Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von immerweiter »

RoyRoedger hat geschrieben:
Do Feb 23, 2023 8:35 am
Kleiner Tip erst wirklich informieren dann schreiben.


1.) Sind diese Saison Pilu und Djambor richtig gut geworden
2.) Plachta war damals schon Nationalspieler und eines der größten Talente im Deutschen EIshockey.
3.) Die JA sind schon lange nicht mehr das nonplusultra für den Nachwuchs. Bzw. die komplette DNL
4.) Ja Wohlfühloase stimmt. Die Adler sind mit Ihren Fans träge, fett und verwöhnt. Wie man auch wenn es nicht läuft sein Team unterstützt sieht man an Berlin
5.) Hoffenheim mit den Adlern zu vergleichen ist sowas von Sinnlos. Hoffenheim gibt jedes Jahr seine besten Spieler und Trainer ab und baut neu auf. Weil es sich als Ausbildungsverein sieht.
Du wirst es ja wissen :roll:



RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von RoyRoedger »

Es wurde nie als Übergangssaison bezeichnet weil es keine ist. Das einzige was klar kommuniziert wurde war die Aussage, dass man nicht unendlich Geld zu Verfügung hat. Was sicherlich auch einem Überbezahlten Trainer mit Assistenten auf der Gehaltsliste geschuldet ist. Übrigens einer der größten Fehler im Management hier so einen Vertrag zu unterschreiben.

Hilflos ist in der aktuellen Situation die richtige Bezeichnung. Das Trainerteam hat es nicht geschafft eine Einheit zu bilden. Die Ursachen dafür können vielfältig sein. - Keine Teamstruktur, - Nachwirkungen Corona/Gross , - Verletzten, - Vertragssituation.

Zufrieden darf man mit dem aktuellen Zustand nicht sein und muss überlegen wie man es ändern kann.

Aus meiner Sicht könnte das Team mehr als es zeigt.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Patschek_Blut »

Es hat schon wesentlich mehr gezeigt, für eine Überganssaison steckt zu viel Kohle im Team, gegen Köln hat man mit 14 gestandenen Profis auf dem Eis gestanden und sich vorführen lassen wie eine Laufschulmamnschaft.

Ich denke das Team ist schlecht zusammengestellt und das Coachimg tut sein übriges dazu.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von danyo »

RoyRoedger hat geschrieben:
Fr Feb 24, 2023 10:50 am
Nachwirkungen Corona/Gross

Wie, jetzt ist Gross sogar noch an der Grütze, die da auf dem Eis zusammen gefahren wird schuld, obwohl er schon lange weg ist? Langsam habe ich das Gefühl du bist absolut paranoid was diesen Mann angeht, sorry für die harten Worte. Genau so das Geschwätz bzgl. Gehalt/Vertrag - als ob du da irgendeinen Einblick hättest. Nie im Leben.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von RoyRoedger »

Ob Schuld oder nicht, aber es gibt im Team zu diesem Thema in der Kabine Gruppierungen. Und das kann zu Unruhen führen

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von nikkisixx »

Was genau sind das für Gruppierungen?

Bravehart
Beiträge: 31
Registriert: Sa Dez 04, 2021 1:50 pm
2
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Bravehart »

RoyRoedger hat geschrieben:
Fr Feb 24, 2023 12:46 pm
Ob Schuld oder nicht, aber es gibt im Team zu diesem Thema in der Kabine Gruppierungen. Und das kann zu Unruhen führen
Dieser User ist bekannt dafür,beim Namen Gross Schnappatmung zu bekommen,warum weiß er wohl selber nicht.
Die Meistersaison mit Pavel war eines der besten Jahre seit Ward mit tollem Hockey.
Das Jahr danach gab es keinen Meister,müßig hier zu spekulieren.
Und warum sollte Gross auf sein Gehalt verzichten,daß ihm laut Vertrag zusteht.Da wäre er ja schön blöd.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Bindi »

Ich glaube, wir sind uns absolut einig, dass das, was in den letzten Wochen - mit Ausnahme des Sieges über die Dosen - gezeigt wurde, weder dem Anspruch der Trainer, der Spieler, der Fans und auch nicht der Orga-Führung entspricht. Verletzungen sind das eine, es gibt garantiert auch Gründe, die wir als Aussenstehende nicht kennen. Das andere ist definitiv das "System" von Stewart, das alles andere als modernes Hockey ist. Was ich auch glaube: Goc und Hecht dürfen zwar im Training alleine mit ihren Spielern arbeiten, aber Stewart grätscht immer wieder rein. Und auch in den Spielen. Ich habe so die leise Befürchtung, dass die beiden ordentlich frustriert sind. Diese beiden sind keine Ex-Luschispieler, die Co-Trainier spielen, weil ihnen nichts dümmeres einfällt. Dazu kommt der alte Spruch "Wenn´s lauft, dann läuft´s". Oder eben auch nicht. Verunsichert sind mit Sicherheit viele auf dem Eis, was man auch nachvollziehen kann.

Was ich gar nicht mehr hören kann, ist "Übergangssaison". Ja, man schleppt die Hypothek von zwei sehr gut dotierten Verträgen mit sich rum. Aber sonst? Wie oft haben wir denn in den letzten 10 oder 15 Jahren dieses Wort immer wieder gehört, egal von wem? Übergang von was zu was? Von einem Heilsbringer oder Absoluten-Wunschtrainer zum nächsten? Übergang kann man es nennen, wenn unerwartet der HC geht und gleichzeitig die Hälfte der Spieler die Verträge auflöst und noch ein paar verletzungsbedingt ihre Karriere beenden müssen und man sowieso die üblichen 7 oder 8 Abgänge hat. DANN muss man schauen, was man bekommt, evtl. mit jungen auffüllen und sich mit einer Notbesetzung auf der HC-Position in die Saison wagen. Und dann muss während der einen Saison die Weichen für die nächste gestellt werden. Aber hatten wir schon mal so was? Oder soll es die Übergangssaison dazu sein, dass man anderen Orgas plötzlich von A bis Z höchstprofessionelles Handeln vorsetzt, das bei den Jungadler beginnt und beim GF endet, so dass die Blicke aus München / Fuschl neiderfüllt sind? Davon sind wir ja meilenweit entfernt. Sorry dafür.

So oder so, ich bin ziemlich desillusioniert und habe für heute Abend noch für die PO grosse Hoffnungen.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Hannes »

Wir sollten jetzt die Saison mit Anstand zu Ende spielen. Ganz so schwarz sehe ich es nicht, aber ja - eigentlich müsste mit diesen Zutaten mehr und ansehnlicheres drinne sein.

HF ist durchaus machbar.

Bei Twitter beschreibt Stephan ein Line-Up, das durchaus Vorfreude macht.
Geben wir Bill Stewart noch sein letztes Trainerjahr, und freuen wir uns auf den neuen Coach.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Hannes »

Laut EishockeyNews sind die Elias Brüder bei Augsburg im Gespräch.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder