Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.02.23 | 16:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.02.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.02.23 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Grizzlys Wolfsburg

Drei Spiele, drei Siege – die diesjährige Bilanz der Adler gegen die Grizzlys Wolfsburg könnte besser nicht sein. Doch die Duelle mit den Niedersachsen waren stets knappe Angelegenheiten, mit Ausnahme des 4:2-Erfolgs vor rund einem Monat endeten die Partien mit nur einem Tor Unterschied. Im Performance-Check schauen wir, was sich seit dem jüngsten Wiedersehen Ende Januar in Mannheim bei den Wolfsburgern getan hat.

Form: Die Grizzlys kämpfen mit harten Bandagen um die direkte Qualifikation fürs Viertelfinale. Mit Platz sechs haben sie zwar alle Trümpfe selbst in der Hand, der Vorsprung auf den siebten Rang beträgt bei einem ausgetragenen Spiel mehr aber lediglich fünf Punkte. Der Vorteil: Die Wolfsburger sind derzeit ganz ordentlich unterwegs. Gegen Ingolstadt, Köln, Augsburg, Berlin und Bietigheim gingen sie nach der Niederlage in Mannheim jeweils als Sieger vom Eis, tüteten dabei die volle Punktzahl ein. Lediglich die Partien gegen Frankfurt, Düsseldorf und München wurden allesamt verloren, wobei das Team von Cheftrainer Mike Stewart im Duell mit dem Hauptrundenprimus immerhin noch einen Zähler ergattern konnte.

Augen auf: Mit einem Hattrick hatte Dustin Jeffrey am vergangenen Dienstag maßgeblichen Anteil am 5:3-Erfolg über Bietigheim, am Freitag steuerte er gegen Schwenningen zu beiden Treffern die Vorlagen bei. Der 34-jährige Kanadier spielt ohnehin eine starke Saison für die Grizzlys, weiß in erster Linie als Vorbereiter zu glänzen. Neben seinen zwölf Toren bereitete der vielseitig einsetzbare Angreifer 38 Treffer mit vor – gemeinsam mit Marcel Noebels Spitzenwert in der Liga.

Topperformer: In dieser Kategorie kommen wir an Spencer Machacek schlichtweg nicht vorbei. Der Kapitän der Grizzlys ist in der Form seines Lebens, hat seine Scorerpunkte der vergangenen Jahre bereits jetzt schon regelrecht pulverisiert. 27 Tore und 26 Vorlagen sind in der Statistik des Routiniers zu finden. Damit ist der 34-Jährige nicht nur Wolfsburgs bester Punktesammler, sondern auch drittbester Scorer der gesamten Liga.

Faustpfand: Keine Frage, das Powerplay und das Penalty Killing gehören zu den Paradedisziplinen der Wolfsburger. Mit sage und schreibe 29,03 Prozent stellen die Grizzlys aktuell das beste Überzahlspiel. Ähnlich effektiv präsentieren sie sich mit einem oder zwei Mann weniger auf dem Eis. Nur 21 Gegentore kassierte Wolfsburg in 129 Unterzahlsituation, das entspricht einer Erfolgsquote von 83,72 Prozent – Ligaspitze.

Achillesferse: Die Defensive hat drei Spieltage vor Hauptrundenende noch Luft nach oben, wirkt nicht immer sattelfest. 142 Gegentore kassierten die Grizzlys bislang, von den Top-sechs-Mannschaften mussten lediglich die Goalies der Straubing Tigers häufiger hinter sich greifen. Gerade im Schlussabschnitt unterlaufen den Wolfsburgern des Öfteren haarsträubende Fehler, die ihnen bereits den einen oder anderen Punkt gekostet haben.

Personal: Personell kann Stewart nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Ryan Button fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung für unbestimmte Zeit aus.

Rückblick: Im jüngsten Aufeinandertreffen zwischen den Adlern und den Grizzlys Ende Januar betrieb Wolfsburg eine Menge Aufwand, lag zwischenzeitlich sogar mit 2:0 in Front. Am Ende mussten sich die Niedersachsen aber mit 2:4 geschlagen geben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... wolfsburg/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5520/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/grizz ... im/9860817
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/6aK2Z4J ... menfassung



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.02.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na Mal schauen ob es heute eine Reaktion gibt...

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.02.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

An und für sich ein makelloses Spiel unserer Jungs.
Sie haben sich heute wie auch vergangenen Freitag nichts vorzuwerfen. Heute fand ich uns sogar noch besser als Freitag.
Mit dem Punkt kann ich leben. Hoffen wir, dass die Talsohle durchschritten ist.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.02.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Endlich mal wieder ein Spiel, in dem man auch bei längerer Dauer den Willen gemerkt hat, v.a. im dritten Drittel und das Tor sei Eisi absolut gegönnt. Dass es dann hinten raus in die Hose gegangen ist, ist blöd gelaufen. Trotzdem wurmt mich die Niederlage. Gerade. Weil Rendulic gehakt wurde, ohne Konsequenz.
Zuletzt geändert von Bindi am Mo Feb 27, 2023 6:46 am, insgesamt 1-mal geändert.

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.02.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Weiß garnicht mehr, wie sich 3 Tore der Adler nach 60 Minuten anfühlen...
Aber immerhin mal aus allen Rohren geschossen, darauf lässt sich aufbauen.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 120
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 18 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.02.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Hab‘s mir nach dem Live Erlebnis am Freitag heute nicht bei Magenta angeschaut.
Die ersten Beiträge hören sich aber zumindest so an, als ob der Einsatz gepasst hat und wir mehr geschossen haben. Jetzt fehlt einfach nur mal wieder das Erfolgserlebnis mit 3 Punkten. Hoffen wir mal auf Dienstag…
Bin froh, dass Wolf wieder zurück ist. Er bringt die Energie aufs Eis, die in der aktuellen Situation notwendig um da schnell wieder raus zu kommen.
Hat jemand zu Brückmann was neues?

RoryJ
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mär 26, 2022 9:04 pm
2
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Azerbaijan

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.02.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von RoryJ »

Tolles Spiel gemacht, super gekämpft, kaum Stock oder Passfehler, viele clevere Spielzüge und oft gefährlich ver dem Tor ... da kann man so ein Spiel mal verlieren, wie die anderen halt auch. Wir sind auf einem guten 4. Tabellenplatz mit Heimrecht in den PO - was will man mehr?

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 353 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.02.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von ImperatorMAD »

Ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber mal ganz ehrlich, sauft ihr euch das schön? :shock:
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

Bravehart
Beiträge: 31
Registriert: Sa Dez 04, 2021 1:50 pm
2
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.02.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Bravehart »

RoryJ hat geschrieben:
So Feb 26, 2023 7:19 pm
Tolles Spiel gemacht, super gekämpft, kaum Stock oder Passfehler, viele clevere Spielzüge und oft gefährlich ver dem Tor ... da kann man so ein Spiel mal verlieren, wie die anderen halt auch. Wir sind auf einem guten 4. Tabellenplatz mit Heimrecht in den PO - was will man mehr?
Kleiner Tipp am Rande.Du solltest mit dem Heimrecht noch etwas abwarten.Es sind noch drei Spiele ,davon gegen Ingolstadt und in Düsseldorf.
Wolfsburg und Düsseldorf sind dicht hinter uns.
Erst den Bär erlegen bevor man das Fell verteilt.

Bravehart
Beiträge: 31
Registriert: Sa Dez 04, 2021 1:50 pm
2
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.02.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Bravehart »

ImperatorMAD hat geschrieben:
So Feb 26, 2023 9:33 pm
Ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber mal ganz ehrlich, sauft ihr euch das schön? :shock:
You made my day.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht.
Es war zwar besser wie am Freitag aber von einem " tollen Spiel"sind wir Lichtjahre entfernt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder