrer Clubs vertreten sind. Doch mit Marko Friedrich liefert derzeit ein Viertreihenspieler der Ingolstädter starke Zahlen und unterstreicht damit, wie tief die Panther im Angriff besetzt sind. Vier Tore und zwei Assists verbuchte der 31-jährige Angreifer in den jüngsten acht Partien.

Topperformer: Frederik Storm bestätigt in dieser Saison seine starke Performance aus dem Vorjahr. Der erfahrene dänische Nationalspieler führt die interne Scorerliste mit 19 Toren und 22 Vorlagen aus 48 Partien an. Noch immer ist der 34-Jährige läuferisch stark unterwegs, verfügt zudem über einen schnellen und präzisen Schuss.

Faustpfand: Die Ausfallliste der Ingolstädter war im gesamten Saisonverlauf fast nahezu durchgängig lang und mit Spielern wie Wayne Simpson, Justin Feser, Brian Gibbons sowie Ben Marshall auch prominent besetzt. Bei den notwendigen Reihenumstellungen bewies das Trainerteam aber ein goldenes Händchen. Die Chemie passte weiterhin und auch die nachverpflichteten Ty Ronning und Stefan Matteau fügten sich offenbar nahtlos in das Teamgefüge ein.

Achillesferse: In Überzahl haben die Mannen von Trainer Mark French noch Luft nach oben. 19,35 Prozent bedeuten ligaweit einen Platz im hinteren Mittelfeld. Daneben tritt der ERCI allerdings in allen Bereichen konstant stabil auf.

Personal: Ben Marshall steht nach einer Unterkörperverletzung kurz vor seinem Comeback, wohl aber noch nicht in dieser Woche. Für Brian Gibbons ist die Saison dagegen aufgrund eines Kreuzbandrisses vorzeitig beendet. Hinter den Einsätzen von Mat Bodie und Storm stehen Fragezeichen, da sie jeweils die Geburt ihres Kindes erwarten. Matteau laboriert an einer Oberkörperverletzung und fehlt möglicherweise ebenfalls. Mit Verteidigertalent Niklas Hübner holten die Panther vor wenigen Wochen ein Eigengewächs aus Finnland zurück.

Rückblick: Die Adler konnten Mitte der Partie in Führung gehen, mussten zu Beginn des Schlussabschnitts aber den Ausgleich hinnehmen. In der Verlängerung gelang Mark Katic nach 23 Sekunden der Siegtreffer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ngolstadt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5597/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... dt/9860837
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/0x0Cutt ... menfassung



Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 03.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

0:2 ei wie fein..................man ist das ein tolles Aufbäumen, welche ein toller Kampf.....

Nur noch sieben...................hätte ja fast geklappt mit dem Shorthander
Na immerhin, da leuchtet wieder ein Lichtelein..............mal sehen

Man geht in Führung...........schaun wir mal ob es diesmal was wird ;)

Tot gesagte leben länger, reife Leistung Heute Hut ab !
Zuletzt geändert von Patschek_Blut am Fr Mär 03, 2023 8:51 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 03.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Da bekommt man vom zuschauen Depressionen.
Mit dem 1:3 sind wir noch gut bedient. Was für ein Auftritt…. 😤😳😩😣
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 03.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na jetzt drehen sie auf. Eis mit nem Hattrick... wow.

Doppel Hattrick und Sieg was will man mehr, jetzt bitte so weiter und nicht wieder in den Ruhemodus zurückfallen !

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 03.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

6:3!? Wach ich oder träum ich....gut, gegen Ingolstädter die nix zu verlieren/gewinnen haben...aber trotzdem. Nach den ersten 2 Minuten hätte ich da keinen Pfifferling drauf gegeben (gut...davor ehrlich gesagt auch nicht). Schön, dass endlich auch mal die "dreckigen" reingehen...

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 03.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Yes! Endlich mal wieder zurückgekämpft. Dann gehen auch "glückliche" Tore rein. War ab Mitte des zweiten Drittels ne ganz andere Mannschaft. Am Sonntag nachlegen und dann mit einem besseren Gefühl in die PO.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 03.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Die Meisterschaft geht nur über uns …

Im Ernst: vielleicht war das heute genau das Spiel, das wir gebraucht haben.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 356 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 03.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von ImperatorMAD »

Ok. Von zu-Tode-betrübt nach Himmelhochjauchzend. War da Gestern was im Bier in der Arena? Das sie es können war bekannt und dieses Ergebnis lässt mich fragen weshalb solche Leistungen nicht reproduzierbar sind (zumindest bisher).
Warten wir mal das Spiel gegen die DEG ab denn der vierte Platz ist noch nicht sicher. Für mich war das nur ein Strohfeuer.
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 03.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Im ersten Powerbreak beim Stand von 0:2 hat Magenta die Adlerbank gezeigt. Anhand der Gesichtsausdrücke hab ich mit so einem Comeback nicht gerechnet. Man hatte den Eindruck, das die Jungs sich aufgegeben haben und nur noch nach Hause wollten.

Aber irgendwie war dann nach Bergmann's ersten "Glückstreffer" auf einmal eine komplett andere Mannschaft auf dem Eis.

Plötzlich war auf einmal Zug drin und man hat auch nicht aufgehört zu spielen.

Freut mich für Bergmann und Eisenschmid, das beide nen Hattrick gemacht haben. Auch war es ein sehr gutes Pauseninterview von Bergmann.
Wenn beide so aufdrehen, heisst das jetzt, Sie haben endlich nen Vertrag unterschrieben (wo auch immer) und spielen jetzt befreit auf? :-P

Dennoch bin ich immernoch sehr skeptisch, was die POs angeht. Ein Sieg und eine sehr gute Leistung täuscht jetzt nicht über die letzten 5-10 Spiele hinweg.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 03.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Bis Mitte 2. Drittel habe ich überlegt, ob wir 2:6 oder doch 2:8 verlieren. Genial, dass sie sich zusammengerissen und das Spiel auf diese Art gedreht haben! Respekt! Hoffentlich war das kein Strohfeuer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder