Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 08.01.23 | 14:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 08.01.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 08.01.23 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Düsseldorfer EG

Bislang konnten die Adler in dieser Saison noch keine Punkte gegen die Düsseldorfer EG einfahren. Allerdings war es bei der 0:1-Niederlage im PSD Bank Dome am 20. Dezember sehr knapp. In unserem Performance-Check schauen wir, was beim derzeitigen Tabellensiebte zuletzt passiert ist.

Form: Die DEG war einer der Gewinner des Monats Dezember. Stolze 23 Zähler fuhren die Rheinländer in elf Partien ein. Nur Ingolstadt und Tabellenführer München waren genauso erfolgreich, die Red Bulls brauchten dabei sogar nur zehn Begegnungen. Düsseldorf kletterte in dieser Zeit vier Plätze nach oben auf Rang sechs, mischt nun voll im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation mit. Selbstbewusst und mit guter Stimmung startete das Team von Cheftrainer Roger Hansson ins neue Jahr, musste im ersten Spiel 2023 aber eine bittere 2:5-Niederlage im Derby gegen Köln schlucken und im Anschluss eine knappe 2:3-Niederlage gegen Straubing hinnehmen.

Augen auf: Daniel Fischbuch war in den jüngsten fünf Partien mit drei Treffern, einmal dabei mit dem siegbringenden Tor, und drei Vorlagen recht erfolgreich. Der 29 Jahre alte Angreifer hat inzwischen reichlich DEL-Erfahrung gesammelt, war neben Düsseldorf schon für Nürnberg und Berlin aktiv. Der deutsche Nationalspieler gilt als guter Schlittschuhläufer mit viel Drang zum gegnerischen Tor.

Topperformer: Stephen Harper ist mit bislang zwölf Toren der zweitbeste Torschütze im Kader der DEG. Der körperlich robuste Kanadier wechselte vor dieser Saison aus der AHL nach Düsseldorf. Mit vier Siegtreffern hat der 27-Jährige entscheidenden Anteil daran, dass die DEG mitten im Kampf um die Playoffs steckt.

Faustpfand: Mit durchschnittlich 7,51 Strafminuten pro Spiel zählt Düsseldorf zu den drei fairsten Teams der Liga, mit 80,73 Prozent Unterzahlquote zu den fünf besten Unterzahlteams und mit 21 Gegentoren bei eigener Unterzahl zu den sechs Teams, die am wenigsten Treffer bei numerischer Unterlegenheit zugelassen haben.

Achillesferse: Das Bullyspiel gehört weiter zu den Schwachpunkten (46,31 Prozent), auch der Trend beim Powerplay ist weiter negativ (12,96 Prozent). Zudem zeigen die Düsseldorfer immer wieder über einen längeren Zeitraum ihr zweites Gesicht, wenn Leichtsinn und Unkonzentriertheiten nicht wenige Punkte kosten.

Personal: Ob Schlussmann Hendrik Hane wieder mitmischen kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Kyle Cumiskey und Brendan O`Donnell fehlen bis Saisonende.

Rückblick: Die Adler fanden trotz eines guten Auftritts kein Weg vorbei an DEG-Schlussmann Henrik Haukeland.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... dorfer-eg/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5586/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... eg/9860585
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/Mcc95gt ... menfassung



fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 08.01.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

oh man, schon wieder mehr Verletzte, das mit Dawes war ja letztes Spiel schon zu vermuten, jetzt auch noch Plachta...
Hoffen wir mal das es bei beiden nicht langwierig ist, gute Besserung

Mal schauen was gegen die DEG geht...

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 08.01.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Und mal wieder hervorragende Informatioen von der Orga..........Super !
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 08.01.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Beim 1:2 ist man aber mal "schön" nur nebenher gelaufen :evil:
Und unser PP....mal wieder eine Katastrophe...
obwohl unser Geflügel eigentlich gut aus der Kabine kam, die Schüsse leider zu Zentral auf den Goalie drauf, Dankbare Schüsse für jeden Torhüter.
Und wieder, kaum Eiszeit für unsere 4. Reihe.....kann das jemand mal dem Trainerteam sagen....oder fragen WARUM???

Nachtrag....was musste ich gerade lesen...die letzten 3 Spiele...kein PP Tor :cry:
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 08.01.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Tja.....am Ende ist Ihnen die Puste ausgegangen, war sehr deutlich zu sehen.

Echt Klasse, Super 3. Reihen System...den Rest verheizen Sie auch noch...echt zu Kotzen....
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 08.01.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Für mich heute ok. Mehr ist aktuell mit diesem leeren Tank nicht drin.
Zu der 3 Reihen Diskussion: Wir haben aktuell mit 9! fehlenden Spielern einfach nur 3 Reihen.
Mayer und Elias waren auf dem Spielberichtsbogen (damit er nicht ganz so ausgedünnt aussah) und hatten wenige Minuten Eiszeit. Diese Minuten haben sie gut gemacht.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 08.01.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Haben Mayer und Elias Fehler gemacht?
Ging ein Gegentor auf deren Kappe?
Ich glaube die Antwort ist Nein.

Wenn ich als Trainerteam doch weiß das meinen Jungs gegen Ende die Luft fehlt… ob ich jetzt durch Fehler junger Spieler verliere oder durch den leeren Akku der „großen“ ist unterm Strich das selbe Ergebnis.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 08.01.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Nein, sie waren fehlerfrei. Mayer ist gelernter Verteidiger und hatte seine ersten DEL Minuten. Zudem hätten wir immer die 4. Reihe mit einem gestandenen Stürmer auffüllen, oder Elias und Mayer ein paar Minuten mehr in den vorderen Reihen (1-3) geben müssen. Die paar Minuten Entlastung hätten auch nicht viel gebracht, die eigentlich gut funktionierenden Reihen wären gesprengt gewesen.

Wir hätten nur zu Beginn mehr Tore schießen müssen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 08.01.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Paule hat laut del.org genau 1:30 min gespielt.
Wow

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 08.01.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Trashtalk hat geschrieben:Haben Mayer und Elias Fehler gemacht?
Ging ein Gegentor auf deren Kappe?
Ich glaube die Antwort ist Nein.

Wenn ich als Trainerteam doch weiß das meinen Jungs gegen Ende die Luft fehlt… ob ich jetzt durch Fehler junger Spieler verliere oder durch den leeren Akku der „großen“ ist unterm Strich das selbe Ergebnis.
Zumindest mal zwei Drittel lang. Das im Dritten dann auf Drei Reihen gestellt wird, versteh ich ja noch

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder